Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 7. SSW  am 26.05.2013, 18:48 Uhr

Sauna

Geht ihr in die Sauna?

Ich gehe zwar gern, habe aber momentan Angst dass Sauna jetzt zu einer Fehlgeburt führen würde.
Bei meinem Sohn war ich von Anfang bis Ende regelmäßig saunieren und ich glaube das hat mir die Entbindung sehr erleichtert.

 
7 Antworten:

Re: Sauna

Antwort von Apothekentante, 7. SSW am 26.05.2013, 19:00 Uhr

Ich bin ein riesiger Saunafan. Eigentlich gehe ich jedes Wochenende. Momentan darf ich aber nicht, wegen der Schmierblutungen. Werde jetzt mal 2-3 Wochen aussetzen und dann wieder anfangen. Allerdings dann nur noch Sauna light: nicht ganz oben und nicht so lange. Habe ich bei den Großen auch so gemacht, hat mir super gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 26.05.2013, 19:07 Uhr

Stimmt, bräunlichen Ausfluss hatte ich vor kurzen auch. Ich werde einfach erst nach der 12. Woche anfangen. Sicher ist man zwar nie aber ich fühle mich dann einfach sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Apothekentante, 7. SSW am 26.05.2013, 19:10 Uhr

Geht mir auch so! Andererseits gehen in Finnland die Frauen auch weiterhin in die Sauna und die Fehlgeburtsrate ist nicht höher als anderswo. Ich schau einfach, wie es mir in 2 Wochen nach meiner Krankschreibung so geht und was mein FA dazu meint und dann gehe ich auf alle Fälle wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 26.05.2013, 19:16 Uhr

Stimmt, wenn alle die in die Sauna gehen, keine oder kranke Kinder bekommen würden, dann wären die Finnen schon ausgestorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von darcy am 26.05.2013, 19:45 Uhr

Habe letztens artikel dazu gelesen. Sauna ist gut für mutter und kind und soll geburt erleichtern. Nur wenn der körper 40 Grad erreicht wird es kritisch, aber das schafft die sauna nicht.
Ich gehe allerdings auch erst nach der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 26.05.2013, 20:23 Uhr

Das es die Entbindung erleichtert kann ich nur bestätigen!
Mein Sohn war ja leider kurz nach der Geburt gestorben. Daher hatte ich mich danach lange mit dem Thema Sauna beschäftigt. Habe mich viel belesen.
Ich habe bisher auch noch nichts eindeutig negatives über das Saunieren während der Schwangerschaft gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauna

Antwort von claire, 8. SSW am 27.05.2013, 16:36 Uhr

gibt es, glaub ich auch, nicht. die russen saunieren ja auch regelmäßig und früher gab es auch nur eine möglichkeit sich zu waschen, fluss, oder see, oder eben ein mal die woche sauna. nur halt nicht zu heiß, darf es sein. ich bin nicht so ein großer fan davon, muss ich sagen,- mein kreislauf macht leider nicht mit, sonst würd ich öfters gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauna gut heute?

Sorry. Ich bin so voller Fragen. Wollten heute in die Sauna. Bin ja noch nicht sicher, ob ich schwanger bin und mit euch mitfahren kann. Nur.... kann ich heute ZT18 in die Sauna und einfach relaxen und meinen Spaß haben? Bin ...

von elfische.druidin 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sauna

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.