September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schessi0804, 15. SSW am 26.03.2021, 10:57 Uhr

Sauce Hollandaise

Hallo Mädels habe mal eine Frage
Kann man in der Schwangerschaft zur Spargel die geliebte Sauce Hollandaise essen ?
Wird ja eigentlich mit rohen Eiern gemacht.?!?
Also wir machen unsere immer im Thermomix ..
liebe Grüße Jessi

 
4 Antworten:

Re: Sauce Hollandaise

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 26.03.2021, 11:19 Uhr

Theoretisch möglich, wenn man z. B. einen Thermomix hat und die Soße darin zubereitet und auf 58 Grad erhitzt und somit pasteurisiert. Sonst kann man das im Thermomix auch mit den Eiern in der Schale schon so machen, oder mit Sous Vide Stick. Pasteurisiertes Ei gibt's auch auf Amazon zu kaufen oder im Metro. Sonst bleibt nur dieses Jahr Tüten Hollandaise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce Hollandaise

Antwort von miss_spicy, 16. SSW am 26.03.2021, 11:22 Uhr

Ich bin so doof, ich glaube ich hab schon Schwangerschaftsdemenz , habe einfach überlesen, dass du die eh im Thermomix machst, somit ist das überhaupt kein Problem, 10 oder 15 Minuten bei 58 Grad und du bist auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce Hollandaise

Antwort von Ell!um am 26.03.2021, 17:42 Uhr

Ich denke auch das es kein Problem ist, wenn sie ausreichend erhitzt wird.
Ich nehme immer die Fertige. Das ist auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sauce Hollandaise

Antwort von Sofi@ am 26.03.2021, 20:09 Uhr

Hallo! Das gleiche habe ich mich heute auch gefragt. Ich mache die Soße auch im Thermomix. Habe gesehen, dass man die Eier auf mindestens 70 Grad erhitzen muss, damit die Samonellen abgetötet werden. Ich habe die Soße heute bei 75 Grad für 15 Minuten mit frischen Eiern zubereitet. Ich denke, da dürfte nichts passieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.