April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mullemaus1990 am 13.05.2011, 15:46 Uhr

Sagt mal bin ich die einzigste???

Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder und habe gleich eine frage. Also mein kleiner ist jetzt am 17.05.2011 einen monat alt und ich habe immernoch probleme kind und haushalt unter einen hut zu bringen. mein mann hatte jetzt 2 wochen nachtschicht und logischerweise schläft er dann am tag. ich habe in diesen 2 wochen was nichts geschafft. eigentlich bin ich nicht der mensch der mal geschirr 2 tage stehen lässt oder mal die wäsche nicht wasche aber im moment komme ich zu nichts sobald der kleine schläft lege ich mich auch noch ein bisschen hin. habt ihr da ein paar tips wie ich dies alles unter einen hut bekomme und bin ich die einzigste der es so geht.

ganz liebe grüße
sarah mit ihren 2 männern die gerade um die wette schnarchen :D

 
5 Antworten:

Re: Sagt mal bin ich die einzigste???

Antwort von Prinzesskleid am 13.05.2011, 15:54 Uhr

Huhu! :-)
Tips habe ich keine, aber ich kann dir sagen, dass es sich irgendwann einspielt. Suri ist jetzt 2 Monate alt und am Anfang fand ich es auch schwierig, beides unter einen Hut zu bekommen. Inzwischen klappt es super. Und wenn sie mal einen Tag gar nicht schlafen will und ich somit kaum was im Haushalt schaffe, so mache ich es dann am nächsten Tag.
Ansonsten haben wir jetzt am Freitag unseren Oma/Opa-Tag und da kann ich dann mal so richtig putzen oder Ämtersachen erledigen.
Also. Das wird schon noch!!! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal bin ich die einzigste???

Antwort von Kaka_b am 13.05.2011, 16:16 Uhr

So war das bei meiner Großen am Anfang auch, sie hat als Baby kaum geschlafen und wenn sie mal ein paar Minuten weg war habe ich mich gleich dazu gepackt, ich war so fix und alle. Haushalt ist die ersten Wochen so nebenher gelaufen, wobei mein Mann mich an den Wochenenden unheimlich unterstützt hat - da habe ich dann wieder ein wenig Schlaf für die Woche getankt.

Keine Sorge, es geht vorbei - der Haushalt kann erstmal warten, wichtig ist dass es deinem Krümel gut geht und dass du selbst genug Schlaf bekommst, sonst wird alles nur noch schlimmer.

LG und Ohren steif halten!
Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal bin ich die einzigste???

Antwort von maisy am 13.05.2011, 16:49 Uhr

Hallo!

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur beipflichten! Das spielt sich mit der Zeit wirklich ein! Meine ist jetzt über 5 Wochen alt und wir haben langsam einen Rhythmus gefunden. Außerdem "lernt" man, dass man gewisse Dinge etwas lockerer sieht im Haushalt.
Und um wichtige Dinge zu erledigen, bleibt sie einfach mal bei Opa/Oma.

Also, das wird schon noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal bin ich die einzigste???

Antwort von Schneewind am 14.05.2011, 13:04 Uhr

ich stimme katia zu ;)

wenn du schlaf brauchst, dann nimm ihn dir und lass den haushalt haushaöt sein ;)
ich hab es nach 2 wochen versucht. War total übermüdetz, weil wenn sie schlief, machte ich den haushalt -.- aber das hab ich nicht geschafft, war aggressiv, total fix und alle und hab gemerkt, dass ich unbedingt schlaf brauche und mich entspannen musste =)

alo, wenn mmausi geschlafen hat, hab ich mich mit hinhgelegt. ausser ich war wirklich fit , dann mache ich natürlich jetzt auch noch was im haushalt, aber nur wenn ich fit bin und weiß, dass mir der schlaf, den ich mir dann nich hole, mir nicht schadet, wenn ich ihn nicht habe ;)

wird sich alles einspielen, denk an deinen zwerg. dem muss es gut gehen =)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal bin ich die einzigste???

Antwort von Reiskörnchen2011 am 14.05.2011, 22:07 Uhr

Ne, du bist nicht alleine. Bei mir sieht es furchtbar aus, aber ich komme einfach nicht hinterher. Die kleine hat heute nicht bzw. nur auf mir geschlafen und ich musste Papierkram erledigen, also bin ich zu nix gekommen, gestern war genauso usw... ich sag nicht, wann hier das letzte Mal gewischt wurde. Ich bin froh, wenn ich jeden Tag was zu essen habe (und sei es Pizza), das Katzenklo sauber, die Wäsche gesaschen, Geschirr gespült und das Baby versorgt ist. Ich schlafe 7 oder 8 Stunden, füttere 9 Stunden, gehe 2 Stunden raus, kuschel mit ihr - wann soll ich da die Wohnung schrubben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.