August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von endless_love am 21.03.2016, 20:55 Uhr

schlafen eure kleinen alleine ein???

Würde mich mal interessieren wie eure kleinen einschlafen

 
24 Antworten:

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Goldammer am 21.03.2016, 20:57 Uhr

Nein... zuerst auf dem Arm und dann schlafend bzw im Halbschlaf ins Bettchen...
Bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von isci am 21.03.2016, 20:58 Uhr

In meinem Arm, mit seinen Fingern in meinem Gesicht fummelnd:)
Also nein, nicht alleine...und das bist auch schön so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von cokat am 21.03.2016, 21:01 Uhr

stillen, spielen/zappeln/aufstehen/krabbeln (nur mit mama daneben),irgendwann stillen+ einschlafen: wir brauchen ca. 1 Stunde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von endless_love am 21.03.2016, 21:03 Uhr

Also zu zeit nur bei mir auf mein arm wenn ich sie weg lege und sie merkt ich bin nicht mehr da weint sie und steht sofort wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Nadinchen94 am 21.03.2016, 21:06 Uhr

Wir kuscheln zum einschlafen immer ganz doll inklusive stillen und manchmal wenn er schlecht zur Ruhe kommt Summe ich ihm noch was vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von isci am 21.03.2016, 21:08 Uhr

Aber das ist doch ganz normal... es gibt nicht selten Nächte, wo er nur auf meinem Bauch schläft, auch wenn das für mich alles andere als bequem ist.

Genieße einfach die Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von cokat am 21.03.2016, 21:09 Uhr

ich probiere gar nicht erst aufzustehen...bringt eh nichts...stresst uns beide nur.geniesse es aber auch...meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Blüte am 21.03.2016, 21:14 Uhr

Hier genauso.
Sie muss es aber auch noch nicht allein können. Selbst ich schlaf schlechter allein ein, sondern am besten und liebsten angekuschelt an meinen Mann.
Sobald meine Kleine tief atmet, kann ich mich aber verkrümmeln und es beginnt mein 'Feierabend'. In dem Sinne:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Samily am 21.03.2016, 21:16 Uhr

Tagsüber nein, manchmal auf dem arm aber meist im stubenwagrn und ich tätschel den popo und schieb den wagen hin und her. Durchschnittlich 10 min.

Abends ja... Meist essen wir noch zu abend und er wird dann nur ins bett gelegt, und wir gehen raus. Meist guggt er noch und stemmt sich mit den armen ab (bauchlage)... Was er dann genau macht wissen wir nicht, aber 5 min später schläft er defintiv schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von endless_love am 21.03.2016, 21:23 Uhr

Sie ist ja nicht nur beim schlafen so
den ganzen tag über geht das so
ich setze sie zum spielen in ihre spielecke nicht mal ein Schritt kann ich machen ohne das sie gleich anfängt zu weinen
Sie krabbelt mir auch nach aber weinend...
sobald sie steht oder ich bei ihr bin ist alles wieder tutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von isci am 21.03.2016, 21:30 Uhr

Keep cool...ist ein keine Phase, ist es ein Schub, die Zähne oder sonst was...
Mama ist halt die Beste...
Es ist zwar anstrengend, das kennen wir alle, aber nimm es doch einfach so hin und sei nicht gleich so genervt davon. Finde eine Lösung sie halt überall mit hin zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Pearflower am 21.03.2016, 21:30 Uhr

Nein, aber es ist definitiv besser als am Anfang, wo ich ihn Stunden lang rumtragen musste.
Inzwischen mach ich Musik an trage ihn bisschen rum, nach dem ersten Lied leg ich ihn hin und wir kuscheln. Ich singe noch bisschen und dann schläft er eigentlich schon ein.
Ich bin froh dass es jetzt so schnell geht. Irgendwann will man schließlich auch mal Feierabend haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von mimilove am 21.03.2016, 21:40 Uhr

Stillen Tragetuch oder kinderwagen ansonsten schläft er nicht ein. Alleine ist bis jetzt nur einmal passiert als er solle krank war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von endless_love am 21.03.2016, 21:44 Uhr

Ich finde es ja schön keine frage ich kuschel gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Alma123 am 21.03.2016, 22:00 Uhr

Abends nur mit einschlafstillen, Mittlerweile meist so ne Stunde, dann kann ich mich rausschleichen. Manchmal gibt's dann noch nen Nachschlag, je nach dem... Ich muss sagen, ich genieße die Zeit gerade total! Nachts kann ich sie zur Zeit nicht einen Zentimeter von mir wegschieben - sie braucht die Nähe einfach, da sind meine Rückenschmerzen einfach mal zweitrangig... So schnell kommt die Zeit, wo sie es dann nicht mehr will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Mone am 21.03.2016, 22:08 Uhr

Mittags manchmal ja. Aber nicht immer. Abends nie. Da bleibt einer von uns immer dabei bis sie eingeschlafen ist und streichelt das Bäuchlein oder die Händchen.

