Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kugel85 am 24.02.2022, 14:12 Uhr

Schielen

Moin,

Am Anfang ist schielen normal, sollte das aber mit 6 Monaten nicht weg sein, hol Dir bitte einen Termin beim Augenarzt (einen mit Sehschule, die sind auf Kinder dann spezialisiert).

Kinder lernen erst das sehen. Schielen ab den 6 Monat bedeutet, dass was nicht stimmt. Unsere Große z.B. ist Weitsichtig. Haben wir nur durch ihr schielen bemerkt. Wir sind dann nämlich zum Augenarzt.
Naja, was soll ich sagen, eigentlich ist die Überprüfung der Augen viel zu spät in den U's dran. Je eher das festgestellt wird um so wahrscheinlicher ist es, dass es wieder weg geht und dein Kind später evt keine Brille mehr braucht.
Ab etwa 3 Jahren ust vieles nicht mehr korrigierbar und ab 6 ist das "Sehen lernen" abgeschlossen. Wer dann ne Brille bekommt, behält die.

Der Tipp, den ich daher weiter geben kann vom Augenarzt.
Wenn jemand in der Familie Brille trägt (Mama, Papa, Oma, Opa, Tanten, Onkel) dann zwischen 6 Monaten und 1 Geburtstag einmal beim Augenarzt vorstellig werden.
Die Wahrscheinlichkeit das was ist ist prozentual höher als bei anderen Kindern.

Ich denke, lieber einmal rechtzeitig geschaut und es ist nichts, als spät hin und dann sich anhören dürfen "ach, wären sie doch eher gekommen...".

Daher, Schielen ist normal, aber nach 6.Monaten nicht mehr.
Und es gibt gute Brillen für Babys. Und die sehen auch voll süß damit aus.
Sollte eine Brille später anstehen. Es werden dich viele ansprechen. Die meisten in positiver Weise. Nur die Rentnergeneration scheint meist ein Problem damit zu haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.