August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 18.02.2010, 10:31 Uhr

sagt mal, gehts euch noch gut?

also echt, ich find das total unverschämt. ich lass mein kind doch nicht hungern??? wie könnt ihr sowas denken? ich habe bemerkt, daß mein kind keinen hunger hat nachts, er wurde halt einfach so wach, vielleicht um nähe zu suchen. und dr. posth hat sehr gute - babygerechte - ansichten, alles, was er empfiehlt, tut einem baby nicht weh. dieses "training" hat nichts mit hund zu tun (danke auch, daß ihr mich als eine solche mutter bezeichnet, die ihr kind wie einen hund behandelt, echt nett von euch), sondern damit, daß ein baby aus gewohnheit nicht weiterschlafen kann. so gewöhnt man ihm halt was anderes an. ihr habt euren kindern auch schon dinge angewöhnt: z.b. vom stillen ans fläschchen, den schnuller, etc.!!!

meine güte, ich wollte den müttern einen tip geben, die wie ich total fertig waren/sind, weil ihre babies kaum mehr geschlafen haben, und die selbst nicht mehr richtig schlafen konnten. ich bin auf dem zahnfleisch gegangen.

gestern nacht hat mein baby bis halb vier durchgeschlafen, dann hab ich ihn gestillt und dann hat er bis um 8 nochmal geschlafen. jetzt gehts mir endlich wieder besser.

DAS wollte ich mit euch teilen und nicht, wie man sein Kind am besten hungern lässt...

 
15 Antworten:

Re: und jetzt mal genauer

Antwort von Mandana am 18.02.2010, 10:34 Uhr

ALLE von euch, die da unten geantwortet haben, schrieben auch, daß die babies bereits super durchschlafen und nur ein oder zweimal wach werden in der nacht.

ist ja toll für euch. mein posting war aber garnicht an euch gerichtet!!! ich bin völlig zufrieden, wenn mein baby ein oder zweimal nachts wach wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und jetzt mal genauer

Antwort von Sie1978 am 18.02.2010, 10:54 Uhr

ist meistens immer so das hier mal wieder verschiedene meinung geschrieben werden.
ich habe auf deinen beitrag nicht geanwortet aber ich glaub auch nicht das du dein baby verhungern lassen wolltest.
ich bin der meinung(die anderen eh wieder nicht) das ein baby (anne macht es leider auch noch nicht ) nachts nicht mehr die flasche braucht.
in vielen büchern hab ich gelesen das ein baby mit 6 monaten 11 std durchschlafen kann und nachts nicht mehr die flasche bekommen soll)
anne wird oft nachts wach meistens dann ne std. irgendwann bin ich auch echt müde und gebe ihr was zu trinken manchmal trinkt sie fast gar nichts oder alles.
naja meine süsseeeeeeeee wird immer so um 23 uhr wach. aber ich sehe dann nicht ein das ich ihr nochmal die flasche gebe tee reicht denn wer 260 ml trinkt der sollte erstmal satt sein :-))
mal gucken wer jetzt wieder über mein bericht meckert *hihi*

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe geantwortet....

Antwort von Sockenfee am 18.02.2010, 11:10 Uhr

... und mein Baby kommt durchaus alle 2 Stunden. Manchmal "nur" zwei- bis dreimal in der Nacht, öfter zur Zeit eben alle zwei Stunden.

Aber so sind Babys eben wenn man sie nach Bedarf füttert.
Ich stopfe ihn allerdings auch nicht abends mit Brei voll, wenn er überhaupt Brei akzeptiert wird der Abendbrei sicher erst mit 8 oder 9 Monaten dran sein - ich möchte ungern, dass er in ein Fresskoma fällt und dadurch das natürliche Schlaf- und Aufwachverhalten verändert wird.
Das ist mir in Bezug auf SIDS zu gefährlich.

Mein Großer hat mindestens 1 Jahr lang alle 1,5 bis 2 Stunden getrunken, selten seltener. Bis drei wurde er nachts immer noch wach, erst danach schlief er seine 11 Stunden durchgehend.

