Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xHoneySx am 07.12.2011, 17:10 Uhr

Sauer & enttaeuscht..

Gestern waren wir Nachmittags bei meinen Eltern.
& Joel ist sehr neugierig, wie Kinder mit knapp 1 1/2 Jahren halt so sind & geht ueberall ran wo er nicht ran darf. Ganz toll sind Knoepfe (Fernseher, Fernbedienung, Wii ect) - das wissen meine Eltern ja eig auch, sind ja 1x die Woche da.
Gestern fruch mich mein Papa dann, ob Joel jemals ein auf die Finger von mir bekommen hat, wenn er nicht hoert.- Ich habe natuerlich verneint. Ich haue mein Kind nicht!
Seine antwort war nur ''Dann wird er dir ja bald schoen auf der Nase rum tanzen''.
(Er hat mir auch gesagt ich soll ihm mal ein aufn Arsch hauen, weil er sich beim Pampers machen immer so wehrt & rumstrampelt)
Gespraech war beendet, wir waren eh dabei nachhause zu gehen.

Heute kam meine Mama weil ich gestern was vergessen hatte..
Kamen dann auch darauf zu sprechen was mein Papa gestern gesagt hat & sie steht auch noch dahinter.
Sie meinte, das Joel irgendwann gar nicht mehr hoeren wird, vor mir stehen wird & mich auslachen wird wenn ich was sage ect.
Das hat mich so wuetend gemacht..
Habe dann gesagt das ich doch auch nicht irgendwelche anderen Leute haue nur weil die etwas tun was ich nicht moechte. Kinder sind halt so, die wollen alles anfassen & erkunden - irgendwann sind sie alt genug & werden verstehen WARUM sie gewisse dinge nicht anfassen oder haben duerfen..
Nach einem hin & her hat sie dann gesagt das wir Kinder (sind insg. 3) auch mal ein aufn Hintern bekommen haben.. darauf hin bin ich zur Tuer, hab die aufgemacht & gesagt ''Eure Zeit eure Kinder zu erziehen ist vorbei, das ist mein Kind & ich erziehe wie ich es fuer richtig halte - & ihr habts bei uns mit der Erziehung ja nicht hinbekommen, trotz schlaegen, wie man sieht''..
(Zur erklaerung: Ich bin mit 13 von zuhause abgehauen, hab fast taeglich alkohol getrunken, Schule geschwaenzt & geklaut - Mein Bruder ist jetzt 14 & auch schon von zuhause abgehauen, raucht, haelt sich an keine Regeln & hat richtig große Schnauze)
Sie ist dann total entsaetzt gegangen, damit das ich ihr die meinung sage hat sie wohl nicht gerechnet..


Mich macht das so wuetend alles

Sorry musste mich mal auskotzen :/

 
5 Antworten:

Re: Sauer & enttaeuscht..

Antwort von perlchen am 07.12.2011, 17:17 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch!

Sind dann zwar nicht meine Eltern, dafür aber andere Leute die solch klugen Sprüche klopfen, aber meist diese, die sich selbst nicht anders zu helfen wußten und dann geschlagen haben!

Ich halte von solchen Erziehungsmethoden auch nichts, sie schaden nur unseren Kindern und somit sollte auch keine Mutter, Vater oder anderen Leute unsere Kinder schlagen dürfen!

Du hast das richtig gemacht, ich hätte Ihr auch gezeigt, wo der Schreiner das Loch in der Wand gelassen hat! Wenn es Ihnen nicht passt, brauchen Sie ja nicht zu kommen oder euch einzuladen!

Ärgere dich nicht drüber!

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer & enttaeuscht..

Antwort von littlebig78 am 07.12.2011, 19:18 Uhr

Von mir auch ein dicker Drücker. Du machst das genau richtig und mit Liebe und ohne Schläge. Lass dich nicht von deinem Weg abbringen. Deine Eltern müssen es akzeptieren und sich raushalten!

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer & enttaeuscht..

Antwort von Missy27 am 07.12.2011, 20:40 Uhr

Finde ich gut, dass du deiner Mutter so direkt die Meinung gesagt hast. Ich schaff das nicht. Allerdings kamen von meinen Eltern auch noch nicht solche Sprüche. Ich wurde als Kind auch gelegentlich geschlagen, wegen Pillepalle. Ich bin zwar nicht auf sie schiefe Bahn geraten oder so, aber ganz spurlos ist das sicher auch nicht an mir vorbei gegangen. Hätte auch Bedenken mein Kind bei meinen Eltern zu lassen, wer weiß was die tun, wenn sie dann mal "nicht hört"! Aber das ist eines von vielen Themen, wo ich anderer Meinung als meine Eltern bin.
Ich finde, du hast gut reagiert trotz des Schocks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer & enttaeuscht..

Antwort von Troulli77 am 07.12.2011, 21:19 Uhr

Ja, das hast du gut gemacht!

Ich habe meiner Mutter letztens gesagt, dass ich sehr wohl noch weiss, dass sie mir einen holzenen Kochlöffel auf dem Hintern zerschlagen hat.
Sie war total entsetzt und meinte das hätte wohl einen Grund.
Ich meinte wenn man das bei einem Erwachsenen macht, wird man wegen Körperverletzung verklagt.....wieso man das dann bei einem Kind machen darf?
Sie meinte wir hätten halt nicht folgen wollen......

