Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03, 17. SSW am 30.01.2018, 20:46 Uhr

@Sanne87

Ich habe gelesen, dass du Erziehern bist. Ich denke, es ist schon nicht ohne mit Kindern in der Schwangerschaft zu arbeiten.
Ich bin auch Erzieherin, bin seit der 9 SSW. im BV. Ich habe keinen Masernschutz.
Meine Kollegin ist noch arbeiten, sie ist jetzt auch 18. SSW. und sagt, dass es sehr kräftezehrend ist und sie nicht mehr lange kann.
Deshalb hör auf deinen Körper, dein Kind geht jetzt vor. Ich vermisse auch meine Gruppe und musste alles übergeben. Ich habe sogar " Hausverbot" aufgrund des fehlenden Masernschutzes. Zur Not gehe zu deinem Hausarzt.

 
14 Antworten:

Re: @Sanne87

Antwort von Lisaleon, 17. SSW am 30.01.2018, 20:49 Uhr

Bin auch Erzieherin und habe ein bv Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 30.01.2018, 20:51 Uhr

was ist BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von estelle03 am 30.01.2018, 20:57 Uhr

BV ist ein Beschäftigungsverbot. Ich habe ein teilweises BV. und es kann immer passieren, dass ich im Rathaus (für Büroarbeit) eingesetzt werde, da ich bei der Stadt angestellt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Kicky40000, 17. SSW am 30.01.2018, 20:59 Uhr

BV ist Beschäftigungsverbot. Ich arbeite in der Krippe und ich merke jetzt manche Tätigkeiten gehen viel auf den Rücken, das lass ich jetzt bleiben. Aber ansonsten würde ich ein BV nicht aushalten..merk es ja wenn Scharlach ausgebrochen ist und ich nicht arbeiten darf! Meine Chefin meinte gestern dass ich in 2-3 Wochen den Fachbereich abgeben muss. Das macht mich echt traurig.

Ich denke das ist auch Typ und vor allem schwangerschaftsabhängig! Alles individuell, aber ja, das Kind und man selbst sind jetzt das wichtigste!