So ist das eben mit Kindern.

Du hast geschrieben "der Stoffwechsel gewöhnt sich um" und nun schreibst Du er hätte keinen Hunger gehabt - was denn nun? Musste er sich erst daran gewöhnen nichts zu kriegen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, gehts euch noch gut?

Antwort von sylea am 18.02.2010, 11:33 Uhr

ich habe dir auch geantwortet, aber bin eigentlich nur allgemein auf irgendwelche erziehungstips eingegangen!

ich glaube das manche sachen einfach nur härter rübergekommen sind, als sie gemeint waren.

ich weiß von meiner tochter damals, da ist sie ne zeit lang immer nacht um drei uhr wach geworden. aber im grunde nicht weil sie hunger hatte, sondern einfach nur gewohnheitsmäßig. sie hat dann immer eine flasche milch bekommen, da war sie schon zwei jahre!
das habe ich dann "abgestellt", da gab es einfach nachts nicht mehr.
es gab zwar ein paar nächte lang geschrei, aber sie hat sich schnell umgewöhnt und ist nicht mehr nachts wach geworden, aber sie hat auch nicht hungern müssen!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, gehts euch noch gut?

Antwort von Help am 18.02.2010, 11:44 Uhr

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die kleinen nun ohne essen nachts auskommen sollten, ich freu mich auch über jede Nacht in der es klappt trotzallem trinkt er meistens 1 mal nachts ich denke aber das dient eher seiner beruhigung( Ja mama ist da und alles ist richtig...)
er trinkt dann nicht viel, vielleicht hat er auch bloß durst???? Aber tee oder sonstiges nimmt er nicht so gibt es halt noch MuMi, ich denke auch wenn meiner alle 2-3 stunden wach wäre, wäre ich auch nicht mit froh und denke das er dann keinen richtigen Tag- Nachtrhythmus hätte, den der sollte bereits bestehen.
jeder hat seine eigene Meinung und meine Pekip Tante meint auch die brauchen nachts nichts essen bzw. trinken, (die will bestimmt nicht das die kiddies verhungern!!!!), trotzdem halte ich mich noch nicht dran eventuell in 2-3 Monaten mal.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort war, was die Hebi meinte...

Antwort von die liebe am 18.02.2010, 12:13 Uhr

und ich stehe auch dazu.
Ich möchte mein Baby nicht trainieren !!!
Es kommt wie es kommt.


Finde man kann sich die Tips anhören aber auch seine Meinung dazu äussern!
Du hast Tips gegeben fühlst dich aber auf ein Posting angesprochen!

Jeder macht es letztendlich sowieso wie man denkt.
Ich muss mir auch ständig anhören " wann willst du aufhören mit stillen"?

ES NERVT NUR NOCH.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich meinem Sohn auch nur TEE gegeben , verhungern musste er nicht!

Antwort von die liebe am 18.02.2010, 12:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich meinem Sohn auch nur TEE gegeben , verhungern musste er nicht!

Antwort von Help am 18.02.2010, 12:32 Uhr

Ja kenn ich die doofe Frage: Wann hörst endliche auf zu stillen?????? Und was noch nervt wenn er heult der ist aber verwöhnt!!!!!! Kann es auch nicht mehr hören...... das wetter macht einen schon depressiv genug und dann noch dummschwätzer und ehemänner die nichts schnallen........ bin voll genervt von allen und mir selbst ich brauch Sonne........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Help ... ich verstehe es nur nicht , was die Leute davon haben solche Fragen zu stellen

Antwort von die liebe am 18.02.2010, 12:45 Uhr

???
Ist es NEID ???
Oder warum tun sie das?

Es ist mein Körper und mein Baby ... ich stille weil mein baby es brauch.

