April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 14.06.2021, 12:18 Uhr

Schlafberatung?

Unsere Situation ist wie folgt:

Maus ist fast 15 Monate, wird zum Einschlafen gestillt, schläft meist gut ein, wird nach 30 Minuten wach und trinkt nochmal kurz, dreht sich um und schläft. (Neben mir im Elternbett)
Wenn ich aufstehe, wird sie sehr unruhig und wacht ständig auf, rollt durchs Bett und ,,sucht“ mich! Aufstehen also fast nicht möglich.
Nachts schläft sie oft nur noch eine Stunde am Stück…vielleicht mal 2 - so genau kann ich das gar nicht sagen. Stillt jedesmal kurz.
Sie nimmt keinen Schnuller, keine Flasche!

Meine Kinderärztin findet das (noch?!) nicht ungewöhnlich. Sie meinte sie schafft es nicht sich selber zu beruhigen weil sie das Stillen gewohnt ist. Und sie meinte sie wird von ganz alleine lernen zu schlafen.
Ich frage mich, ob das wirklich so ist????
Sie hat mir aber eine Schlafberatung vermittelt wenn ich das möchte! Meint ihr das macht Sinn?? Habt ihr Erfahrung mit so einer Beratung bzw. die Erfahrung gemacht dass es tatsächlich von allein besser wird??
Ich bin mittlerweile schon richtig ausgelaugt…abgesehen vom Schlafmangel, brauch ich auch einfach mal Zeit für mich, die Partnerschaft oder meine große Tochter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.