September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbaby2, 21. SSW am 26.04.2017, 12:00 Uhr

schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

huhu

habt ihr euch schon gedanken darüber gemacht ob ihr euch einen Stubenwagen oder so anschafft bzw. benutz oder wie macht ihr dass später???

Ich würde gerne einen Stubenwagen nutzen, weiß aber nicht genau wie effektiv der ist.

wäre für tipps etc dankbar

 
14 Antworten:

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von AnonBlackOp, 20. SSW am 26.04.2017, 12:15 Uhr

Ich habe schon seit längerem einen kleineren Laufstall (100x100) hier und werde den als Stubenwagen nehmen, weil mir das um einiges praktischer erschien. 1. Hält das länger als 6 Monate 2. ist das etwas "geräumiger", aber eben nicht sperrig 3. auch das Teil ist super mobil und 4. hätte ich als Stubenwagen so einen tollen großen mit großen Rädern für Zwillis haben wollen, wäre also vom "Sperrigkeitsfaktor" dasselbe gewesen. Was ich ansonsten evtl noch hole ist sowas wie eine Nonomo Federwiege bzw vllt sogar so eine die selbst schwingt. Fand das total lebensrettend bei meiner Maus damals, weil sie da echt super drin schlief und die Teile auch zum länger drinne liegen (über Nacht zb) gemacht sind. Also anders als die Babyschaukeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von Janine1991, 19. SSW am 26.04.2017, 12:17 Uhr

Von der ersten SS habe ich einen Stubenwagen, dafür aber kein Beistellbett. Ich muss sagen das es für das Wohnzimmer schön ist das Baby dort schlafen zu legen, aber nachts neben das Bett fand ich es nicht so schön.
Durch die Umrandung die als Polster diente habe ich im Legen nie einen direkten Blick zu meinen Kind gehabt und ich konnte nur unruhig schlafen. Da wir in einer Mietswohnung lebten war es mir immer unangenehm den Wagen über den Flur zu schieben. Unter uns wohnten Leute und durch den Fliesenboden war es sehr laut.
Lieber lege ich mir ein Beistellbett dieses Mal zu. Das kann man auch ins Wohnzimmer und Schlafzimmer stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von Lovie am 26.04.2017, 12:22 Uhr

Wir haben einen seit Generationen in der Familie. Meine Tochter lag 5x drin, hat das teil gehasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von Lainey, 21. SSW am 26.04.2017, 12:33 Uhr

Wir haben noch meine alte Wiege. Haben sie bei meinem Sohn auch für tagsüber im Wohnzimmer genutzt. Ich fand es praktisch, er hat 3 Monate drin gelegen und man konnte ihn immer bei sich haben. Klappt aber denke ich nur bei Babys, die sich gut ablegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von lilpumkin, 22. SSW am 26.04.2017, 12:34 Uhr

Wir werden Rollen an das Beistellbett montieren. Dann kann es überall mit hin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von AnonBlackOp, 20. SSW am 26.04.2017, 12:37 Uhr

Oh, mit dem Beistellbett ein kleiner Tipp fürs leiser schieben: Es gibt solche Rolllen mit Gummi dran, also so richtig weiches Gummi (fürs Babybay uA) die sind total leise. Hatte die letztes Wochenende für unser Babybay geholt, weil die normalen irgendwie super laut waren und auch hundert pro echt fies für jeden Holzboden. Und über Teppich kamen die auch kaum. Fürs Babybay zb bekommst du die schon für ca 15 Euro. Gibt es aber auch von anderen Herstellern. Ansonsten auf jeden Fall im Möbelmarkt oder im Baumarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von Wildkind am 26.04.2017, 12:40 Uhr

Ich bekomme leihweise einen von einer Freundin und bin sehr froh darüber. Dann kann ich den Kleinen doch eher in meiner Nähe haben und ihn umher rollen.

