April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene1989, 14. SSW am 05.10.2016, 13:20 Uhr

Scheidenflora

Eine etwas doofe Frage....

Ich habe ein Problem, ich habe immer eine schlechte Scheidenflora, die mich jedoch nicht beeinträchtigt, also keine Infektionen oder so.
Nur in einer Schwangerschaft kann dies gefährlich werden. Ich nutze für den ganzen Körper, bis auf die Haare, Intimwaschlotion. Keine Seifen. Was macht den PH noch schlecht? Meine Gynäkologin hat mir jetzt Tabletten verschrieben zum sauer machen...aber was kann ich noch machen?? Oder was beeinträchtigt noch die Scheidenflora?? Ich nutze Slipeinlagen mit Frischeduft, sind die auch nicht gut? Ich bitte um Rat und Danke schon mal. Lieben Gruß, Marlene

 
8 Antworten:

Re: Scheidenflora

Antwort von Hamburg77 am 05.10.2016, 13:57 Uhr

Hallo Marlene, die Slipeinlagen mit Duft bitte nicht benutzen sondern ganz normale. Ich benutze Sagella Intimwaschlotion, die Lotion auch bitte nur für den dafür vorgesehenen Bereich nutzen, definitiv nicht den Busen damit waschen. Mit meiner Lotion kann und sollte man erst beim Stillen den Busen damit waschen um dann dort die Entzündungsanfälligkeit zu reduzieren, das selbe gilt für Öl, Bodylotion usw. nicht auf die Brustwarzen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von Marlene1989, 14. SSW am 05.10.2016, 14:31 Uhr

Danke für deine Antwort :)
Ich nutze das Waschgel von Deumavan. Damit kann man den ganzen Körper waschen. Okay, dann kaufe ich mir jetzt nur noch Slipeinlagen ohne Duft.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von red_apple am 05.10.2016, 15:06 Uhr

Ich würde Slipeinlagen ohne Wäscheschutzfolie nehmen, damit es nicht zu Staunässe kommt und die Haut schön atmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von Wespe am 05.10.2016, 15:49 Uhr

Bin beim Stöbern über deinen Beitrag gestolpert.

Meine FÄ hat mir gänzlich von Intimwaschlotionen abgeraten, da sich da unten eigentlich alles von selbst reinigt. Wenn du eine schlechte Flora hast, probier's mal einfach nur mit Wasser und lass den Rest weg. Und auf keinen Fall nach innen spülen.

Wie schon geschrieben wurde, Einlagen mit Folie sind nicht gut, da sie nicht atmungsaktiv sind. Auch die mit Duftstoffen können reizen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von Marlene1989, 14. SSW am 05.10.2016, 16:57 Uhr

Meine Gynäkologin hat auch Anfang des Jahres gesagt ohne waschlotion waschen. Hab ich gemacht. Doch ist es immer noch so. Jetzt hat sie mir diese waschlotion gegeben. Mhmm. Dann wasch ich mich jetzt am Körper mit der lotion und unten nur mit Wasser. Und andere Slipeinlagen. . Ich hoffe es wird dann besser..

Allen vielen Dank! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von Hamburg77 am 05.10.2016, 17:49 Uhr

Also ich habe meine Intimwaschlotion extra deshalb vom FA verschrieben bekommen, die ist speziell für Schwangere, Frauen nach der Geburt und mit Neigung zur Infektion. Ahja, 1 mal die Woche Milchsäuregel kann auch nicht schaden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von Märzrosa, 13. SSW am 06.10.2016, 7:41 Uhr

Am besten mit Wasser waschen, baumwollunterwäsche KEINE Slipeinlagen, nur mit Wasser waschen... (Ich nehme ehrlich gesagt Duschgel, wasche aber nur äußerlich),
Milchsäure Kuren aber mit verschiedenen Stämmen, zB simbiovag
Und so oft wie möglich, Luft ran an die Mumu. Nachts zB unten ohne schlafen. Schon mal geguckt ob Du eine Vaginose hast? Die muss nicht groß Beschwerden machen. Da müsste dann mal ein Antibiotikum (Lokal) ran und danach Milchsäure Kur .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidenflora

Antwort von Juliane2612 am 06.10.2016, 11:50 Uhr

Weichspüler ist da auch nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.