Laura nörgelt mal wenn sie müde ist, nehm ich sie hoch und wiege sie ... verwöhne ich sie gleich oder besser sie ist schon verwöhnt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Als Mama weiss man zu wissen, wenn das Kleine schreit, was es brauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Die Leute"

Antwort von Sockenfee am 18.02.2010, 12:47 Uhr

In der Regel suchen Menschen Bestätigung für ihr Verhalten.

Als ich bei meinem großen Sohn eine Brustentzündung hatte, hat sich eine Nachbarin überhaupt nicht mehr darüber eingekriegt, das ich NICHT abgestillt habe.
Denn sie MUSSTE ja abstillen deshalb, das geht doch gar nicht anders....
Indem ich es nicht gemacht habe, habe ich ihre Entscheidung ja in Frage gestellt ;-)

Da frage ich mich auch "was geht es sie an"?

Aber so sind die Menschen eben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Leute"

Antwort von Help am 18.02.2010, 12:50 Uhr

kann mir nur eben diese menschen momentan echt nicht ziehen und muss gewaltig aufpassen was ich dann vom Stapel lasse obwohl ich sonst echt ein gelassener Mensch bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Die Leute"

Antwort von sylea am 18.02.2010, 13:49 Uhr

mir ist es piep schnurz egal was andere denken!!

ich wurde oft gefragt warum ich nicht mehr stille!!
habe gar keine lust es anderen zu erklären warum und wieso! geht sie gar nichts an!!

sollen die denken was sie wollen, mir egal.

meine mutter meinte damals zu mir, als steven noch sehr klein war (ca 3 j) dass er total verwöhnt sei und mal einen arschvoll braucht.
naja, den arschvoll hat meine mutter durch worte von mir bekommen und ich habe sie vor die tür gesetzt!!

seit dem hat sie sich nie wieder getraut irgendwelche tips zu geben!!

am besten finde ich immer das wissen und die tips von leuten die gar keine kinder haben!!!!!!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Antwort war, was die Hebi meinte...

Antwort von Terrorzicke am 18.02.2010, 14:40 Uhr

Hihi ja meine Schwiegermutter ist auch noch ganz verwundert, dass ich Svea immer noch stille. Meine Umgebung will mir auch einreden, dass es besser ist aufzuhören. Aber Svea trinkt keine Flaschenmilch und ihren Milchbedarf nur noch durch Brei geben möchte ich auch nicht. Also stille ich so lange weiter, bis Svea nicht mehr möchte.

Aber ich ärgere mich über solche Kommentare nicht mehr. Genervt bin ich aber manchmal schon davon. Ich mache es so, wie ich es für richtig halte und gut ist.

Immerhin ist Svea ja schon ein 3. Kind. Da macht man vieles sowieso routinierter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Antwort war, was die Hebi meinte...

Antwort von Mama-25 am 18.02.2010, 19:11 Uhr

Also ganz ehrlich?? Ich finde es auch nicht gut ein baby etwas an oder abgewöhnen zu wollen.Warum soll ich mein Baby schreiend rum tragen,wenn ich sie doch füttern kann und sie sofort weiter schläft?Vieleicht ist es egoismus von mir aber ich find es so gut.Aber denke auch,jeder so wie er mag und jede Mama weiss, was für ihr Kind am besten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim rumtragen schreit mein kind nicht. das hätte es aber getan, wenn es hunger geha

Antwort von Mandana am 19.02.2010, 14:15 Uhr

wenn es hunger gehabt hätte. es ist nur aus gewohnheit wach geworden.

mehr sag ich dazu nicht mehr. falls ihr denkt, ich renne mitten in der nacht mit einem schreienden säugling rum, dann weiss ich nicht, wie ihr darauf kommt. die nächte waren hart für uns, weil wir nicht schlafen konnten, aber das konnten wir ja sowieso kaum.

gestern nacht ist mein kleiner um 0 Uhr wach geworden, ich hab ihn 2 minuten getragen, dann hat er weitergeschlafen bis um 5. so ausgeruht und ausgeschlafen wie zur zeit war ich schon lange nicht mehr. ich bin sehr froh, daß wir das gemacht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.