Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Schmotti  am 04.01.2014, 23:56 Uhr

Schlafmangel...

Oh man, wenn ich das hier alles lese, habe ich mit Greta wohl echt viel Glück!

Wir legen Greta (wird morgen 6 Wochen alt) seit einer Woche immer um 21 Uhr ins Bett. Sie durchläuft davor ein festes Ritual. Erst wird sie gewickelt, dann eingeölt bzw. massiert, danach wird der Schlafi angezogen und dann weiß sie schon, dass es gleich ins Bett geht. Im Bett liegend reißt sie dann schon den Mund auf, weil sie vor der letzten Mahlzeit immer ihr Vitamin D vom Löffel schlürfen darf. Danach wird gestillt und dann lege ich sie ins Beistellbett. Dann wird das Schlaflied angemacht, das Schlummerlicht und dann verlasse ich direkt den Raum. Sie brabbelt dann meist noch so 5 min vor sich her und dann schläft sie ein. Nach 5-6 Stunden kommt sie das erste Mal und das zweite Mal dann ca. 2-3 Stunden später. Gegen acht/neun stehen wir dann auf.

Tagsüber sind wir sehr viel unterwegs. Auch heute waren wir von 12-18 Uhr mit dem Kiwa unterwegs. Zwischendurch wird nach 4 h mal gestillt und die Windel gewechselt aber sonst schläft sie die meiste Zeit. Von 18-21 Uhr bespaßen wir sie dann und das reicht dann auch. Ich kann nicht sagen, dass sie an Tagen, wo sie tagsüber viel schläft, dann nachts schlechter schläft.

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich bald ein Rhythmus einstellt und ihr wieder mehr Schlaf bekommt.

LG Schmotti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.