Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leyley am 07.05.2021, 22:31 Uhr

Schlafambulanz @Pinguini

Hey,

Erinnere ich mich richtig das ihr zur Schlafambulanz wolltet ? Oder habt ihr es anderweitig "in Griff" bekommen

Würde mich sehr interessieren, weil wir auch echte Schlafprobleme haben mit unserer Tochter.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Schlafambulanz @Pinguini

Antwort von Pinguini am 08.05.2021, 20:53 Uhr

Hallo,
Ja das war ich. Der Termin hat leider nicht geklappt, mangels Kooperation unseres Kinderarztes. Ich solle sie erst mal ins eigene Zimmer legen bla bla....Ich wollte mir den Termin eigentlich erkämpfen, aber mir fehlt die Kraft irgendwie. Aber gut, dass du mich erinnerst, vielleicht versuche ich es nochmal. Es ist nämlich immer noch super schwierig. Einen kleinen Erfolg hatte ich, ich hab sie von 11 Uhr bis 4 Uhr nachts zum Stillen aus dem Bett geholt und zum Bäuerchen hoch genommen, so konnte sie nicht einschlafen dabei, schlief dann erst im Bett wieder ein. Natürlich nicht sofort, oft dauerte es eine Stunde.. Dann: 2 Tage 4-5 Stunden am Stück geschlafen!! Dann kam wieder eine schlechtereNacht und ich Dussel hab wieder im liegen gestillt, weil ich so müde war....Seitdem eskaliert es total. Das schlimmste für ein Kind ist echt Inkonsequenz, sie weiß jetzt einfach nicht mehr woran sie ist und ist mega unruhig nachts. Jetzt werde ich wirklich konsequent bleiben, egal wie müde ich bin. Sie muss üben ohne Brust einzuschlafen, denn oft nuckelt sie total verzweifelt und schluckt Unmengen Luft. Ich muss ihr beibringen, dass es nicht schlimm ist mal ne halbe Stunde wach zu liegen und dass sie einfach warten darf, bis der Schlaf wieder kommt. Sie hat jetzt ihren Teddy mit im Bett und ich lieg ja neben ihr. Mit T-Shirt vom Papa an, damit es nicht so nach Milch riecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafambulanz @Pinguini

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 09.05.2021, 8:59 Uhr

Oje ihr armen. Ich kann mich nicht erinnern...warum willst du sie nicht ins eigenen Zimmer? Oder abstillen? Is ein paar Tage vl mega hart aber wenn sie dann besser schläft wär ja auch für die kleine viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafambulanz @Pinguini

Antwort von Pinguini am 09.05.2021, 13:05 Uhr

Die paar Tage mega hart sind das Problem....ich hab es so weit kommen lassen, ich bin so müde....irgendwie bräuchte ich Hilfe, aber mein Mann schläft durch, egal was los ist.
Blöder innerer Schweinehund...
Meine Maus leidet ja auch, sie hat auch Horror vor den Nächten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafambulanz @Pinguini

Antwort von LifeIsABucketOfCherries am 09.05.2021, 19:46 Uhr

Hm... Vl. Wirklich in einen schlaf coach investieren? Und dein Mann muss auf jeden Fall mithelfen. Vl. Kannst du ja nächstes Wochenende abstillen und er bring dann die kleine ins Bett und verbringt die Nacht mit ihr?! Harte Umstellung aber vl hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafambulanz @Pinguini

Antwort von Leyley am 09.05.2021, 19:58 Uhr

Hallo Pinguini, danke für deine Antwort.
Das mit der Luft schlucken während des nächtlichen stillen hatten wir schonmal ganz schlimm ,dann sahs ich wirklich nachts 2 Std um ein Bäucherchen zu klopfen zum Glück ist das schon länger vorbei. Wenn wir nachts so oft stillen,dreht sie sich meist danach auf den Bauch und wird dann ihre Luft durch pupsen los. Schläft deine Tochter denn gar nicht auf dem Bauch das hilft vielleicht?
Ins eigne Zimmer kann ich sie auch irgendwie nicht legen ,wobei ich es auch mega anzweifel ,dass es überhaupt funktionieren könnte, sie nimmt halt kein Nuckel und ist dauerhaft am zahnen und brauch irgendwie Beruhigung durchs stillen.
Ich hab auch keine Power es zu ändern obwohl ich es auch wollen würde.
Und ja mein Mann liegt immer seelenruhig im Nebenzimmer und bekommt nie was davon mit und ist dann verwundert warum ich es soooo anstregend finde. Das ist eben die Quittung wenn "Frau" 16 Monate jeden Abend das Kind ins Bett bringt dann darf auch nur Mama das Schlafgeh Ritual vollbringen

Hoffe sehr das es bald besser wird sowohl bei euch als auch bei uns
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.