August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta am 17.02.2010, 16:26 Uhr

Will mich mal wieder kurz melden!

Hallo meine Lieben Mitmamis.

Eigentlich gibt es bei uns nicht viel Neues. Tiziano und Alessio habe beide nochimmer Husten und es ist keine Besserung festzustellen. Ich versteh das einfach nicht. Das zieht sich nun schon so lange. Nur in Ägpten war es wie weggeblasen! Kann mir jemand einen guten Rat geben? Tiziano hat nun schon zum 2.Mal Antibiotikum bekommen. Alessio auch schon und bei beiden hilft es nicht...ich weiß nicht mehr weiter. Wir inhalieren 3 Mal täglch!

LG Pupa

 
4 Antworten:

Re: Will mich mal wieder kurz melden!

Antwort von Terrorzicke am 17.02.2010, 16:32 Uhr

Ach du arme. Kann es dir nachempfinden. Svea ist auch schon wieder total verschnupft. Die hat seit Anfang Januar ne Bronchitis. Das wurde zwischenzeitlich auch 2x mit AB behandelt und jetzt röchtelt sie schon wieder. Werde wohl morgen auch wieder zum Arzt gehen müssen

Meine Schwester hat mir jetzt empfohlen Svea mit Eukabal-Balsam den Rücken ganz dünn einzureiben. Nicht auf die Brust, weil sie die ätherischen Öle nicht einatmen kann. Aber ganz dünn auf dem Rücken, sodass sie etwas Linderung hat.

Leider hatte die Apotheke das nicht mehr.

Mehr weiß ich leider auch nicht. Bin auch schon mit meinem Latein am Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich mal wieder kurz melden!

Antwort von kippel am 17.02.2010, 17:25 Uhr

Ich reibe beide dann mehrmals täglich mit Babix- Babybalsam ein. Ist schon für Babys geeignet.

Außerdem ziehe ich zumindestens unsere Große abends warm an und lasse sie bei nicht ganz so heftigen Außentemperaturen mit offenem Fenster schlafen. Durch unsere Rolläden kühlt das Zimmer nicht so stark aus. Dann kann sie schlafen und der HUsten wird schnell besser.

Ich kenne ja nicht eure Wohnsituation. Habt Ihr Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit? Dann könnten eventuell versteckte Schimmelsporen der Grund sein. Wir haben eine kleine Ecke Stockflecken im WZ, da habe ich mich damit mal befasst.

Ansonsten kann ich EUch nur wünschen, daß es bald besser wird.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich mal wieder kurz melden!

Antwort von sylea am 17.02.2010, 17:59 Uhr

oh man, das hört sich ja nicht so gut an!!

mal auf holz klopfe----- luca war noch nicht einmal krank, noch nicht mal ein leichter schnupfen!
hoffe das bleibt noch so!!

ich kann dir nicht wirklich einen tip geben, außer dass du in betracht ziehen solltest einen allergietest bei den beiden machen zu lassen!!

mein großer wurde damals ständig mit antibiotikum vollgepumpt, hustensäfte, inhalieren usw

dann habe ich einen allergietest machen lassen, und es kam so einiges dabei raus.
so konnte er das richtige medikament inhalieren, und es wurde viel viel besser!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die armen kleinen :o/

Antwort von die liebe am 17.02.2010, 20:50 Uhr

orrr ich wünsche deinen beiden gute Besserung .


Laura ist , Gott sei Dank, nicht krank und hoffe sie bleibt gesund.
Gerade bei den kleinen weiss man immer nicht so recht was man tun kann.

Also wenn Laura krank wäre würde ich , gehe jetzt mal von mir und den Ratschlägen meiner KIA aus, eine Schale mit Wasser aufstellen.

Sie ganz dünn mit Pulmotin einreiben, aber nur auf den Rücken.

Öffters mal raus gehen , jetzt wo es nicht mehr so kalt ist.
Auf Hustensaft würde ich verzichten.

Sie am Kopf hoch legen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.