Für einen Laufstall später fehlt uns eigentlich der Platz und bei meiner Tochter habe ich den so gut wie gar nicht genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von mutzi am 26.04.2017, 13:45 Uhr

für das erdgeschoss möchte ich tagsüber einen Stubenwagen nutzen.
ich kriege den, in dem schon ich selber drinnen gelegen bin.

fürs Schlafzimmer habe ich für die ersten Monate ein Beistellbett bekommen und für später ein gebrauchtes Gitterbett gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von steff., 22. SSW am 26.04.2017, 13:51 Uhr

Huhu,

Wir haben einen stubenreine wo bereits ich als Baby drin geschlafen habe.
Ich wollte so gerne einen kaufen , war dann aber froh es nicht getan zu haben.
Mein großer lag selten drin. Und mein kleiner auchsehr selten.
Beide konnten extrem zeitig stehen und sich hochziehen. Daher war mir das zu gefährlich.
Besser fand ich dagegen dieses Laufgitter... da sind die kleinen auch super vor Geschwistern geschützt . ... also wenn die Geschwister noch sehr Jungs sind...
Außerdem kann man sie da schnell sicher ablegen wenn mal was ist wie Post , Telefon, Herd etc. ... daher fand ich die echt praktisch.

Zum schlafen für die ersten Monate im Schlafzimmer haben wir ein gittertet noch von der Mama meines Freundes. Leider nicht in der Tiefe zu verstellen daher auch nur die ersten Monate zu benutzen. Aber das hat gereicht. Danach gibt es dann eben ein richtiges gitter Bett oder Kinderbett, wie man eben mag ;)
Wir wohnen sehr groß auf mehreren Etagen ... daher haben wir für jede Etage eine 'ablagemöglichkeit' ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von Rose22, 22. SSW am 26.04.2017, 14:05 Uhr

Da wir momentan nur in einer Wohnung mit 1 Ebene wohnen haben wir ein Beistellbett, den man auch hin und her schieben kann.
Somit kann ich meinen kleinen überall mit hin nehmen. Meistens wird er aber im Schlsfzimmer schlafen mit Babyphone und Video an:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von ConstanceGreene am 26.04.2017, 15:56 Uhr

Bei uns wird es so ein Stubenwagen der sich mit 2 Handgriffen zum Beistellbett umbauen lässt. Wie praktisch das tatsächlich ist, wird sich zeigen, klingt aber erstmal gut und platzsparend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von lilpumkin, 22. SSW am 26.04.2017, 16:59 Uhr

Danke für die Info. Haben Ein Baby Bay. Werd ich gleich mal gucken. Danke ♡

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von BrokenHeart1983, 21. SSW am 26.04.2017, 20:19 Uhr

Ich kann mir einen Stubenwagen von Freunden ausleihen. Vorteil: wenn wir ihn nicht nutzen, kann ich ihn schnell wieder zurück geben ohne Stress. Genauso mache ich es mit Wiege, Babytrage, Flaschenwärmer, ... ist alles von Freunden oder Verwandten geliehen und geht nach Gebrauch auch wieder zurück. Finde es mega praktisch, dass ich nicht durch tausend Geschäfte rennen muss und Gefahr laufe, irgendwas zu kaufen, was wir vielleicht im Endeffekt nicht brauchen... und dann mit Wertverlust wieder verkaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schafft ihr euch einen stubenwagen oder ähnliches an???

Antwort von Ljanka am 26.04.2017, 20:59 Uhr

Hallo
Wir werden den Stubenwagen nehmen den mein Bruder bei meinem Neffen verwendet hat. Dem hat es gut gefallen und der hat sich da drin pudelwohl gefühlt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen, stubenwagen etc

So langsam beschäftigen wir uns mit der Beschaffung von kiwa, stubenwagen und einer wippe.. (?) Was könnt ihr da empfehlen? Wir sind uns so unschlüssig.. Sollte natürlich nicht überteuert sein und aber eine gute Qualität haben..

von Sally2013, 17. SSW 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.