Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 7. SSW  am 26.05.2013, 17:43 Uhr

Namen?

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber habt ihr schon Namen im Kopf für eure Babys?

Wir haben für einen Jungen Philipp und für ein Mädchen Laura.
Sollten es Zwillinge oder mehr werden haben wir noch Fabian und Lara.

 
25 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von Nike01, 6. SSW am 26.05.2013, 17:51 Uhr

daaaa bin ich gespannt.....
nette thema.....
Junge fällt mir sooo schwer.....
meine beiden Großen heißen Mika und Henri!!!
da war alles sofort klar.....

Silas? Junis ? Fabius? Loris?Till?

Mädchenname..
da gibts sooooo viele schöne......

thea, anna, anne, greta, tilda, lisann, milla, nela???????????????

mag nordische namen sehr gerne......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 26.05.2013, 17:56 Uhr

Mädchennamen gibt es wirklich sehr schöne. Vor allem die die mit a enden finde ich schön.
Ich finde es auch gut wenn man nicht so einfach ein i dranhängen kann oder man sie sonst nicht so verniedlichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lara und Laura

Antwort von m0nika am 26.05.2013, 17:56 Uhr

Das wär zumindest mal ne mutige Zwillingskombination!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mine2508 am 26.05.2013, 18:01 Uhr

jaa wir haben auch schon Namen xD voll früh aber wollten wir schon immer unzwar für Mädchen : Milana–Joice
Junge : Milan(zweit name haben wir noch nicht xD )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Fortunae, 8. SSW am 26.05.2013, 18:20 Uhr

Wir fangen langsam an zu überlegen. Unsere Vorstellungen driften extrem auseinander, deswegen werden wir sicherlich noch ein bisschen brauchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Rashauns.Mami, 5. SSW am 26.05.2013, 18:29 Uhr

Ich bin noch total planlos. Bei meiner Tochter hatte ich schon nen Namen bevor ich überhaupt schwanger war :))

Mein Sohn trägt den Mittelnamen meines Mannes.
Rashaun Elijah
Und meine Tochter heißt Kaliyah Marie.

Ich finde den Namen Jay'la Renee sehr schön
Aber mein Mann findet den Namen nicht gut. Und überhaupt findet er alle meine names Vorschläge nicht gut :))

Aber wir finden schon was ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 26.05.2013, 18:39 Uhr

Hujujui das sind aber ganz schöne Zungenbrecher
Ich selber stehe eher auf Namen die man selber, oder auch das Kind aussprechen kann.
Für mich reicht es auch wenn ein Kind nur einen Namen hat aber das ist ja jedem seine Sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von insala, 8. SSW am 26.05.2013, 18:45 Uhr

Also ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht! Habe viel zu viel Schiß, daß es noch schief gehen könnte!
Meine Großen heißen Sarah und Laura! Gefallen tut mir Emilia, Helena oder Elena.
Jungsnamen finde ich schon schwieriger!
Mhm! Vielleicht ganz einfach Tom oder Matti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Rocksoul, 8. SSW am 26.05.2013, 18:50 Uhr

Hey,

Nein ich/wir machen uns noch keine Gedanken. Ich möchte erstmal die 12. Ssw überstehen. Weil ich immer noch Angst habe das was schief geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Apothekentante, 7. SSW am 26.05.2013, 18:54 Uhr

Wir haben auch schon ein paar Namen in die nähere Auswahl genommen. Bei einem Mädchen sind wir uns schon sicher, beim Jungen noch nicht. Das ist diesmal auch besonders schwer - wir haben ja schon 2 Jungs, da sind die Favoriten schon weg...
Wir möchten auch diesmal nur einen Namen vergeben und einen, den man gut aussprechen und schreiben kann. Es nützt nix, wenn das Kind jedesmal buchstabieren muss, wie es heißt.
Und vor allem: die Namen bleiben geheim, genauso wie das Geschlecht. Nur wir 2 wissen Bescheid, hihi. Es soll ja noch für alle eine kleine Überraschung bleiben und nicht schon "vorher die Runde machen". Das haben wir bei den Grossen auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wasserratte

Antwort von Rashauns.Mami am 26.05.2013, 18:54 Uhr

So schwer sind die Namen garnicht

Rashaun wird rashawn gesprochen und Kaliyah wie aaliyah nur mit nem K
Jay'la wir einfach Jayla gesprochen.

Meine Kinder sind ja Amerikaner und wir leben auch überwiegend in den USA. Also sind die Namen hier ja normal :)
Und beide können ihren Namen aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Rashauns.Mami am 26.05.2013, 18:56 Uhr

Und mittel Namen sind auch normal hier.
Wobei der Mittel Name nie genannt wird. Also es sind keine Doppelnamen oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von biene369 am 26.05.2013, 19:12 Uhr

Meine Schwägerin meinte auch jetzt würde es noch fehlen wenn du Zwillinge bekommst. Da würde mein Mann amoklaufen daheim!

