März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 17.04.2012, 17:57 Uhr

Schielen (Augenfehlstellun)

Bei Simon fällt mir immer wieder auf das er schielt, nicht durchgehend aber schon so drei-fünf mal am Tag. Gestern bei der U1 meinte die Ärztin das es bis zu einem gewissen Masse NOCH normal sei. Ich solle es weiter beobachten und wenn es nicht besser wird muss eine Augenuntersuchung gemacht werden, was aber bei Babys natürlich nicht so einfach ist. Jetzt habe ich von einer Freundin heute erfahren das Ihr Nachbarin dieses Problem bei Ihren beiden Jungs hatte und diese mussten operiert werden und tragen seitdem eine Brille. Jetzt habe ich voll Angst das das bei Simon nicht besser wird. Haben das eure Mäuse auch? Ist das normal, wie gesagt er ist jetzt knapp 5,5 Wochen alt....

 
12 Antworten:

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von Tinchenbinchen am 17.04.2012, 18:01 Uhr

Ich sag's mal so:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von mandytier am 17.04.2012, 18:02 Uhr

Hallo
also die Mina schielt auch ab und zu... Soweit ich weiß ist das bei Babys aber normal und man muss sich in dem Alter noch keine sorgen machen...

Der Sohn von einer Freundin ist jetzt 9 oder 10 Monate und schielt meiner meinung nach sehr häufig...deswegen waren sie beim augenarzt aber der sagte ihr dann das man abwarten soll und bei so kleinen kindern eh noch nix machen könnte...

mein bruder hat als kind auch ganz arg geschielt... ich glaube als er 1 jahr als war wurde dann abgeklebt aber er musste später auch operiert werden und trägt seit dem auch eine brille (heute 25 jahre)...

Ich würde aber sagen bei 5-6 wochen muss man sich noch nciht sorgen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von cupcake75 am 17.04.2012, 18:03 Uhr

also pelle schielt auch was das zeug hält :-)
sieht bedrohlich aus manchmal...:-))))
bisher hat keiner was dazu gesagt. das gibt sich auch meist wenn sie größer werden, keine sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von mandytier am 17.04.2012, 18:03 Uhr

xDxD Sehr geil!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von Tinchenbinchen am 17.04.2012, 18:03 Uhr

Allerdings ist es weniger häufig geworden ;-)
Er ist aber auch Sohn zweier Brillenträger und wird eh was am Auge haben^^

Morgen ist er fünf Wochen alt, allerdings kann ich nicht sagen, wie oft am Tag er noch die Augen verdreht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von Tinchenbinchen am 17.04.2012, 18:05 Uhr

Also soweit ich das weiß, muss man sich echt keine Sorgen machen.
Das Fixieren fällt einfach noch schwer. Das ist aber wohl normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von sunny8359 am 17.04.2012, 18:08 Uhr

also auch Lio is ein kleiner Schieler .... aber ich meine es sei normal hab mir da noch keine Gedanken drüer gemacht..... hab ja schon mal erwähnt das er unfotogäääähn ist hier nochmal ein Beispiel....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von Daniela_83* am 17.04.2012, 18:38 Uhr

Süsse Fotos von euren Zwergen, hihi :-)

OK, dann bin ich ja schon etwas beruhigt, die hat mich aber voll kirre gemacht mit der Geschichte, hab mir schon das schlimmste ausgemalt.

Dann warten wir mal ab, und hoffen das es vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von Tinchenbinchen am 17.04.2012, 18:46 Uhr

Solche Geschichten sollte man tunlichst ignorieren!
Es gibt immer irgendwen, der irgendwie und ganz schlimm alles...

Mag ja sogar wahr sein, aber... ne?
Gibt auch Kinder mit sechs Beinchen... sagt web.de^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von nasti777 am 17.04.2012, 19:27 Uhr

Meiner schielt auch.
Hab mir auch Sorgen gemacht und es gegooglet.
Bei Babys ist es wohl normal, weil sie noch nicht scharf sehen können.
Wenn sie nach dem 3.Monat noch schielen, soll man mal zum Arzt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von evita48 am 17.04.2012, 19:46 Uhr

wegen der schweren geburt (saugglocke, zange) hatten die ärzte angst, dass die kleine was an den augen haben könnte, war daher schon in der sehschule der uniklinik mit ihr. die machen bei größeren viel mit schielen.
weil die klein auch ziemlich schielt hab ich mal gefragt: die meinten bis 3 monate ist es vollkommen normal, dass sie schielen, bis 6 monate genau beobachten und wenn's dann noch ist: zum arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schielen (Augenfehlstellun)

Antwort von Sicilia73 am 17.04.2012, 22:08 Uhr

Es ist völlig normal,daß Babies schielen, sie werden stark weitsichtig geboren und das Schielen kommt vom Scharfstellen der Augen.

ABER: Trotzdem müssen ALLE Kinder vor ihrem 2. Geburtstag zum Augenarzt, um evtl. Schwachsichtigkeit eines Auges festzustellen. Nicht immer schielt ein Kind dann auch.
Die Behandlung mit dem Abkleben hat nur Erfolgschancen, wenn vor dem 2. Geb damit angefangen wird.

Ich bin Optikerin und habe viele Kinder als Kunden gehabt und konnte mir die Erfolge über Jahre anschauen. Ist zwar bitter für die Kleinen, aber wenn man dadurch eine 100%ige Sehschärfe auf beiden Augen erreichen kann, dann lohnt es sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.