Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von estelle03, 17. SSW am 30.01.2018, 20:46 Uhr

@Sanne87

Ich habe gelesen, dass du Erziehern bist. Ich denke, es ist schon nicht ohne mit Kindern in der Schwangerschaft zu arbeiten.
Ich bin auch Erzieherin, bin seit der 9 SSW. im BV. Ich habe keinen Masernschutz.
Meine Kollegin ist noch arbeiten, sie ist jetzt auch 18. SSW. und sagt, dass es sehr kräftezehrend ist und sie nicht mehr lange kann.
Deshalb hör auf deinen Körper, dein Kind geht jetzt vor. Ich vermisse auch meine Gruppe und musste alles übergeben. Ich habe sogar " Hausverbot" aufgrund des fehlenden Masernschutzes. Zur Not gehe zu deinem Hausarzt.

 
14 Antworten:

Re: @Sanne87

Antwort von Lisaleon, 17. SSW am 30.01.2018, 20:49 Uhr

Bin auch Erzieherin und habe ein bv Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 30.01.2018, 20:51 Uhr

was ist BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von estelle03 am 30.01.2018, 20:57 Uhr

BV ist ein Beschäftigungsverbot. Ich habe ein teilweises BV. und es kann immer passieren, dass ich im Rathaus (für Büroarbeit) eingesetzt werde, da ich bei der Stadt angestellt bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Kicky40000, 17. SSW am 30.01.2018, 20:59 Uhr

BV ist Beschäftigungsverbot. Ich arbeite in der Krippe und ich merke jetzt manche Tätigkeiten gehen viel auf den Rücken, das lass ich jetzt bleiben. Aber ansonsten würde ich ein BV nicht aushalten..merk es ja wenn Scharlach ausgebrochen ist und ich nicht arbeiten darf! Meine Chefin meinte gestern dass ich in 2-3 Wochen den Fachbereich abgeben muss. Das macht mich echt traurig.

Ich denke das ist auch Typ und vor allem schwangerschaftsabhängig! Alles individuell, aber ja, das Kind und man selbst sind jetzt das wichtigste!
Also wenn's nicht geht, lieber nochmal zum Arzt. Gibt es bei euch das Teil BV? Wenn ich nur eingeschränkt einsetzbar bin könnte ich danach fragen..dann müsste ich nur vier Stunden an vier Tagen arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Viktoria36, 19. SSW am 30.01.2018, 21:17 Uhr

ah okay danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von sanne87, 17. SSW am 30.01.2018, 21:38 Uhr

Werde morgen zum Frauenarzt gehen. Werde sagen, dass ich nicht durchgekommen bin und die Ärztin mir gesagt hat, dass ich vorbeikommen kann, wenn etwas ist, auch, wenn keiner ans Telefon geht. Habe mit meinem Partner verabredet, dass er mich hin begleitet und er dann aber zur Arbeit fährt. So muss ich die Zicken am Empfangstresen nicht alleine aushalten. Auch toll, wenn die Ärztin okay ist, aber Frau Angst hat, zu den Empfangsdamen zu gehen. Hoffe, dass ich nicht weggeschickt werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Lisaleon am 30.01.2018, 21:48 Uhr

Ja bei mir war es ja ein verlorener Zwilling, hämatome, Blutungen, bettruhe, fehlender rötelnschutz usw. Bin froh das ich mich da nicht noch mit Angst in kindi schleppen muss. Ansonsten fällt mir natürlich die Decke auf den Kopf aber Sicherheit geht vor und da bin ich froh drum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von littlestarling82 am 30.01.2018, 22:20 Uhr

ich hätt da nur mal eine allgemeine Frage, ich lese in den Foren so oft, dass bei Erzieherinnen die Immunitäten fehlen und der Impfschutz nicht ausreichend wäre. ich bin keine Erzieherin habe aber alle Immunitäten und bin durchgeimpft, helfe öfters die Woche im Kindergarten mit.
Kann man nicht vor Schwangerschaft das alles abklären? wie gesagt ist nur allgemein gefragt, da ich mich immer wundere, weil im nicht schwangeren Zustand ists ja auch nicht so prickelnd wenn da die Krankheiten rumschwirren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von sanne87, 17. SSW am 30.01.2018, 22:45 Uhr

Es gibt z. B. eine Rötelart, gegen die du nicht geimpft werden kannst. Da bekommt man meist ein BV bis ca zur 20. Schwangerschaftswoche. Dann gibt es “Zytomelagie“. Wenn man da den Schutz nicht hat, darf man im Krippenbereich nicht arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Kicky40000 am 31.01.2018, 8:04 Uhr

Ich bin außer gegen Grippe gegen alles geimpft und mein Immunstatus ist so hoch das ich bestimmt eine zweite Schwangere mit versorgen könnte
Das hängt vom Menschen ab und hat nichts mit dem Arbeitsort zutun. Also der Immunstatus das meine ich. Und da die Werte sich während einer Schwangerschaft verändern können meinte meine FÄ, lohnt es nicht, das vorher checken zu lassen, zudem kostet es für gewöhnlich viel Geld und bei der Betriebsärztin ist es umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von estelle03 am 31.01.2018, 8:11 Uhr

Was sollte man denn vorher klären? Es gibt Menschen, die lassen sich nicht impfen. Es gibt aber auch Menschen, die sind geimpft und bauen keinen Schutz auf. Hast du davon noch nicht gehört? Trotz dreimaliger Impfung, hat mein Körper kein Schutz gegen Masern aufgebaut.
Der Job ist nun mal nicht mit einem Bürojob zu vergleichen. Es ist doch klar, dass im Kindergarten ein sehr viel höherers Risiko besteht, sich mit Dingen anzustecken. Sollten diese Erzieher damit auf Kinder verzichten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Lisaleon, 18. SSW am 31.01.2018, 8:22 Uhr

Bei mir bei den Röteln bin geimpft und hab trotzdem keinen ausreichenden Schutz . Ringelröteln kann man nicht impfen und bekommt diese auch trotz normaler Röteln Impfung. Der Kita ist nun man ein Viren und Bakterien Zirkus und wenn du ein krankes Kind im kindi hast dann betreut man es auch bis die mama angerufen wurde und da ist. Da kann man dann schlecht sagen ich geh mal einen Raum weiter viel spaß noch beim erbrechen o. Ä. Es ist schon sehr mühsam schwanger Erzieherin zu sein und wie du sagst die meisten bekommen Einschränkungen, verweise oder sogar ein Verbot. Das ist ja nicht umsonst so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sanne87

Antwort von Schuhschnabel, 14. SSW am 31.01.2018, 8:48 Uhr

Hallo aus dem August. Ich bin auch nicht immun gegen Röteln, obwohl ich extra nach meiner 2. Schwangerschaft, vor 3 Jahren, auffrischen war.
Mein Körper nimmt, so wie es aussieht, den Impfstoff nicht an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von littlestarling82 am 31.01.2018, 11:20 Uhr

danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.