März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manussi am 08.12.2011, 4:47 Uhr

Schlafposition...

Guten morgen ihr lieben... Lässt euch euer Baby so schlafen wie's euch passt? Könnt ihr noch gemütlich schlafen (abgesehen von Toiletten-besuchen nachts)?
Seit Tagen tut mir alles weh weil ich nachts nicht mehr gemütlich schlafen kann. Seite geht für's Baby, wenn ich allerdings etwas zu sehr in bauchlage kugel (früher hab ich NUR auf'm Bauch geschlafen...) wird rebelliert - und das nicht zu knapp. Außerdem tun mir am nächsten Tag wahnsinnig die Schultern weh wenn ich seitlich schlaf...
Am Rücken soll man ja nicht, was auch egal wär weil ich eben müde bin, aber das passt dem Zwerg auch nicht. Außerdem hab ich da sofort die Katze noch mit drauf liegen (die ihn immerhin wohl beruhigt)...
Habt ihr schon stillkissen zum schlafen?
Hoffe ihr hattet eine geruhsamere Nacht!

 
8 Antworten:

Re: Schlafposition...

Antwort von Prinzessin2012, 28. SSW am 08.12.2011, 6:27 Uhr

Kenne das nur zu gut, die kleine ist zwar meist ruhig, jedoch schmerzt mir der bauch wenn ich zu sehr von seite auf den bauch kugel, werd oft wach und kann dann nur sehr schwer wieder einschlafen!

Mein Freund hat mir gestern ein Stillkissen bestellt, bin gespannt wann es kommt und ob es hilft.... schon schwer wenn man regulär ein bauchschläfer ist :( *pust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition...

Antwort von meerli, 27. SSW am 08.12.2011, 7:37 Uhr

Hallo solange Du keine Beschwerden hast,kannst Du auf dem Rücken liegen!
Ich muss das so machen weil ich manchmal auch auf keiner Seite richtig liegen kann, egal ob mit (Still)Kissen unterm Bauch oder ohne... ich bin auch begnadeter Bauchschläfer...
Aber abgesehen vom vielen pipi machen (manchmalstündlich) bin ich manchmal stundenlang (bis zu 3) wach,einfach weil ich putzmunter bin...dann fangen meine Oberschenkel an so zu schmerzen daß ich aufstehen muss...
Also Schlafen gehört grad zu den Wenigsten Dingen die ich tue...
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf dem Rücken schlafen......wieso soll man das nicht???

Antwort von nasti777, 27. SSW am 08.12.2011, 8:17 Uhr

Oh ja, heute Nacht war nur Rambazamba angesagt. Bin total müde.
Ich schlafe viel auf dem Rücken. Auf der Seite tritt er noch mehr und mir tut die Schulter weh. Auf dem Rücken schlafen bekommt mir eigentlich ganz gut. Warum soll man das eigentlich nicht?
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition...

Antwort von Bombalurina, 27. SSW am 08.12.2011, 8:18 Uhr

Ich mach seit Wochen eigentlich kaum was anderes außer arbeiten und schlafen (und das ist soooo frustrierend!), bin da also sehr erfahren.
Meine Kröte und ich scheinen uns meistens einig zu sein - ich schlafe am besten auf der linken Seite. Das war aber eigentlich schon immer so, jedenfalls auch schon lange vor der Schwangerschaft.
Die rechte Seite klappt manchmal auch, sofern ich eine geeignete Kopf-Kissen-Kombination finde, bei der die Ohrringe nicht pieken (hab links wie rechts je 6, aber unterschiedlich angeordnet), Rücken geht zur Not, will ich aber meistens nicht, und Bauch war noch nie mein Fall. Passt also alles quasi perfekt.
Gegen den Gedanken, ein Stillkissen zuzulegen, wehre ich mich so lang wie's geht - ich halte sowas für Geldschneiderei und habe mir vorgenommen, keinen Schnickschnack anzuschaffen. Und Stillkissen - egal ob jetzt zum Schlafen oder später zum Stillen - fällt für mich definitiv unter Schnickschnack. Ich hab zuhause eine Million normaler Kissen, die werden's auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition...

Antwort von Angelsfly, 27. SSW am 08.12.2011, 8:27 Uhr

bei mir gibt es sogar tage wo ich nachts gar nicht schlafen und mein tag zur nacht wird!!
auf den seiten kann ich auch nicht schlafen, da ich nur auf dem bauch einschlafen kann!
meist ist es so schlimm das ich mich in die küche setzte damit mein mann richtig schlafen kann!
und mein kleiner macht nur randale als würde er gar nicht wollen das ich schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition...

