Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymit30, 19. SSW am 19.07.2010, 13:00 Uhr

sagt ma, gibts hier geplante KS???

huhu
gibts hier welche die einen KS nach plan haben?
wenn ja warum?

so langsam mach ich mich schon mal mit dem gedanken "geburt" vertraut und ich weiss nicht so recht......
der gedanke an diese WEHEN oh weia.....
ich meine wenn ich glück hab dauerts wieder nur 4h wie bei meiner tochter damals... bei pech dauerts auch länger oder muss eingeleitet werden. bei dem gedanken bekomm ich glatt stumpfe zähne

habt ihr euch schon gedanken drum gemacht wie ihr entbinden wollt?

 
8 Antworten:

Re: sagt ma, gibts hier geplante KS???

Antwort von kmotte, 19. SSW am 19.07.2010, 13:27 Uhr

Hei!
Meine Tochter ist damals 16 Tage über Termin per KS geboren. Die haben die letzten 6 Tage täglich eingeleitet, das möchte ich nicht mehr erleben. Ich bin am überlegen diesmal direkt einen KS zu machen, hab aber noch nicht mit meiner Frauenärztin gesprochen. Das hat mehrere Gründe ich habe ET am 20 Dezember und da ich letztes Jahr Weihnachten im Krankenhaus verbracht habe (meine Tochter ist die Treppe runter gefallen) möcht ich dies Jahr gern zu Hause sein und zum anderen habe ich angst das es wieder so lange dauert und die wieder nach langen quälen einen schnellen kaiserschnitt machen. Der Kaiserschnitt damals war alles andere als schön und die schmerzen danach waren auch nich so klasse, nach ner normalen entbindung ist man wohl schneller wieder fit....
mal sehen was meine ärztin davon hält---wahrscheinlich gar nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ma, gibts hier geplante KS???

Antwort von mini-maus, 21. SSW am 19.07.2010, 14:36 Uhr

Hallo,
mein Sohn musste damals auch nach mehrern Tagen Einleitung per Kaiserschnitt geholt werden.
Diesesmal würde ich natürlich schon gerne auf normalen Weg entbinden, aber aufgrund meines SS-Diabetes darf ich nicht über ET gehen. Von einer erneuten Einleitung ab ET raten mir die Ärzte ab. Wenns also nicht vorher schon von alleine los geht, wirds wohl wieder ein KS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ma, gibts hier geplante KS???

Antwort von Mimi!, 20. SSW am 19.07.2010, 15:19 Uhr

Also ich möchte auf jedenfall spontan entbinden!! Vor einem KS hätte ich total schiss... Und vorallem vor den Schmerzen danach! Nach meiner spontanen Entbindung war ich echt schnell wieder fit und konnte mich super bewegen, ich denke das das nach einem KS nicht so gut geht. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nach der Geburt von meinem Sohn gesagt habe: Ich kriege nie wieder ein Kind! ;-) Aber die schmerzen sind vergessen und ich möchte wieder spontan entbinden!! LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ma, gibts hier geplante KS???

Antwort von seawest, 17. SSW am 19.07.2010, 15:26 Uhr

Bei mir sieht es ganz danach aus.
Nach 2 erfolglosen Einleitungen und danach Kaiserschnitten muss ich leider dieses Mal von Anfang an damit rechnen.
Ich find es gar nicht toll und hatte nach meinen beiden Kids jedes Mal ganz stark das Gefühl etwas verpasst zu haben. Schwer zu beschreiben, aber ich wünsch mir immernoch eine spontan Geburt um richtig zu wissen wie es ist ein Kind geboren zu haben.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ma, gibts hier geplante KS???

Antwort von Caya-08, 19. SSW am 19.07.2010, 15:53 Uhr

Für mich persönlich ist die Vorstellung eines KS ganz grauenhaft!
Und ich bin froh, wenn ich spontan entbinden kann.

Die Vorstellung, dass mir jemand den Bauch aufschneidet... uaahhh!
Da wär ich der Oberschisser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Schmerzen danach...

Antwort von Caya-08, 19. SSW am 19.07.2010, 17:35 Uhr

Ich hatte bei der Geburt meiner Tochter einen Dammriss 3. Grades.
Ich hatte furchtbare Schmerzen hinterher, konnte mich kaum bewegen.
Richtig verheilt war alles nach ca. 10 Wochen.

Es kann also auch nach ner spontanen Entbindung schmerzvoll sein.
Trotz allem würde ich persönlich trotzdem keinen KS machen lassen, nur wenn wirklich nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ma, gibts hier geplante KS???

Antwort von laralafee am 19.07.2010, 20:20 Uhr

Tja nun, ich bin hin und her gerissen. Ich hatte schon einen super problemlosen KS bei meiner ersten Tochter wegen BEL, da hat ich montags KS und mittwochs war ich daheim - völlig problemlos und mit etwas Paracetamol gut machbar. Nach drei Wochen war ich schon wider an der Uni :-)
Meine zweite kam dann spontan in nur 1,5 Std.Dabei hab ich in nur 30 min den MuM von 2 auf 10 cm gebracht - das war KEIN Spass. Gerissen bin ich dabei minimal, wurde genäht und konnte direkt wieder heim, allerdings hab ich die Naht noch 6 Monate später gespürt, die vom KS war nach 10 Tagen vergessen....

