Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NickiS am 09.03.2023, 13:39 Uhr

Schläft nicht allein

Hallo ihr lieben,

mein kleiner schläft mit 8,5 Wochen noch nicht alleine. Er schläft Tag und Nacht nur an mir dran.
Ich gebe ihm gerne die Zeit und Nähe die er braucht

Aber dennoch Frage ich mich woran ich erkenne ab wann er bereit ist in seinem Beistellbettchen zu schlafen

Wie war es bei euch? Nehmt ihr sie raus sobald sie quengelig werden oder erst wenn sie schreien? Ich denke immer quengeln heißt ja schon dass er unzufrieden ist und es nur die Vorstufe zum weinen ist

 
7 Antworten:

Re: Schläft nicht allein

Antwort von SunnyX am 09.03.2023, 20:00 Uhr

Hey :) also unsere Motte ist 7 Wochen alt und schläft auch nicht allein, tagsüber in der Federwiege oder auf mir, nachts neben mir (aber nicht im Beistellbett , ist ihr scheinbar zu "weit" weg) ... Spätestens wenn wir mit der Beikost beginnen, werde ich probieren sie Mittags in ihr Bettchen zu legen so habe ich das bei meinen anderen 2 Kindern gemacht und es hat gut funktioniert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht allein

Antwort von Knabbi80 am 10.03.2023, 14:43 Uhr

Hallo. Unsere Kleine ist nun genau 2 Monate alt (8W3T) und schläft seit Geburt an bei uns im Bett. Da ich voll stille ist es sehr bequem für mich. Das war nicht von Anfang an so. Mittlerweile stille ich nachts ohne das ich aufstehen muss, daher sind die Nächte ruhiger und angenehmer. Irgendwann wird sie sicherlich allein schlafen, aber aus Erfahrung weiß ich, es könnte noch das eine oder andere Jahr dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht allein

Antwort von Whyoming am 11.03.2023, 5:14 Uhr

Wir stillen auch voll. Mittags schaue ich immer wie der Schlaf so ist, schläft er gut und ruhig ein lege ich ihn gut eingekuschelt auch mal in das stillkissen und lasse ihn auf dem ausgezogenem Sofa oder im Laufstall schlafen. Nachts haben wir das Ritual das es um 20 Uhr ins Bett geht. Ich Stille dann ( egal ob schon 1 oder 2-3 Stunden her) und dann kuscheln wir und er schläft ein, dann lege ich ihn ins Beistelbett wo er dann ( zum glück) schon zwischen 6 und 9 Stunden schläft. Anfangs auch nur neben mir aber habe ihn dann auch mal mittags zum schauen wenn ich aufs Klo bon usw in sein Bett gelegt und irgendwann klappte es dann auch abends/nachts erst mit einem Arm bei ihm und von Tag zu Tag hatte er da wohl mehr Vertrauen in die Sache. Aber da hat jeder sein eigenes Tempo, und solange es für euch ok ist behaltet die Mäuse bei euch im Bett. Ich habe noch einen 10 jährigen für den ist es ok die Mama "abzugeben" aber es ist schon doof wenn Mama um 20 Uhr im Bett liegt und er bis 20:15 immer wach bleiben durfte daher musste eine Lösung her wo ich wieder aufstehen kann. Und das klappt echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht allein

Antwort von Tshii am 11.03.2023, 19:24 Uhr

Meine Kleine schläft auch fast nur auf mir oder im Tragetuch. Ich versuche sie gerade tagsüber dann mal ins Bettchen zu legen aber meist wird sie dann nach 1-2 min wach und weint und dann nehm ich sie wieder raus. Wir bringen sie so gegen 19 Uhr ins (Beistell)Bett aber meist wird sie gegen 22 Uhr wieder wach und ist dann so wach, dass wir sie nochmal zu uns ins Wohnzimmer holen bis wir selbst ins Bett gehen. Ab dann können wir das mit dem Beistellbett auch vergessen, sie weint nach wenigen Minuten sofort wieder. Darum schläft sie dann zwischen uns in einem Nestchen (oder wenn wir beide beim Stillen einschlafen) direkt neben mir oder auf mir. Mal gucken wann und ob das mit dem Beistellbettchen klappt, momentan versuchen wir das dann gar nicht mehr weil wir froh sind wenn sie dann überhaupt schläft.

Schlafen eure ohne längere Wachphase durch, wenn ihr sie ins Bett gebracht habt oder wie macht ihr das wenn sie nach dem ins-Bett-bringen wach werden und nicht mehr schlafen wollen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht allein

Antwort von Mannislinchen am 11.03.2023, 23:33 Uhr

Hey aus dem eigentlichen März,
Meine kleine kam ja als Frühchen im Januar zur Welt.
Dadurch dass sie ja auf der neonatologie schon allein in ihrem bettchen schlafen musste, ich konnte ja nicht da sein, schläft sie jetzt eigentlich auch recht zuverlässig in ihrem eigenen Bett. Wir haben das versucht so beizubehalten und haben unsere festen Rituale drum herum gebaut. Das heißt wir kuscheln morgens und abends ganz lange und ausgiebig. Vormittags schläft sie in ihrem Stubenwagen, da versuche ich den Haushalt zu meistern. Nachmittags sind wir immer draußen und gehen spazieren, da ist sie auch im Wagen. Das klappt zum Glück ganz gut, außer zu den Zeiten an denen sie dolle Bauchweh hat.

Ich hab aber auch bemerkt, dass zumindest meine kleine, oft im Schlaf quengelt und dabei gar nicht wach ist. Deshalb schau ich immer erst nen Moment nach und nehm sie nicht sofort hoch. Das klappt tatsächlich auch gut.

Leider kann ich sie noch nicht voll stillen und muss abpumpen, da muss sie ja auch irgendwohin und liegt in ihrem Wagen in der Zeit in der ich pumpe. Hoffe allerdings sehr, dass sie es bald schafft ganz an der Brust zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht allein

Antwort von Whyoming am 13.03.2023, 1:46 Uhr

Hallo Mannislinchen das mit dem jammern aber nicht wirklich wach kennen wir auch. Selbst mal Augen auf und lächeln und dann schwups ohne hoch heben dauert es noch weitere 30-60min bis wach. Schauen mittlerweile auch ob er wirklich wach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft nicht allein

Antwort von Mannislinchen am 14.03.2023, 10:13 Uhr

Ich find das teilweise echt krass was da so für Töne bei rauskommen bei der kleinen, im Schlaf. Da bin ich schon öfter mal zum Wagen gerannt, weil ich dachte da wäre jetzt ein riesen Drama. Kaum war ich da, waren die Augen zu und Madame war friedlich am schlummern

Wir nutzen allerdings auch einen Schnuller. Für uns eine riesen Hilfe weil es sie wirklich beruhigt. Ist ja aber auch nicht jedermanns Geschmack sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.