Mir gefallen die Namen Kathleen Sophie Lia oder bei den Jungs Luca.

(Beim Jungen Namen waren wir uns einig,waren wir schon beim ersten kind,da haben wir uns geschworen wenn das zweite ein Junge wird dann ein Luca)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rashauns.Mami

Antwort von Wasserratte, 7. SSW am 26.05.2013, 19:14 Uhr

Achsoooo verstehe! So verstehe ich es eher. Wenn mein Kind in einem anderem Land aufwachsen würde, dann würde ich den Namen bestimmt auch eher anpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Ine1988 am 26.05.2013, 19:38 Uhr

also eigentlich standen die Namen für Junge/Mädchen auch shcon vor der SS fest, aber jetzt wo man wirklich schwanger ist sucht man immer nach Alternativen und schöneren Namen..

für Mädchen, Sofi, Nora, Alissa, Alizé
Jungs: Ben, Til, Joel, Marlon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mäuschen2013, 8. SSW am 26.05.2013, 20:00 Uhr

Da haben wir noch gar nicht drüber nachgedacht. Unsere 8jährige heißt Fiona Michelle. Sie wird aber nur Fiona genannt. Wäre sie ein Junge, würde sie nun Elias heißen. Der Name fällt aber mittlerweile weg. Unser Neffe heißt nun so (8 Monate jünger als unsere Tochter). Ansonsten hatten wir bei unserer Tochter noch Leonie zur Auswahl. Ist mir aber nun schon zu häufig und die kleine meiner Cousine heißt so.
Es wird aber sicher ein kürzerer Rufname, da wir einen langen Familiennamen haben (10 Buchstaben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von bine2201, 5. SSW am 26.05.2013, 20:02 Uhr

Hihi mein geheimer Namen für ein Mädchen ist...Emilia Josefine...für ein Junge habe ich bis jetzt noch kein Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Ela-Ege, 5. SSW am 26.05.2013, 20:27 Uhr

Mädchen: Defne oder Ela.
Junge: keine Ahnung ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Julchen88, 5. SSW am 26.05.2013, 20:38 Uhr

Wir werden unsere Namenswünsche auch noch nicht verraten. Aber was ich schonmal sagen kann.
Einen Mädchennamen haben wir wie die meisten auch schon. Auf einen Jungennamen konnten wir uns noch nicht einigen.

Ich möchte auch lieber einen Namen, den man leicht aussprechen kann und auch schonmal gehört hat. Mein Mann nennt immer irgendwelche uralten Namen, die habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört und die findet man auch in normalen Namensbüchern nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Rattenpack, 9. SSW am 26.05.2013, 20:42 Uhr

Oh, das wird sehr schwer ...
Es wird ja unser viertes Kind und ich habe das Gefühl, dass wir alle für uns infrage kommende Namen bereits vergeben haben.
Alles, was noch übrig ist, ist den Namen der Großen zu ählich oder wir haben einen Hund oder eine Katze, die so heißt ;-) oder ein Familiemitglied.

Andererseits blieb noch kein KInd namenlos - allerdings haben wir allen Kindern ihre Namen erst nach der Geburt gegeben, wir mussten erstmal schauen, was zu ihnen passte.
So werden wir es wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Tuffie23 am 26.05.2013, 22:54 Uhr

Wir haben ja schon eine "Ina Maria" und den jungennamen von der letzten ss haben wir immer noch als Favorit. Ein junge wird "Mika" heißen, bei dem Mädel müssen wir noch überlegen. Aber ich stehe auf kurze ud auch ältere Namen. Kevinismus ist nix für mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von jenny2204, 9. SSW am 27.05.2013, 7:20 Uhr

Also wir haben bereits zwei feste Namen :

Junge : Michel
Mädchen : Emily

Unsere Große heißt Zoey

Ging sehr schnell bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von DieEla84, 8. SSW am 27.05.2013, 9:41 Uhr

Ela...hihi ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Sherlocky, 9. SSW am 27.05.2013, 10:01 Uhr

Wir haben bei uns eine regelung alle nur vier Buchstaben ^^ hab nen Alex, ne Nina und ne Lara wenn Nummer4 nen junge wird wird es eventuell ein Paul mädelnamen haben wir noch nicht nach geschaut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von claire, 8. SSW am 27.05.2013, 16:30 Uhr

jungennamen hatten wir schon bevor ich schwanger war - David. und an mädchennamen will mein mann gar nicht denken, weil er sich sicher ist, dass es ein junge wird die männer in seiner familie können nur jungen machen
Mir gefallen Ksenia, Alessia und Lina (so heißt meine Oma - der liebste Mensch der Welt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.