Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 08.09.2020, 20:54 Uhr

Schlafanzug gesucht

Hallo, ich finde einfach keinen schlaf-Overall, der keinen Reißverschluss und Knöpfe am Bauch hat und im Schritt schön weit und strampelfreundlich geschnitten ist
Hat jemand eine Empfehlung? Am liebsten ohne Fuß, kein zu warmes Frotte, sondern glatte Baumwolle und lange Beine und lange Arme....

 
15 Antworten:

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von sweetmy am 08.09.2020, 21:06 Uhr

Kaufe die immer bei DM, alana oder pusblu
Gerade die woche wieder einen gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Sarii24 am 08.09.2020, 21:06 Uhr

Kannst du eventuell selber nähen? Das wäre ja vielleicht ne super Alternative?

Ansonsten schau mal bei Mamikreisel, die haben ja immer schöne Sachen.

Wir haben auch welche von Lidl oder H&M. Gerade entsprechend was du suchst. Habe ich online bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Ma18Ma20 am 09.09.2020, 1:03 Uhr

Ich selbst hab schon welche, aber kann erst frühs auf sie marke sehen.

Di kannst ja auch ein T-shirt (Longsleeve) nehmen und eine Legging ...

Oder gleich einen 2-Teiler..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von wowugi80 am 09.09.2020, 7:54 Uhr

Ich leihe immer die Wolle Seide Schlafanzüge von Lilano über Räubersachen. Die gibt es mit Füßen zum umklappen, meiner mag auch keine zugedeckten Füße nachts. Und die Knöpfe sind im Schritt.
Diese Anzüge sind so wunderbar, wärmend und Temperaturausgleichend, falls das Baby doch mal nachts schwitzt. Aber zum kaufen einfach viel zu teuer, die kleinen wachsen ja so schnell daraus. Hier mal der Link:

www.raeubersachen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von wowugi80 am 09.09.2020, 8:00 Uhr

Hier noch mal ein Bild, ich liebe die Dinger, mein Kleiner schläft seit Geburt in so einem und war nie kalt oder feucht.
Außerdem liebe ich das Konzept von Räubersachen Wie großartig wäre das bitte, wenn wir alle weniger konsumieren und uns stattdessen die Sachen ausleihen. Gerade die Textilindustrie ist ja maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Zukunft unserer Kinder ziemlich finster aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Pinguini am 09.09.2020, 8:41 Uhr

Die Anzüge sehen ja gemütlich aus . Das heißt du brauchst gar keinen Schlafsack und ziehst nur einen Body drunter? Oder trotzdem noch Schlafsack drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Pinguini am 09.09.2020, 8:42 Uhr

Danke da muss ich mal schauen. Alana hab ich noch nicht probiert . Sämtliche Marken, vor allem die Bio Marken sind soo schmal geschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Pinguini am 09.09.2020, 8:43 Uhr

Ich wünschte ich könnte nähen
Ich kauf alles bei Mamikreisel, die letzten 2 Schlafis waren aber nix, sie bekommt einfach ihre Beinchen nicht gemütlich gespreizt und ich muss im Schritt Knöpfe auf lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von wowugi80 am 09.09.2020, 9:22 Uhr

Doch, schon einen Schlafsack, aber keinen Body. Schlafsack ersetzt ja die Decke, den braucht man in jedem Fall. Nur als es so heiß war, da hatten wir natürlich keinen Schlafsack. Aber selbst da hab ich immer geschaut, wie kühl wird es nachts und hab ihn oft in dem langärmligen Schlafanzug ins Bett gelegt. Im Body mit kurzen Armen und ohne Beine (auch Wolle/Seide) war er nur wenn`s auch nachts nicht unter 20° ging.
Wolle/Seide leitet ja die Feuchtigkeit nach außen, das Kind ist damit immer trocken, selbst wenn es beim einschlafen zb schwitzt. Das machen meine nämlich beide. Schwitzen beim stillen und einschlafen und eine halbe Stunde später würden sie in Baumwolle frieren, weil die Haut nass ist. Mit Wolle/Seide passiert das nicht, ich schwör da seit sieben Jahren drauf.

