April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi_Julian am 04.09.2009, 7:02 Uhr

Muss euch mal was erzählen =)

Morgen,

Melina hatte gestern ihren vorerst letzten Impftermin der 6-fach Impfung. Der große natürlich gleich mit für die Grippeimpfung.

Als wir dann gestern so reinspaziert sind, sah mich meine Kia so geschockt an :" wenn ham sie den da dabei?" ich sah mich um und sagte " na die Melina" meine kia so grooooooooooße augen :" neee is nich wahr!"

Wir also derweil im arztzimmer gewartet, meine kia kam :" mensch ich sag grad zu meine helferinnen, mit der letzten impfung wirds aber höchste Eisenbahn, die Melina ist doch schon knapp 8 monate, dann schau ich die arzt kartei an, und sehe das Melina erst 5 monate alt wird!"

Ich natürlich schon bischen panisch, meinte dann:" oh gott ist sie zu dick?" meine Kia:" nee, kräftig und groß =) und sie sieht wirklich aus wie ein 8 monate altes Baby! alles in bester ordnung!!!"

Ich sag euch, im nachhinein musste ich so über das gesicht meiner kia lachen, weil sie melina echt nicht erkannte, obwohl wir das letzte mal vor gut 4 wochen dort waren :P

Haben eure den auch schon richtige rettungsringe an armen und beinen? Melina sieht aus wie ein Michelin männchen, deswegen hat sie auch den liebevollen Spitznamen "Pummelfee" von ihren Opa bekommen, und jedesmal wenn er mit einem "wo ist den meine kleine Pummelfee?" hereinkommt, quietscht sie schon und strahlt übers ganze gesicht =)

Ach und dann wollte ich euch noch mitteilen, das meine Cousine schwanger ist!!! *hüpf* und sie hat den gleichen Et wie ich *lach* den 16.04. zufälle gibts!

Ich wünsche euch einen schönen Start ins we und hoffe euch und den zwergen gehts gut !

Das wars erst mal von uns...

Lg Steffi

PS: anbei noch ein aktuelles bild von der süßen "pummelfee" :D

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Muss euch mal was erzählen =)

Antwort von asujakin am 04.09.2009, 7:56 Uhr

Pummelfee is ja ein süßer Spitzname :)

Ja solche Erlebnisse haben wir hier ständig. Noah war ja schon bei Geburt viel zu groß für seine Woche. ET wäre 17,04 gewesen (danach wird ja korrigiert) und er trägt jetzt 74/80 und wiegt 9kg unser Speckbohnerich *hihi*

Neulich waren wir auf der Frühchenintensiv zu Besuch da kam dann "Sie glauben nicht, WAS für einen GEFALLEN sie mir tun mit Noah her zu kommen. Endlich mal ein richtiger Brummer, wo doch die meisten Frühchen erst mit 1 1/2 - 2 Jahren so groß sind wie er" *hihi* "Ein richtiger Mann halt" kam dann noch *hihi*

Er ist auch aussergewöhnlich groß (also lang UND schwer) aber so sind die Kinder halt unterschiedlich. Immerhin sieht er aus, als wäre er wirklich schon 6,5 Monate alt (was er ja unkorrigiert auch ist) und so gibt's keine dummen Fragen mehr.

Komisch geschaut haben sie nur, als er mit nicht mal 3 kg schon 2 1/2 Monate alt war *hihi*

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was erzählen =)

Antwort von Steffi_Julian am 04.09.2009, 9:29 Uhr

War damals bei uns auch so.
Julian wurde mit 2755g geboren, hatte mit 5 monaten gerade so die 3kg grenze durchbrochen (um genau zu sein 3390g) und als wird mit ihm zu besuch auf die intensiv kamen, haben sie uns sogar gefragt wem das kind gehört lol

Als ich Melina entbunden hatte, hab ich auch ziemlich blöd geschaut. Julians damalige intensivschwester Sylvia, die sich tag und nacht um ihn gekümmert hatte, war nun stationsleitung auf der wochenstation (sie hatten eine kleine intensivstation dort mit eingerichtet, und dort war sie stationsleitung)
als sie melinas nachnamen las, kam sie gleich zu mir ins zimmer gestürzt, begrüßte mich und freute sich wie blöd, und julian sass am tisch, dann fragte sie wo julian sei, und ich zeigte auf mein mittagessen das er gerade verspachtelte und sie brach sofort in tränen aus, gott er sei ja so groß, und so gesund, und er könne so toll sprechen etc das sie ihn kurzerhand "entführte" und mit ihm rüber in die kinderklink rannte und stolz zeigte wer da zu Besuch war.