Antwort von Mini-meee, 27. SSW am 08.12.2011, 8:35 Uhr

Man soll wegen dem Vena Cava Syndrom nicht auf dem Rücken schlafen, aber ich schlafe, wie in meiner ersten Ss fast ausschließlich auf den Rücken. Ich schlafe zwar auf der Seite ein, wache aber immer auf dem Rücken wieder auf. Meine alter FA meinte, dass es nicht schlimm ist auf dem Rücken zu schlafen, denn wenn man merkt dass der Zwerg auf die untere Hohlvene drück, wird einem eh schlecht und es schläft einem alles ein und dadurch wird man wach bzw. ändert seine Position. Ich hab damals auch versucht mit tSillkissen etc. nicht in Rückenlage zu fallen, total doof und hat nicht geklappt. Ich schlafe so wie es gemütlich ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition...

Antwort von Foxi23, 29. SSW am 08.12.2011, 8:47 Uhr

Ich muss einfach auf der linken Seite einschlafen, anders gehts nicht. Außer ich hab vorher schon stundenlang auf der Couch so gelegen und mir ist alles taub, dann halt eben rechts rum, oder aufm Rücken. Bauch geht gar nicht, aber noch nie.

Jedenfalls mag der das nicht, wenn ich zu sehr auf der Seite liege, dann macht er Rabatz, dann muss ich mich wieder Richtung rücken kippen. Also schlaf ich dann meist so halbschräg seitlich/aufm Rücken.

Stillkissen wollte ich schon mal kaufen, aber ich hab keine Ahnung, welches und 50 € für son Ding ist schon der Hammer. Hab auch ein sehr günstiges gesehen, aber das is so dünn, da hab ich keine Ahnung, was mir das beim Schlafen bringen soll, auch beim Stillen gibts da wohl kaum ne Erhöhung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition...

Antwort von schnulli3, 25. SSW am 08.12.2011, 10:01 Uhr

Also ich schlaf wie ein Baby

Phasenweise musste ich ein mal raus auf die Toilette, aber seit Tagen wieder garnicht.

Kann mich auch drehen und wenden wie ich will. Natürlich nicht auf den Bauch, aber das mochte ich eh noch nie. Schlafe seitlich oder auf dem Rücken.

Hoffe das bleibt noch lange so.

Und das mit dem Stillkissen zum schlafen finde ich unpraktisch. Wenn mann sich von einer Seite auf die andere drehen will, ist es total blöd bis man das ewig lange Kissen unter der Decke auf die andere Seite bekommt. Wenn würde ich eher so eine Nackenschläferkissen bevorzugen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo ihr lieben, kurze Frage: achtet ihr bewusst darauf, auf welcher Seite ihr schlaft? Ich habe mehrfach gelesen, dass im Schlaf die linke Seite präferiert werden sollte, da diese wohl am besten für die Versorgung des Babys ist. In Rückenlage oder auf der rechte Seite ...

von Steffi_gy, 13. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schmerzen nach Schlafposition(s) - Wechsel

Hallo ihr Lieben, bin recht neu und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen Letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. ...

von jeessiicaa, 11. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo, aktuell finde ich die Nächte furchtbar. Mir tut alles weh, ich liege stundenlang wach, ständig auf Toilette und jede Bewegung im und aus dem Bett sind sehr anstrengend. Laut diversen Tips, soll man ja am Besten nur auf der linken Seite schlafen. Das schaffe ich jedoch ...

von Würmchen032020, 35. SSW 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition - Vena Cava

Hallo zusammen, in meiner (blöden) Apps stand schon bei SSW 16, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, um ein Abdrücken der Holvene zu vermeiden. Man soll auch die Seitenlage rechts vermeiden. Natürlich ist mir klar, dass das Quatsch sein muss, aber es hat ...

von Happily, 19. SSW 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

SchlafPosition

Mich würde mal interessieren ob ich mit meinem Problem alleine bin. Und zwar habe ich seit einer Woche jeden morgen schmerzen im kompletten bauch. Ich schlafe grundsätzlich nur auf der Seite. Manchmal wache ich dann auf und kann nicht weiterschlafen da ich mich auf den Rücken ...

von Mäuschen85, 16. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafpositionen

Da ihr schon weiter seid Frage ich mal hier nach, meine Hebamme hat mir gesagt ich soll nicht mehr auf dem Rücken schlafen, bin jetzt in der 27 ssw. Finde das echt nicht toll, ist zur Zeit mit einzige Liegeposition die nicht schmerzt. Wie kommt ihr damit klar und gilt das auch ...

von Mishou, 27. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Letzte Nacht war ich mindestens alle 2 Stunden wach, wusste nicht wie ich liegen sollte und wenn man einmal ach ist, ruft natürlich auch gleich wieder das Badezimmer..... Ich kann zzt. nur auf der rechten Seite schlafen und so langsam wird das unbequem. Auf dem Rücken fühlt ...

von FashionStyle, 28. SSW 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.