Ich weiß noch überhaupt gar nicht, wie ich es diesmal machen soll, hat halt beides seine Vor- und Nachteile. Ich schätze, wenn die Zwillis richtig liegen, werde ich es spontan probieren, um sicher schnell wieder gut laufen zu können und sollten sie so liegen bzw- so früh dran sein, dass es ein KS sein muss, dann ist es auch nicht so, dass ich denke, was verpasst zu haben.
Mein Traum (wahrscheinlich voll unrealistisch) wär die spontane, ambulante Entbinung der Zwillinge ohne zu reißen, weil die Köpfchen ja wohl keine 36,5cm KU wie meine 2. haben werden :-)

GLG, Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein erster kaiser war auf wunsch der zweite not

Antwort von mama05und07, 17. SSW am 19.07.2010, 22:38 Uhr

bei meiner ersten tochter war ich grad mal 16 jahre alt was viele schon wissen

naja ich habe große angst gehabt und jeder tag an dem es näher gekommen ist habe ich depris bekommen und angstzustände bei jedem bauch weh hab ich voll die panik geschoben und bin ausgerastet naja die ärtze haben dann geraten ein kaiser zumachen da es nichts bringen würde wenn ich nicht mitmachen würde da wa ich auch froh drum

naja nummer 2 war ein notkaiser war grad zur anmeldung im krankenhaus für den kaiser und da wurde ultraschal gemacht und 1 min drauf kamm auch schon die hebi mit dem ctg angerant und naja sie haben gesagt das ich sofort in den ob muss

ende vom lied hab ich dann danach erzählt bekommen die herztöne sind abgesackt und plazenta war ein stück abgelöst so das ich ein riesen glück hatte wer der termin heute nicht were es das der sichere tod meines babys

naja diesmal werde ich alle fälle auch ein kaiser machen weil nach 2 stück ist es auch einfach zu gefährlich

meine ärztin hat gesagt so um den 20 dezember werde ich mein baby haben

und falls jemand sagt ob ich es vermisse

nein
ich bin froh das meine kinder gesund sind und bin froh das ich mich damals zum kaiser entschieden habe sonst hätte ich jetzt meinen giuliano nicht das wierd schon ein grund gehabt haben warum ich depris bekommen habe den dank den hab ich zwei wunderschöne gesunde kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Montag Geplanter Ks & Halsschmerzen

Ich bin's wieder Habe ein Termin am Montag zum Geplanten Ks wegen BEL. Und siehe da seit gestern Abend halskratzen husten.. hat jemnd tipps damit der Husten schnell abklingt mit der KS wunde zut bestimmt husten extrem ...

von Sonne52, 40. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks Narbe und immer noch Husten

Hallo hoff es geht euch allen gut! Ich hatte ja Freitag meinen Ks und es geht mir auch gut soweit, laufen klappt super . Aber ich hab immer noch den Husten seit jetzt 6 oder 7 Wochen. Wollt nicht zum Hausarzt in der SS weil man da erstmal 3 stunden im Wartezimmer verbringt. ...

von Stella1983 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Hi hoffe es geht euch allen gut soweit!? An die die schon einen KS hatten, werdet ihr wieder per KS entbinden oder versucht ihr es auf natürlichem Weg? Ich hatte ja vor 21 Monaten einen Not KS und meine Ärztin riet mir jetzt ich solle es doch normal versuchen. Bin aber eh ...

von Stella1983, 27. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Guten Morgen ihr lieben, ich brauche mal euren Rat! Zu meinem Problem: Ich habe letztes Jahr im Juni meine wundervolle Tochter (1. Kind) bekommen. Die Geburt war aber leider alles andere als wundervoll. Nach 33 Stunden Wehen (heftigste Einleitungswehen und anschließend ...

von Tanja-1988, 11. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS Mamis

Ich hatte 12.20 einen KS . Danach im September einen natürlichen Abgang, jetzt hab ich heut ab und an mal ein Brennen im Unterleib an der Narbe. Mach mir jetzt schon Sorgen das wieder was nicht stimmt :( Hat das sonst noch wer und weiß was das sein ...

von Stella1983, 5. SSW 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Lebenszeichen und Thema stillen nach KS

Hallo Ihr Lieben! Der kleine Spatz schläft gerade auf mir und ich kann endlich mal einen Blick ins Forum werfen. Ich gratuliere nochmal allen, die ausgekugelt haben. Alle die noch warten: Ihr habt es bald geschafft! Letzte Woche ...

von Hanien33 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks narbe

Hello Mädels Ich komme mal aus den januar22 Bus rüber ne kurze Frage kennt sich jmd. mit der ks Narbe aus war heute in der Klinik und der kleine ist im becken aber die la Narbe ist nur noch 1mm Und dir Ärztin hat nur 2 min drauf geguckt un Dierekt gesagt es wird wieder ein ...

von Zuzu1201, 35. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

NotOp letzten Samstag, nun KS in Frage

Liebe Alle. Letzten Freitag habe ich komische Schmerzen im Unterleib bekommen, da habe ich mich gefragt, ob das Senkwehen sein könnten. Der Tag war aber voll geplant, da meine Eltern Geburtstag hatten und ich die Familie zum Abendessen eingeladen habe und noch viel machen ...

von Lacorneille, 39. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-ich kann nicht aufs Klo...Schwestern helfen nicht

Ihr lieben, Ich kann nicht aufs Klo...hab son gelzeugs bekommen...half null...merke den drick schon weit unten aber es fehlt einfsch das letzte Pressen...bekomme irgednwleche weichmeicher für den Stuhlgang...aber nichts.... Die Schwestern nehmeb es nicht wrnst. Kann mich den ...

von Glitzerblümchen 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Tipps nach KS?

Mädels, die erste Nacht war der Horror...nicht wegen dem Kleinen...der ist zum Glück auch auf Papas Arm eingeschlafen. Nein meine Psyche ist umgeschlagen...warum? Diese Hilflosigkeit nach dem Kaiserschnitt.... Ich bin eine Memme...das weiss ich und ich bin sehr ...

von Glitzerblümchen 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.