April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nessa1710 am 04.09.2009, 9:58 Uhr

schaf der kleinen^^

also ich hab mal ne frage und zwar wie schlafen eure mäuse ein??

leon weint immer bevor er schlafen geht egal wann ich ihn hin lege er weint so lange bis man ihn wieder raus holt. und abend schläft er nur wenn er seine flasche im bett bekommt. da er keine schnuller mehr nimmt und den daummen zurzeit auch nicht.

hab ihr ein tipp???? mittagds schläft er auch nicht viel.

lg nessa leon

 
6 Antworten:

Re: schaf der kleinen^^

Antwort von naddel1982 am 04.09.2009, 10:26 Uhr

Also, Tabea schläft auch nur ein wenn ihr ihr solange die brust gebe bis die fast eingeschlafen ist....sind wir aber unterwegs reicht es das ich sie ganz normal stille und wenn sie dann im kiwa liegt schläft sie auch so ein.....

hmm einen tip habe ich da auch nicht...denke das gibt sich mit der zeit auch wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaf der kleinen^^

Antwort von asujakin am 04.09.2009, 10:43 Uhr

Hier muss niemand alleine einschlafen! Der Zwerg wird in den Schlaf begleitet! Sprich wir legen uns neben ihn (wir haben ja eh ein Familienbett) bis er eingeschlafen ist.

Ich stelle mir das nicht gerade schön vor für ein Baby so alleine einschlafen zu müssen. Es versteht ja nicht, dass es eigentlich "nicht" alleine ist und dass nach dem Aufwachen jemand da sein wird. Das ist UNSERE (erwachsene) Logik.

Ich genieße die Einschlafzeit von Noah. Und es ist schön (vor allem für ihn), dass immer jemand da ist, sobald er die Augen auf macht (da er ja bei uns im Bett schläft) das gibt ihm ein Urvertauen und ungemeine (innere) Sicherheit!

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaf der kleinen^^

Antwort von Eva1607 am 04.09.2009, 13:30 Uhr

Niklas hat im Moment auch so eine Phase. Am Anfang ist er auch beim Fläschchen geben eingeschlafen und ich konnte ihn ohne Probleme dann ins Bett legen. Vor 2 Wochen wollte er gar nicht mehr auf meinem Arm einschlafen und hat nur gebrüllt. Als ich ihn dann wach in sein Bett gelegt habe ist er sofort eingeschlafen. Ich war schon total deprimiert, dass er nicht mehr bei mir schlafen wollte. Und seit 2 Tagen hat er eine richtige Kuschelphase, die ich sehr genieße. Wir legen uns dann zusammen abends in unser Bett (auf Papas Seite). Niklas liegt seitlich auf meinem Arm, so dass wir uns angucken können. Nucki rein, sein Tuch an die Seite (ohne schläft er gar nicht) und dann schaut er mir die ganze Zeit auf den Mund während ich "schschschschsch" mache und fast kollabiere!
Dann schläft er ein. Und wenn er nicht durch mein geknutsche und so wach wird (ich kann es einfach nicht sein lassen), kann ich ihn dann irgendwann in sein Bett legen und er schläft bis morgens früh. Hoffentlich bleibt das so!

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaf der kleinen^^

Antwort von Cassie am 04.09.2009, 15:59 Uhr

Wir haben ein beleuchtetes Mobile mit Musik. Er war von dem Teil von anfang an begeistert und geht damit abends problemlos ins Bett. Ab in die Wiege, Mobile an, 5 allerspätestens 10 Minuten später schläft er.

Tagsüber sieht es da schon anders aus. Bis vor ein paar Tagen ist er mittags beim Spielen auf seiner Krabbeldecke eingeschlafen. Jetzt schläft er nur noch auf dem Arm mit Flasche. Keine Ahnung was los ist, aber vielleicht legt es sich ja wieder und wenn nichts, ists auch nicht schlimm ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaf der kleinen^^

Antwort von Anja1078 am 04.09.2009, 16:50 Uhr

Paul schläft, wenn er möchte*g*

Ich habe ihn jetzt die letzten Tage immer in sein Bett gebracht, wenn ich die großen im Bett hatte. Erfahrungsgemäß ist er dann nämlich müde! Sonst ist er immer in seinem Laufgitter eingeschlafen und leicht wach geworden, wenn wir ihn dann mit nach oben genommen haben, wenn wir ins Bett gegangen sind!

Deswegen lege ich ihn jetzt um diese Zeit hin (ist auch in der Regel immer die gleiche Zeit!) Es dauert dann keine 5 min. und er ist eingeschlafen.

Das ist jetzt seit ca. eine Woche so, dass er um diese Zeit schläft, vorher habe ich Abends wenn die großen im bett waren immer noch 1-2 Stündchen mit ihm gespielt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaf der kleinen^^

Antwort von azenclu am 06.09.2009, 17:46 Uhr

valentina wird in den schlaf gestillt. ihre große schwester wird in den schlaf begleitet bis sie einschläft, es muss ziemlich grausam für ein baby sein, alleine einzuschlafen, die verstehen nicht dass die eltern doch in der nähe sind! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.