Meine Kleine ist Amina ähnlich. Ich kann sie auch nicht ablegen. Wenn ich dann auch nur einen Schritt zur Seite tu, geht die Sirene an und es gibt mega Gebrüll. Bis meine ich sie wieder hoch nehmen. Auf dem Arm ist es eben doch am schönsten. Kopf hoch und nicht genervt sein! Versuch die Zeit zu genießen. Die kommt nie wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von schubuduu am 21.03.2016, 22:13 Uhr

Ich stille zum Einschlafen und kann die dann weglegen. Sie meldet sich dann 2x oder so, dann trinkt sie nochmal an der Brust. Das ist aber eher kuscheln wollen als Durst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Puschi83 am 21.03.2016, 22:29 Uhr

Ja schläft sie zu 95% alleine ein. Mal halte ich aber auch ihre Hand..
Ansonsten immer alleine.
Am Abend stille ich sie. Sie wird aber wach und schläft dann wieder ganz schnell ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Linchen83 am 21.03.2016, 22:32 Uhr

Fläschchen auf dem Arm (nur Stillen reicht ihm abends leider nicht mehr ), dann ins Pucktuch (JAAAA, IMMER noch...), Licht aus, bisschen kuscheln und innerhalb von 5 Minuten ist er eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von clear am 21.03.2016, 22:52 Uhr

Ja
Mittlerweile klappt es ganz super :)
Mache sie bettfertig und gehe mit ihr um 18 Uhr hinauf, lege sie ins Bett und sobald sie den Schnuller hat dreht sie sofort den Kopf auf die Seite und schläft!
Das gleiche ist auch zu mittag!
Nach unserem schwierigen Start hat sich unsere Maus mittlerweile richtig gut bei uns eingelebt :)
Lange wäre das aber auch unvorstellbar gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Goldammer am 21.03.2016, 23:02 Uhr

wir pucken auch noch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Kerusa am 21.03.2016, 23:44 Uhr

Wenn er einen guten Tag hat: Hinlegen, Schnulli in Mund -> Sofort eingeschlafen. Meist mit seiner Hand im Gesicht.
An nicht "so guten" Tagen: Hinlegen, Schnulli in Mund, Papas Hand greifen und leicht gestreichelt werden, er mit seiner Hand im Gesicht -> Schlafen.
Dauert normalerweise nicht lange.

Gibt natürlich immer wieder ausnahme"tage" wo er richtig anstrengend ist und gar nicht schlafen will und sowieso nur schreit.

Er ist aber auch nicht so extrem der Kuschler, kuscheln ja, aber nicht zu viel und herum gucken ist eh viel interessanter und bei Mama und Papa im Bett schlafen und rumkreischen und quiken und strampeln und im Gesicht rumfummeln und an den Haaren ziehen auch viel toller. Wenn er müde ist und man ihn bei uns ins Bett legt schreit er in der Regel auch, er will in sein eigenes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Brischi am 22.03.2016, 7:13 Uhr

Ganz gleich wie bei alma!nur dass ich ihn in sein bettchen lege,nachts irgendwann rausnehme wenn er hunger hat,und dann schlafen wir eng aneinandergekuschelt weiter
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafen eure kleinen alleine ein???

Antwort von Halberkeks am 22.03.2016, 20:42 Uhr

Wir machen sie fertig, packen sie in schlafsack, legen Sie in ihr Kissen,machen die cloud b an, sie kriegt die Flasche, danach nunu und sie dreht sich weg. Selten maö das sie meckert. So können wir gleich eaus gehen. Das ist aber nur abends so.
Mittags lege ich mich mit beide zusammen hin. Aber auch in ihr Kissen, Flasche und dann kuschel ich mit beiden.
Zwischendurch pennt sie auf mir oder meinen mann... bei oma auch maö im Kissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Kann nich alleine Schlafen

Aus dem Schlafverhalten meiner Tochter die jetzt genau 2 1/2 ist werde ich nicht schlau. Das erste lebensjahr war sehr angenehm was ja eher eine seltenheit ist, dann fing es an unschön zu werden. Ich weiss von den verschiedenen phasen. Aber wieso immer diese abwegslung sobald ...

von Miasunny 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Alleine Schlafen

Habe ja sehr viel Glück mit dem Kleinen. Er weint sehr selten und beginnt jeden Tag mit einem Lachen und geht fröhlich durch den Tag. Dass er nicht mehr als 10 Std in 24 schläft,da habe ich mich mit abgefunden. Wenn er die aber nicht mit mir schlafen kann,schläft er bis zur ...

von Hasenbande 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

alleine schlafen

Hallo an alle Augustmamis, habe den Forum erst entdeckt. Mein Sohn ist jetzt auf den Tag genau 4 Monate alt und bin am überlegen ob er nicht schon alleine in seinem Zimmer schlafen kann. (mit Babyphone natürlich) Er schläft die Nacht gut in seinem Bettchen durch und weckt ...

von knoedoline 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.