Dazu: wir waren Engel, haben nie geraucht, getrunken, sind nie weggelaufen, waren gut in der Schule, u.s.w. aber meine Eltern waren nie zufrieden mit uns...

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauer & enttaeuscht..

Antwort von Kuegelchen am 08.12.2011, 8:20 Uhr

Fühl Dich gedrückt...
Schlagen ist nur eine Lösung. Es ist IMMER ein Ausdruck von Ohnmacht, Hilflosigkeit, Wut und der Aussicht aus kurzfristigen Erfolg. Es führt aber langfristig zu Verweigerung, die Kinder machen im ersten Moment was man will, allerdings nur aus Angst vor Dir und erneuten Schlägen. Einsicht lernen Kinder nur durch liebevoll konsequentes Handeln und dem "damit-groß-werden".
Ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie man Kinder später erklärt, dass Gewalt schlecht ist, wenn die Kinder sich daran errinnern geschlagen worden zu sein?
Wegen Deiner Mama; sprich in Ruhe mit ihr, ohne Vorwürfe, sonst macht sie dicht. Gab Verständnis aber Maß Dich nicht in Deiner Erziehung beirren
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

total genervt und sauer

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage und zwar wohne ich erst kurze Zeit mit meinem Freund zusammen. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl das er alles was ich tue als selbstverständlich sieht. Ich putze allein ich Wäsche Bügel ich gehe allein einkaufen und ich koche. Ich ...

von moni2017, 14. SSW 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf Schwiegermutter..

Ich muss mir mal gerade Luft machen.. Hab mich an Weihnachten sehr über meine Schwiegermutter geärgert.. ich hab von meiner Schwägerin erfahren dass sie für deren Tochter, die 5 Monate jünger ist als unsere Tochter, eine Zusatzversicherung bei der DAK abgeschlossen hat und ...

von Zwergi84 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so unheimlich sauer auf meine Vorgesetzten!

Ich mache und tue, arbeite 25 % mehr, als mein Stellenanteil hergibt und bin immer bereit etwas Zusätzliches zu übernehmen. Und nun geht es um meine Belange im Anschluss an die Elternzeit und meine Vorgesetzten interessieren sich nur für dienstliche Belange und ihre eigenen ...

von Nanana, 22. SSW 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer auf den KA -.-

Ihr glaubt nicht was mir heut passiert ist. Bin mit meiner Maus zum KA weil Sie schwer mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen hat seit 1,5 Wochen. Da fragt er mich ob ich Stille. Ich sagte : Nein, ich pumpe ab weil es mit dem Anlegen usw nicht klappt bis jetzt. Dann sagt der doch ...

von Sunshine84 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer, enttäuscht, zu recht????Oder nur Hormone?

Hallo ic muß mal Luft ablassen. ET ist der 4.6. meine Schwiegereltern wohnen in bayern ( 6 Autostunden). Nun waren sie für fast 3 Wochen hier bei uns in der Nähe und haben uns auch einmal besucht. Nun sagte mir meine Schwiegermutter neulich daß se Anfang der Ferein Besuch ...

von sternchen1410, 39. SSW 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Ich bin so sauer muss mal so Dampf machen,manche Leute sind unmöglich

War vorhin mit meiner Mutter beim Bäcker Kuchen und essen,auf jeden Fall saß sich gegenüber zu uns ein Pärchen hin mitte 50. Meine Mutter und ich standen nach einer Weile auf und gingen zur Theke rüber um zu bezahlen,auf jeden Fall hörte ich wie das Pärchen über mich ...

von 3kleine_Engel 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Sauer...

Puhh ich bin gerade echt ein wenig sauer...Habt ihr im forum gelesen SCHWANGER WAS NUN? Also das normale Forum... Es gibt Tag für Tag so viele Schicksaale, so viele mamis die ihre Kinder still gebären müssen und dann denkt ein 27 jähres Mädel drüber nach abzutreiben weil es ...

von HanniMommy 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

ist das normal-ist er sauer auf mich?

Hallo, bin grade bißchen "down",..habe kurz zum erklären,also sam war immer sehr auf mcih,durfte nie aus der wohnn gehen etc. immer mama mama. seit september arbeite ich 2 tage die woche, montags ist er bei seinem papa, dienstags bei meiner mutter. montags ist er dann ...

von lillith13 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Bin echt sauer!!!!

Hey ihr lieben! war gerade beim FA... ctg und all das ist alles super! Wird in 3 Wochen eingeleitet falls das würmchen sich nicht von selbst auf den weg machen möchte! ich hoffe mal alles wird normal ablaufen.... hatte so eine gute laune als ich vom FA kam... Dann hab ...

von 1xsanyx1, 37. SSW 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

frage zum Kitagutschein in berlin....Sind total sauer!!!!

Hallo, ich bin ja nun schwanger in der 26 ssw und wollte für Leni ein Kitagutschein beantragen. Wir hätten sogar ab 1.6. ein Kitaplatz. Haben schon den Vorvertrag!!!!! Nun waren wir heute beim Jugendamt und die liebe Frau hat gleich gesagt das wir uns das abschminken können! ...

von baldmami2202 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.