Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 09.08.2009, 22:30 Uhr

Sagt mal ab wann....

.....können unsere Zwerge eigentlich in den normalen Autokindersitz umsteigen???
Also Lucas kann sich seit 1 Woche vom Bauch in die Sitzposition bringen würde es dann schon langsam gehen???
Lucas wird am 23.08 acht monate ab wann sind die Autositze geeignet an Kg zahl oder ab ein gewissen alter.
Mir wird er langsam im Maxi Cosi echt schwer.

Danke für eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von ManuMama am 09.08.2009, 22:34 Uhr

Hallo!
Ich werde Hannes auch ab nächster Woche in den Kindersitz setzen. Er wiegt über 9 Kilo und kann sitzen. Außerdem schimpft er beim Autofahren nur noch. Glaube er fühlt sich im Maxi Cosi auch nimmer wohl.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von flammenherz am 09.08.2009, 22:44 Uhr

Supi dann werden wir es auch mal versuchen haben ihn hier in der Wohnung schon ab und zu mal probe sitzen lassen (am Tag so paar min) damit er sich daran gewöhnt aber so dolle findet er es noch nicht aber wer weiss wie es im auto ist wenn der kleine dann die andere richtung des Autofahrens kennenlernt.
Achso habt ihr ein Sitzverkleinerer für euren Sitz finde sein Nacken Hals Kopf bereich (wow was für ein Wort gibt es das überhaupt) ist im Kindersitz so komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von ManuMama am 09.08.2009, 23:10 Uhr

Nein so etwas haben wir nicht. Im Maxi Cosi hat er das ja auch nimmer. Weiß auch gar net das es das für diese Sitze gibt.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von knubbelmaus.g am 10.08.2009, 7:43 Uhr

Hallo,
Miká sitz noch im Maxi Cosi und bleibt auch noch
so lange da drin bis er rausgewachsen ist.
Ich trage ihn aber mittlerweile zum Auto, oder in
die Wohnung und der Maxi Cosi bleibt im Auto.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von wildbande am 10.08.2009, 11:16 Uhr

Hallo,
es hängt sowohl mit dem Gewicht wie auch mit dem Alter zusammen. Soll heißen: ein neun Monate altes Baby muß ja nicht unbedingt die 9kg wiegen. Und ein sieben Monate altes Bröckchen bringt noch nicht die Voraussetzungen mit :-)
Wir werden Lea zum Geburtstag den nächsten Sitz schenken. Ich hoffe, sie kann solange noch in der am sichersten Gegenfahrtrichtung sitzen...
Aber wenn sie vorher mit den Ohren an den Kopfrand kommt (noch weit genug entfernt davon) oder die Füßchen nur noch eingeknickt sind, dann werden wir auch früher den Sitz wechseln.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von mangu am 10.08.2009, 12:04 Uhr

Hi,

also bei uns ging der Maxi Cosi nur bis ca. 6 Monate, dann war unser Zwerg zu groß und vor allem zu breit; er hat sich ständig total geweigert, weil der Sitz viel zu eng war. Da haben wir uns schlau gemacht (ADAC Kindersitztest) und die nächste Größe an Kindersitzt gekauft, die auch für Ihn schon geeignet war sprich von 0 - 15 kg also Geburt bis ca. 4 Jahre.
Und den nutzten wir jetzt -wenn wir mal mit dem Auto unterwegs sind. Dazu hat er dann noch eine Nackenrolle bekommen, damit - falls er wie so oft - wenn er einschläft, der Kopf nicht so runter hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von SandraLa am 10.08.2009, 16:53 Uhr

Bei uns ist eine Nackenstütze mit drin wir haben den von Römer ich denke ich werde jetzt noch bis zum 07.09 warten dann ist sie 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von Rasselbande6 am 10.08.2009, 21:41 Uhr

Haben auch den Römer Maxi cosi.....aber der nächst größere ist bei uns im Auto schon integriert, haben Max mal am WE testweise dort reingesetzt er war nicht begeistert zumal er ja noch nicht allein sitzen kann....

wir schauen mal die 9kg marke hat er ja schon geknackt....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal ab wann....

Antwort von sheena am 10.08.2009, 22:46 Uhr

solange de rkopf nicht über den sitz ragt,. wird niklas im Maxi Cosi sitzen bleiben. es ist einfach am sichersten. und da kann er maulen soviel er will. Meine große war 1,5 Jahre dadrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.