April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cindy1988, 25. SSW am 10.01.2012, 0:35 Uhr

Schaut euch das mal an :-)

http://www.youtube.com/watch?v=iGCPc7vhI6Q&feature=related

 
8 Antworten:

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von Bretzel22 am 10.01.2012, 1:39 Uhr

hmmmmmmmmm... (ohne dabei jemanden angreifen zu wollen) -ich kann da nicht nur zu sagen "mein ding wäre es nicht", sondern ich finde es schon irgendwie abstoßend...

... zum glück muss ich nicht so lange mein kind stillen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von Cindy1988, 25. SSW am 10.01.2012, 2:08 Uhr

Ja ich finde es auch ziemlich lang. Ich war echt schockiert... Aber jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von kuschelwölfchen am 10.01.2012, 7:11 Uhr

sooooo ungewöhnlich und selten ist das gar nicht, glaub ich.

hatte schon zweimal schüler in der 1. klasse, die noch gestillt wurden. auch da gab es jüngere geschwister, die den milchfluss erhalten haben.
die kiddies erzählen einem ja manchmal mehr, als man wissen möchte :-)

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von Jordan, 27. SSW am 10.01.2012, 8:08 Uhr

Mhm.... ich weiß erstmal so gar nicht, was ich dazu sagen soll.


Ich finde es auf einer Seite "komisch", weil es einfach irgendwie "unnormal" aussieht, dass ein schon so großes Kind noch an die Brust geht. Aber es sieht wohl nur so unnormal aus, weil man es zu selten sieht, weils eben nicht oft praktiziert wird.

Auf der anderen Seite könnte ich jetzt aber nicht sagen, ob ich nicht auch zur Langzeitstillerin mutieren werde bzw. würde.
Ich hab zwar für mich gesagt, ich möchte stillen und ich möchte auch lange stillen, mind. 6 - 12 Monate, aber wer sagt mir jetzt, dass sich das nicht doch noch länger rauszieht und man dann den "Absprung" vielleicht nicht schafft!?
Zumal DIE Mutter ja dann auch noch ein weiteres Baby bekommen hat, was das Abstillen sicher nicht erleichtert, wenn der große Bruder dann mit Eifersüchteleien beginnt..... Keine Ahnung....

VOR hab ich es nicht, ausschließen KANN ich es nicht.


Viel unnormaler finde ich dann die Tatsache, was kuschelwölfchen schrieb, dass sogar Grundschüler noch an die Brust wollen. DAS wird es hier DEFINITIV nicht geben


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von Bretzel22, 28. SSW am 10.01.2012, 8:47 Uhr

uuh.. auch noch bis zur grundschule...

also ich hätte kein problem damit, noch ein anderes kind zu stillen, so wie es meine tante mit ihrem gleichaltrigem patenkind gmacht hat, als dessen mutter einen autounfall hatte und ein paar wochen im kh war..

wenn ich mich in meine grundschulzeit zurück versetze.. naja... weiß nicht so recht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von Frühjahrskrümel17, 27. SSW am 10.01.2012, 11:01 Uhr

Hallo,

ich fand immer beides schön. Zu stillen und irgendwann dann mal wieder mehr Freiheit zu haben. Ich habe immer 6 Monate voll und dann mit ca. 13 Monaten komplett abgestillt. Ich bin ja ein Befürworter von stillen und würde niemals die Flasche (mit Fertignahrung) geben wollen, aber ich fand es immer schon abstoßend wenn mein Neffe bei seiner Mutter später noch andauernd in die Bluse gefasst hat. Ich hätte das unterbunden.

GLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von ZoeNele, 26. SSW am 10.01.2012, 12:39 Uhr

Ich finde stillen wichtig und gut. Hoffentlich kann ich auch stillen. Aber irgendwann muss man mal los lassen (auch später mal). Ich persönlich möchte mein Kind nicht bis 3 Jahre stillen.
Was ich mich frage: "Was macht die Mutter wenn ihre Tochter auch so lange die Brust möchte?" Nochmal ein Kind bekommen? Irgendwann ist damit aber dann auch Schluss, spätestens wenns die "bio. Uhr" nicht mehr mit macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schaut euch das mal an :-)

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 10.01.2012, 14:38 Uhr

Ich könnte mir das gar nicht vorstellen und finde das befremdlich zu sehen.
Was aber nicht heißt, dass ich diese Mütter verurteile ....
Jedem das seine.....

Musste mir diese Frage aber auch nie stellen....meine Kinder haben sich alle mit ca. einem Jahr selbst abgestillt.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.