November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JulietteRomeo86, 11. SSW am 20.04.2016, 11:43 Uhr

Scheiß Tag gestern

Entschuldigt meine Wortwahl, aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Gestern war so ein schrecklicher Tag. Ich arbeite eigentlich als Leitung in ner Kita. Am Montag wurde bei uns ein Scharlachfall bekannt. Also bekamen meine schwangere Kollegin und ich ein befristetes Beschäftigungverbot und wurden den Rest der Woche anderweitig eingesetzt. Da mein Team über meine SS noch nicht informiert war, habe ich das schnell nachgeholt. Alle haben sich gefreut. Soweit so gut.
Gestern war ich also mit meiner Kollegin in der Bücherei. War echt angenehm, durften Flyer stempeln. Klar nicht so anspruchsvoll, aber mit Austausch echt gut. Bis ich etwa 11:30 Uhr auf Toilette war. Frisches Blut. Voll der Horror. War ja vor ner guten Woche Samstags deshalb im KH. Da war es braun. Jetzt richtig rot. Bin sofort zum Arzt.
Was soll ich euch sagen. Es war alles ok. Das Baby hat im Ultraschall sogar gewunken. Blut kam aus der Gebärmutter. Warum konnte mir keiner sagen. Der FA meinte. Es gibt so Schwangerschaften. Bin jetzt aber zum Schonen erstmal bis zum 10.5. !!!! krank geschrieben.
Ich war sehr erleichtert aber ich konnte mich nicht lange freuen. Ich bin zu meinem Auto im Parkhaus. Parkschein bezahlt. Auto springt nicht an. Das ist normal so zuverlässig.. Zum Glück konnte mein Freund früher Schluss machen und sich um das Auto und um mich kümmern.
Danach wurds noch besser. Hatte seit dem Arztbesuch übels Kopfschmerzen und musste mich gestern zu Hause alle halbe Stunde bis Stunde übergeben. Wie Migräne. Bin jetzt 11. Woche und hatte zwar ab und an Übelkeit, aber gebrochen hatte ich noch nicht. Eigentlich soll es da doch besser werden.
Naja der Horrortag ist rum. Heute geht es mir besser und ich liege brav auf der Couch. Blutungen sind auch wieder weg und ich denke, das ist die Hauptsache.
Hier müssen so viele gehen und das tut mir für jeden einzelnen schrecklich leid.
Tut mir leid, dass ich jetzt so lange geschrieben habe. Eigentlich wollte ich mich bei all dem anderen Leid gar nicht beklagen. Könnte jedesmal heulen, wenn hier jemand ne Schreckensnachricht hat. Und das liegt bestimmt nicht nur an den Hormonen. Aber vieleicht macht es auch Mut. Ich hatte von Beginn an die ersten 14 Tage nur Schmierblutungen und wenig Hoffnung. Dann totale Erleichterung als alles weg war. Dann in der 10.wieder und jetzt in der 11. und dennoch entwickelt sich der Krümel gut und ist putzmunter. Mein FA macht mir jedes mal soviel Mut. Vielleicht müssen wir alle voller Hoffnung an unsere Schwangerschaft ran gehen. Ich nehme mich da selbst nicht aus. Wir alle sollten uns von schlechten Nachrichten nicht aus der Bahn bringen lassen. Unsere Babys haben die größte Hoffnung dieser Welt verdient. Sie alle sind ein kleines Wunder und sie brauchen unsere Hoffnung und Zuversicht und weniger Angst.

Wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt, entschuldigt. Da gingen die Hormone mit mir durch.

 
4 Antworten:

Re: Scheiß Tag gestern

Antwort von LaMaMi, 11. SSW am 20.04.2016, 11:54 Uhr

Ich finde, das hast du sehr schön geschrieben!! Und du hast Recht. Ich habe mir auch fest vorgenommen, positiv zu denken! Kleine Tiefs werden sicherlich kommen, aber da helfen wir uns hier dann drüber weg.

Und ja, es war ein echt blöder Tag für dich. Es kann nur besser werden :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag gestern

Antwort von Merle83 am 20.04.2016, 12:10 Uhr

ich wünsche dir so sehr dass kein Blut mehr kommt und du entspannter wirst

die angst ist bei einer mama immer dabei :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag gestern

Antwort von cyberzicke83, 12. SSW am 20.04.2016, 12:18 Uhr

Wenn der Schock erstmal vorbei ist und ich mein Krümel gesehen hab auf den Ultraschall nach den Blutungen war ich auch wieder entspannter und hatte wieder Hoffnung. Dieses gebe ich nicht auf
Aber gut zu wissen das mehrerer es haben
Ich hatte montag ja meine 3. Blutung innerhalb 1 Woche und es ist alles gut bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiß Tag gestern

Antwort von Minne am 20.04.2016, 12:30 Uhr

Puh, ein ganz heftiger Schock für dich. Wie schön, dass mit dem Baby alles ok ist. Ordentlich lang, die Krankschreibung, aber so ist die Sache dann wenigstens klar und man schleppt das nicht so von Woche zu Woche.
Mach das Beste daraus, erhole dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.