August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gardine88, 27. SSW  am 30.04.2015, 8:58 Uhr

Schläft ihr auch so schlecht? :(

Ich Wache zur Zeit oft auf. Oft bin ich von halb 3 bis halb 4 wach und wälze mich im Bett von der einen auf die andere Seite und kann einfach nicht mehr einschlafen. Heute Nacht trat mir mein Bauchbewohner dann auch noch immer so nach unten... Sehr unangenehm :(

Früher hab ich geschlafen wie ein Stein. Ohne zwischendurch aufzuwachen!

 
13 Antworten:

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Baby-boy-mom am 30.04.2015, 9:00 Uhr

Kenne ich nur zu gut...es drückt hier, umlegen da...Durst...Toilette....Bauchparty...wach....

Grrrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Karisch am 30.04.2015, 9:16 Uhr

Es geht mir ganz genauso - ich liege teilweise Stunden wach :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Puschi83, 23. SSW am 30.04.2015, 9:23 Uhr

Nein gar nicht.toi toi toi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Suzelinux, 24. SSW am 30.04.2015, 9:49 Uhr

Ich wach auch oft auf ! Weil meine Hände eingeschlafen sind! Ist dann recht schmerzhaft da sie nicht mehr aufwachen möchten... Dann nerven die Katzen oder Bauch Party , ich muss zur Toilette oder mein Partner schnarcht so unangenehm das ich davon auch nicht mehr einschlafen kann!

Heute Nacht war ich auch wieder wach mindestens eine Stunde!

Ich würde auch gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von babylove321 am 30.04.2015, 9:54 Uhr

Ich liege manchmal Stunden wach und denke mir Wieso nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Julchen88, 28. SSW am 30.04.2015, 10:18 Uhr

Dann stell dich schon mal darauf ein, dass wenn das baby da ist, du auch um diese Zeit wach sein wirst.

Ich merke jetzt über den ganzen Tag verteilt schon eine Regelmäßigkeit. Hatte ich bei meiner Tochter auch. Wenn es zum abend hin geht, und mein baby turnt, dann weiß ich genau, dass es ungefähr 19:30 ist. +-15 Minuten.
Bei meiner Tochter waren das auch die Zeiten, an denen sie ungefähr gestillt werden wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Pünktchen182, 25. SSW am 30.04.2015, 10:55 Uhr

Bauchparty da hab ich direkt ein super lustiges Bild vor Augen.

Ich hab eher Einschlafprobleme. Bin jetzt dazu übergegangen so Entspannungszeug im Bett zu hören (nennt sich yoga nidra auf YouTube) das geht immer so 20-30 min und meist schlaf ich dabei ein und dann auch gut durch. Kann ich nur empfehlen

Die Tritte sind bei mir auch schon kräftig geworden, aber ich freue mich immer noch über jeden einzelnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Baby-boy-mom, 23. SSW am 30.04.2015, 11:02 Uhr

Das ist das Einzig schöne;-) irgendwie sind das auch Stunden die ich ganz bewusst mit dem Kleinen wahrnehme... Mit der Ruhe außenrum und er zeigt,dass es ihm gut geht.Verrückt gell!

Das mit den eingeschlafenen Händen kenne ich allerdings auch! Dachte es wäre Zufall....aber immer wenn ich mich beim Lesen dann abstützen( sowie früher immer ohne Probleme) schläft mir die Hand ein.
Was man alles haben kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von alicebrown am 30.04.2015, 11:46 Uhr

Ich schlaf total schlecht ein zur Zeit. Komischerweise muss ich auch immer so zwischen 23.00-1.00 Uhr total oft auf die Toilette. Teilweise alle 20 Minuten. Da kann man dann gar nicht ins Einschlafen kommen. Heute nacht bin ich dann zusätzlich bestimmt noch 3-4 mal wegen voller Blase wachgeworden. Aber dafür hab ich dann bis 11.00 Uhr geschlafen. Würde aber trotzdem lieber früher und besser schlafen und dafür morgens früher fit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von faenny am 30.04.2015, 13:35 Uhr

Ich schlafe gerade soooo gut, wie seit anderthalb Jahren nicht mehr, denn mein Sohnemann hat sich in den letztn 2 Monaten zum vorbildlichen Schläfer entwickelt, und schläft zur Zeit durch oder wacht max. einmal auf. Hoffe sehr, dass mir das jetzt bis August so vergönnt bleibt, bevor es in eine neue Runde geht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alicebrown

Antwort von SNU am 30.04.2015, 18:35 Uhr

Hast du Wassereinlagerungen bzw. trägst du tagsüber Kompressionsstrümpfe?
Oft ist es so, dass tagsüber durch die Schwerkraft das Wasser "in die Beine absackt" und erst wenn du dann liegst, kann das richtig abtransportiert werden. D.h. evtl musst du tagsüber ehr selten auf Toilette und nachts durchs hochlagern musst dann ständig rennen.
Durch die Kompressionsstrümpfe wird die Wassereinlagerung im Bein verhindert; seit ich welche trage muss ich nachts maximal 1x raus.
Würde mal deine FA drauf ansprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von 1plus1gleich3? am 30.04.2015, 18:51 Uhr

Geht mir auch so (zur Zeit um 4 Uhr oder 5 Uhr, egal wann ich abends ins Bett bin), kenn ich schon von den 2 Schwangerschaften vorher. Ich für mich denke, dass das eine Vorbereitung auf die Säuglingszeit ist.. ;-)
Und unschwanger und nicht stillend schlaf ich sonst auch wie ein Stein, da könnte eine Bombe hoch gehen und ich bekomme nichts mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft ihr auch so schlecht? :(

Antwort von Gardine88 am 01.05.2015, 1:48 Uhr

Ach schön. Bin ich also nicht alleine ;)

Lustig was man so für Wehwehchen bekommt.
Nehme das gerne auf mich...

Auch wenn ich mal wieder wachliege :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft schlecht

Hallo Ihr Lieben. Mein Kleiner ist fast 5 Monate alt und eigentlich dachte ich der 4. Sprung ist geschafft. Bis Mitternacht schläft er meist sehr gut im Beistellbett, aber in der 2. Nachhälfte wacht er auf einmal auf und will nach dem Stillen nicht mehr schlafen. Bisher hat er ...

von Anxunamun 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.