Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2017

total genervt und sauer

Thema: total genervt und sauer

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage und zwar wohne ich erst kurze Zeit mit meinem Freund zusammen. Ich habe aber jetzt schon das Gefühl das er alles was ich tue als selbstverständlich sieht. Ich putze allein ich Wäsche Bügel ich gehe allein einkaufen und ich koche. Ich mache das auch alles da ich zurzeit ein BV habe. Aber ich finde ihn sehr undankbar. Er macht mich sogar blöd an wenn ich SEINE Sachen die er gerade anziehen möchte noch nicht fertig habe. Ich bin in der 14 Woche schwanger und bin extrem müde habe zusätzlich noch ein fast 6 jähriges Kind. Ich mache mehr als genug. Wenn er von der Arbeit kommt ist alles fertig er muss sich nur noch an den Tisch setzen. Und es kommt nie ein danke nur Vorwürfe wenn etwas nicht fertig ist. Wie soll ich damit umgehen. Wie läuft es bei euch? Überlege schon ob ich seine Sachen mal liegen lassen soll damit er sieht was ich alles mache. Was meint ihr? Lg Moni

von moni2017 am 19.12.2016, 14:41



Antwort auf Beitrag von moni2017

Hallo Moni, Das einige Herren ja wirklich bequem sind und auch nicht so daß Augenmerk fürs putzen haben, ist ja bekannt. Aber dann noch undankbar sein und fragen wann denn seine Sachen endlich gewaschen sind oder so ist unter aller sau. Du musst streng sein und dir das von Anfang an garnicht durchgehen lassen. Ich mache zur zeit nicht zu hause weil es mir schlecht geht und trete täglich meinem Freund in den Ars**. Ich mag es aufzuräumen und so aber er macht dafür auch mal ne Wäsche an und saugt wenn ich es sage. So merke ich wenigstens er versucht es. Zurzeit sieht es katastophal aus bei uns aber in deinen Augen ist das nicht soooo schlimm, typisch mann eben. Und alleine einkaufen geht schon mal garnicht, du darfst nicht allzu schwer heben da sollte er dir definitiv helfen! Es gibt keine Möglich als dieses Thema erst und hart anzupacken! Männer brauchen was das angeht eine Führung. Viel Glück hoffe ihr findet da ein harmonisches miteinander

von Robicia am 19.12.2016, 15:06



Antwort auf Beitrag von moni2017

Hey, also ich wohne mit meinem Mann schon ewig zusammen am Anfang ist es immer nicht leicht man muss sich komplett aufeinander einstellen und wenn dann noch eine Schwangerschaft hinzu kommt wird es besonders schwierig. Das heißt aber nicht dass er dich behandeln sollte wir eine Putzfrau. Am besten ist du redest ganz offen und ruhig mit ihm darüber bei meinem Mann hilft die ICH Botschaft immer sehr gut das bedeutet dass du ihn die Situation von deiner Seite aus erklärst bloß nicht damit kommen: du machst nie, du bist. . . Da fühlen sich Männer in die enge getrieben und teilen immer aus! Ansonsten würde ich ihn ganz klare Aufgaben geben und ihm sagen was du nicht schaffst. Du wirst sehen das wird besser ihr müsst nur durchhalten das ist das wichtigste

von Wunder2017 am 19.12.2016, 15:21



Antwort auf Beitrag von moni2017

Danke für die Antworten. Ich habe mehrfach versucht mit ihm zu reden aber er ist gleich sauer. Ich gehe extra täglich einkaufen damit ich nie viel tragen muss. Er denkt echt das er arbeiten geht und somit nichts anderes tun muss. Mit Mühe und viel Stress macht er jetzt wenigstens das Katzenklo. Aber sonst tut der nix. Lässt alles liegen. Ich versuche heute Abend nochmal mit ihm zu reden und ihm es aus meiner Sicht zu erklären. Klappt das wieder nicht wird er ab Morgen entweder ohne Kleidung rumlaufen oder bügeln und waschen lernen. Ich mache echt alles aber etwas Dankbarkeit kann ich schon erwarten. Mal schauen ob er es jetzt versteht. Lg

von moni2017 am 19.12.2016, 15:44



Antwort auf Beitrag von moni2017

Wuerde ich auch so Hand haben Mein Mann hilft trotzdem im Haushalt auch ohne dass ich ihn bitte. Manche Sachen weigert er sich dann mach ich das eben aber eigentlich macht er alles... wuerde mich anders auch nerven und wuerde dann boykottieren wenn nicht mal ein Danke kommt Und mein Mann geht auch 9 Std arbeiten am Tag

Mitglied inaktiv - 19.12.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von moni2017

Mein kerl hilft mir schon, hat zwei feste aufgaben die er sich zeitlich einteilen kann wie er will, macht die hasen sauber und kauft die getränke...aber mit einem hat er mich konsequent werden lassen. Jedes mal wenn ich was gekocht hab gabs was zu meckern, ob nun zu viel oder zu wenig salz oder dies kenne er ganz anders oder bla...nach 2 maliger ansage(ein mal nett, ein mal ernst) bekoche ich ihn nun nicht mehr oder höchstens sachen die man in den backofen schiebt oder n paar nudeln zu denen er selbst nach ner soße schauen muss :D nun is ruhe am tisch

von NeNeLe am 19.12.2016, 18:09



Antwort auf Beitrag von NeNeLe

Das mit dem essen kenne ich auch nur zu gut. Das regt mich so auf. Aber die Quittung dafür bekommt der gleich wenn der von der Arbeit kommt. Ich habe heute ganz in ruhe geputzt und nichts gekocht. Der wird gleich Augen machen. Ist mir aber egal. Er kann ja alles besser dann soll er es machen. Jetzt ist schluss mit dem Hotelleben. Lg

von moni2017 am 19.12.2016, 21:26



Antwort auf Beitrag von moni2017

Wie hat er reagiert??

Mitglied inaktiv - 20.12.2016, 10:39



Antwort auf Beitrag von moni2017

Leider wie immer. Er war sauer. Haben danach kaum gesprochen. Aber egal. Ich zieh das jetzt durch bis das er merkt was ich alles mache. Ich werde auch heute nicht kochen. Mein Sohm isst eh im Kindergarten und ich werde später schön aus essen gehen. Er weiß ja wie der Ofen funktioniert. Und siehe da auch das Bügeleisen kann er bedienen. mal sehen bis wann er das durchhalten wird. Lg

von moni2017 am 20.12.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von moni2017

Halte uns auf dem laufenden :)

Mitglied inaktiv - 20.12.2016, 11:54



Antwort auf Beitrag von moni2017

Huhu. Leider ist er jetzt krank das ich leider alles machen muss. Ist ja schließlich ein Mann und er sieht schon das Licht am ende des Tunnels. Das leiden Christi persönlich liegt hier auf dem Sofa. Ich kann mit dem gejammer schlecht umgehen aber ich gebe mir mühe. Hoffe der ist schnell fit und kann wieder arbeiten gehen. Lg

von moni2017 am 21.12.2016, 09:42