Und unserem Schlafsack (der ist übrigens aus Wolle, aus den gleichen Gründen), hab ich unten Bündchen angenäht, da hat der Herr immer die Füße frei und kann sich im Schlafsack auch nicht verheddern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von sweetmy am 09.09.2020, 9:58 Uhr

Stimmt einerseits.. Würde aber auch ganz viele Menschen arbeitslos machen und noch mehr in die Armut und Hunger treiben..
Alles hat immer zwei Seiten..
Aber gegen bedachteren Konsum habe ich auch nix einzusetzen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von wowugi80 am 09.09.2020, 12:44 Uhr

Naja, durch eine Tauschkultur, würde natürlich auch neue Arbeitsplätze entstehen. Man muss die Dinge ja auch reparieren, wenn man sie länger nutzen will, statt sie weg zu werfen Aber ich bin natürlich auch nicht gegen eine produzierende Industrie. Ich bin nur gegen all die Firmen, die ihre wegwerf-Kleider zb in Bangladesch und China und fragwürdigsten Bedingungen herstellen lassen. Ich versuche möglichst nicht neu zu kaufen, am besten immer ausleihen oder gebraucht und möglichst nur Öko und in Europa unter fairen Bedingungen hergestellt. Man spart dadurch nicht nur eine Menge Geld, sondern eben auch eine Menge Ressourcen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von sweetmy am 09.09.2020, 13:41 Uhr

Das stimmt aber auch hier blickt man nicht immer mehr durch. Unter anderem werden in Portugal Schuhe hergestellt und da helfen teilweise Kinder mit... Fair ist auch nicht dass hier Friseure teilweise mit nur 900€ Netto an Lohn heim gehen.... Und und und... Könnte man mit der Fleischindustrie weiter machen.. Aber anderes Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Juliette-Baguette am 09.09.2020, 14:04 Uhr

Ich ziehe auch den kleinen am liebsten zweiteiler an. Verrutscht ist hier noch nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von Lönneberger2 am 09.09.2020, 19:52 Uhr

Da bin ich froh das unserer so wenig wählerisch ist, das einzige was er zumindest tagsüber nicht mag sind Socken, sowie ich.
Unserer trägt meist Overalls mit Knöpfen, achte aber immer das sie etwas größer sind damit er auch seine Freiheit hat.
Aber ich kaufe alles eigentlich gebraucht und nur manches neu nach, auch aus finanziellen Gründen.
Ich glaube aber auch gesehen zu haben das Kik Schlafanzüge aus Bio Baumwolle hat wie diese 4er Body- Packs, bin mir aber nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug gesucht

Antwort von wowugi80 am 09.09.2020, 21:14 Uhr

Hast recht, Fleischindustrie ist meine nächste Lieblingsbaustelle Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier, Fleisch gibt`s für Mann und Kinder hier nicht unterm Bioland-Siegel und ich bin der Meinung, das sollte verbindlich so sein. Fleisch ist absoluter Luxus, kein Mensch braucht das. Insofern sollte es so teuer sein, dass den Leuten wieder klar wird, was der Verzehr von Fleisch bedeutet und welche Verantwortung jeder von uns mit dem Konsum dieses Produktes hat. Gilt übrigens für alle tierischen Produkte. Wer einmal gehört hat, wie eine Kuh nach ihrem Kalb schreit, der kann ohne das Geräusch im Ohr auch keine Milch mehr trinken. Ich tu`s trotzdem, geb ich zu. Aber wenig, nur Demeter und mit schlechtestem Gewissen...

Löhne in Deutschland, Altersarmut bei Frauen, unbezahlte Care-Arbeit, Pflegenotstand... ich könnte da auch ewig weitermachen. Alles ändern kann man wohl nicht, aber ich hab mein Konsumverhalten schon echt radikal geändert. Früher bin ich auch mal eben in der Mittagspause zu H&M oder Zara und hab mir was geshoppt, beide Läden hab ich seit drei Jahren nicht mehr betreten, kaufe alle meine Klamotten Second Hand, versuche so gut es geht Plastikfrei, keine Flugreisen mehr... Die Generation unserer Eltern hat gelebt, als könne es ewig so weitergehen, wir müssen endlich weg davon und ohne Verzicht geht es nicht. Wenn ich mir meine Söhne ansehe, dann möchte ich, dass die beiden eines Tages auch noch gut leben können. Ich möchte nicht, dass sie erleben, wie der Planet kollabiert. Aber darauf läuft`s halt gerade hinaus.

Ach Mist, ich schreib mich schon wieder in Rage, dabei ging`s hier nur um einen Schlafanzug Sorry dafür, ich geh jetzt ins Bett. Meine Nächte sind eh gerade wieder kürzer als kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.