Da war ein aufgeschau auf allen stationen auf denen julian damals lag. Alle haben sich gefreut und haben wirklich geweint =) mensch ich war so gerührt, und julian hat mal wieder kräftig abgesahnt, ein stetoskop, reflexhammer, verband, pflaster, taschenlampe... is ja nicht so das wir das alles nicht zu hätten haha

Habe damals alles aufgehoben, von magensonde (natürlich ungebrauchte) tubuse, beamtungsschlauch, absaugkatheder, sp02 und hfz sensoren, seinen alten Monitor... mensch auf das kind was zu wenn er alt genug ist =) da werd ich dann mal meine riesen erinnerungskiste auspacken und erzählen :D

Aber es ist immer wieder wahnsinn zu sehen wie sich kinder entwickeln, egal ob gesund oder starke startschwierigkeiten =)

anbei hänge ich euch noch ein bild von julian ran, da war er so alt wie melina =)

Lg Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh etz werd ich sentimental =)

Antwort von Steffi_Julian am 04.09.2009, 9:30 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh etz werd ich sentimental =)

Antwort von Steffi_Julian am 04.09.2009, 9:30 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh etz werd ich sentimental =)

Antwort von bluemchen05 am 04.09.2009, 20:51 Uhr

hallo,
unser großer heißt auch julian.... *grins*
er war frühchen 35.ssw mit 2320g und 45cm. mit 5 monaten (unkorr.) hatte er damals auch schon 6.600g, mit 1 jahr 11,8kg - also "schlecht gestartet" und dann ordentlich aufgeholt.... deine fotos von eurem sohn erinnern mich auch an unseren julian, der soooo zierlich und klein war....

unsere tochter ist jetzt auch 5 monate alt und hatte, als ich vor 2 tagen mit ihr auf die waage bin, 7.800g. größe weiß ich nicht so genau, sie trägt meist gr.68 und teilweise paßt schon 74.
sie sieht ähnlich moppelig aus wie eure melina, überall rettungsringe *süß!!!*

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh etz werd ich sentimental =)

Antwort von Danie1710 am 05.09.2009, 0:01 Uhr

Huhu,

ich habe auch so einen kleinen Wonneproppen (an den Armen sieht es nicht so aus, aber die Beinchen sehen aus, wie bei einem Sumu-Ringer) *lach*.
Bei der Geburt hatte er (übrigens 17 Tage vor ET) 3.520 g und bei der U4 hatte er schon 7.500 g.
Die U5 haben wir am 1.10.
Meine Tochter hatte ähnliche Daten (ebenfalls 17 Tage vor ET) 3.320 g und bei der U4 6.540 g (war nicht soooo moppelig).
Muß immer lachen, wenn ich dagegen meine Daten sehe.
Geburt 2000 g, mit 8 Wochen 2.650 g und mit einem halben Jahr hatte ich 5.750 g, mit 7 Monaten dann ungefähr soviel wie Chiara, nämlich 6.750 g (wenn ich daran denke, daß meine Zwerge das schon mit 3 1/2 Monaten hatten). Naja bin auch 6 Wochen zu früh geboren und wurde am gleichen Tag notgetauft - weil alle dachten, ich komme nicht durch (war dann noch 8 Wochen in der Kinderklinik - das war 1966 - bin erst kurz vor Weihnachten am 8.12.1966 zu meinen Eltern nach Hause gekommen).

LG
Danie mit Chiara und Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh etz werd ich sentimental =)

Antwort von Danie1710 am 05.09.2009, 0:01 Uhr

Huhu,

ich habe auch so einen kleinen Wonneproppen (an den Armen sieht es nicht so aus, aber die Beinchen sehen aus, wie bei einem Sumu-Ringer) *lach*.
Bei der Geburt hatte er (übrigens 17 Tage vor ET) 3.520 g und bei der U4 hatte er schon 7.500 g.
Die U5 haben wir am 1.10.
Meine Tochter hatte ähnliche Daten (ebenfalls 17 Tage vor ET) 3.320 g und bei der U4 6.540 g (war nicht soooo moppelig).
Muß immer lachen, wenn ich dagegen meine Daten sehe.
Geburt 2000 g, mit 8 Wochen 2.650 g und mit einem halben Jahr hatte ich 5.750 g, mit 7 Monaten dann ungefähr soviel wie Chiara, nämlich 6.750 g (wenn ich daran denke, daß meine Zwerge das schon mit 3 1/2 Monaten hatten). Naja bin auch 6 Wochen zu früh geboren und wurde am gleichen Tag notgetauft - weil alle dachten, ich komme nicht durch (war dann noch 8 Wochen in der Kinderklinik - das war 1966 - bin erst kurz vor Weihnachten am 8.12.1966 zu meinen Eltern nach Hause gekommen).

LG
Danie mit Chiara und Marco

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.