April Mamis

Forum April Mamis 2009

marie: "allein schlafen in der wiege mag ich nicht mehr!"

Thema: marie: "allein schlafen in der wiege mag ich nicht mehr!"

hallo zusammen... meine kleine maus hatte sehr lange gut nachts in der wiege geschlafen. hab sie nur zum stillen rausgeholt und danch wieder hineingelegt und sie hat brav weitergeschlafen. nun habe ich mir vor 2 wochen mein knie ziemlich demoliert und nachts war das aufstehen echt problematisch...und das dann alle 2 stunden. ich hab sie dann mit zu mir ins bett genommen, im liegen gestillt und wir sind beide im bett eingeschlafen...das haben wir nun eine zeitlang so gemacht, bis es meinem knie wieder besser ging. nun hat meine kleine sich so schnell daran gewöhnt, neben mir im bett zu liegen, dass sie nacht gegen halb eins wach wird und zu mir ins bett will... alles andere ist nicht zu machen. wenn sie schläft und ich lege sie dann irgendwann wieder in die wiege, ist das geschrei groß. auf eine art ist es natürlich wunderschön, sie nachts neben mir zu haben. auf der anderen seite ist es unbequem und ich kann nicht wirklich ruhig schafen, weil ich immer angst hab, ich zieh ihr aus versehen meine decke irgendwann mal übers gesicht. sie kullert durch die kuhle im bett immer ganz nah an mich ran... wie kann ich sie wieder daran gewöhnen, länger nachts in der wiege zu schlafen? hat jemand eine idee? allzu lange kann sie darin ja leider auch nicht mehr liege, weil die wiege bald zu klein wird... dann muss sie in ihr bett ins kinderzimmer (mag noch gar nicht dran denken ) das kizi ist aber direkt neben unserem schlafzimmer und wenn ich die tür auf lasse, dann höre ich sie ja nachts auch... die wege werden dann nachts nur länger...zum stillen und auch nur mal zum nucki wiedergeben... naja, ein paar wochen haben wir ja noch zeit.. aber zurück zu meiner frage: wie schaffe ich es, dass sie wieder nachts allein in der wiege schläft? lg, tinka

von tinkabell2875 am 02.09.2009, 10:45



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

ich denke nicht, dass sie mitmacht =) vielleicht findest du eine position bei der du besser schlafen kannst? lg ana

von azenclu am 02.09.2009, 18:42



Antwort auf Beitrag von azenclu

Bastelt Euch mit ihrem Gitterbett einen Baby-Bay, Babybalkon! Sie wird es genießen bei Dir zu sein und Du hast es deutlich einfacher! Warum nicht geben was sie braucht? Deine Nähe nämlich! LG mamajuli

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mamajuli, ich hatte daran auch schon gedacht, aber das passt leider nicht neben unser bett. beide seiten sind so schmal, dass wir gerade mal durchgehen können und dann kommen schon schränke, die dann nicht mehr aufgehen würden... momentan steht ihre wiege an unserem fussende, also auch nicht weit weg... aber noch zu weit für ihre begriffe

von tinkabell2875 am 02.09.2009, 19:46



Antwort auf Beitrag von tinkabell2875

Und warum schiebt ihr euer Bett dann nicht ganz an die Wand mit einer Seite und steckt einen Bereich des Bettes an der Wand dann für Marie ab? Vielleicht ginge das ja irgendwie!?

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 19:52