August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinundkleiner, 9. SSW am 23.12.2010, 15:59 Uhr

sagt ihr es schon euren familien?

hallo,
ich bin ab heute in der 9. ssw und total froh darüber (auch, wenn mir soooo übel ist...).
eigentlich möchten mein mann und ich es nicht vor der 13. ssw verraten (hatten eine fg vor einigen jahren), andererseits wäre es weihnachten ja eine schöne gelegenheit... wie macht ihr das?
bei unserer tochter haben wir abgewartet- schätze aber schon, dass es auffallen wird, dass ich keinen wein trinke morgen...
viele grüße und schöne weihnachten!!

 
9 Antworten:

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von orchidee79, 7. SSW am 23.12.2010, 16:09 Uhr

Hallo,
nein wir werden noch nix sagen. Wäre sowieso ne Bombe die einschlagen würde und die wollen wir nicht grad Weihnachten platzen lassen.
Ausserdem haben wir den Wurm ja noch nicht wirklich im Us gesehen.
Werden also noch bis Mitte Ende Januar warten....

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von dunklerHimmel, 6. SSW am 23.12.2010, 16:21 Uhr

Konnte es nicht für mich behalten.
Hatte es ja meinem Mann gesagt und unseren Sohn.

Unser Sohn erzählt nun jedem, dass ich nen Baby im Bauch habe :)

Hatte es nur meiner Mutter selbst erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von Tiny82 am 23.12.2010, 17:21 Uhr

Hey :)
Ich persönlich würde es als ein super schönes Weihnachtsgeschenk anschauen für deine Familie :) Zudem sind ja die eigenen Mamis net dumm und merken so was meistens sofort :) Bei den Vätern dauerts ja oftmals länger :) hehe.....
Mein Mann und ich haben es gleich allen erzählt :) Ich denke jedoch das dies immer auf die persönlich Situation ankommt und wie man in der Familie mit solchen Themen wie zB. FG umgeht...
Ich wünsche Dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit und besinnliche Tage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von Bivi76, 7. SSW am 23.12.2010, 17:40 Uhr

Wir wollten den FA-Termin am letzten Dienstag abwarten und haben daraufhin am Abend meine Schwiegereltern unterrichtet.
Meine Eltern und meine Brüder werden es am Sonntag erfahren.

Wir hatten ausgemacht, dass die Familie (also Eltern und Geschwistern) es gleich erfahren, vor allem deswegen, weil wir auch vorher eine FG hatten. Und meiner Mum kann ich eh nix vormachen.

Wir werden nur dafür sorgen, dass unsere Nichten und unser Neffe noch nichts mitbekommen, da wir auch die Befürchtung haben (wie bei dunklerhimmel), dass die das weiterverraten.

Alle anderen erfahren es dann erst Anfang Februar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von schnurzelchen, 8. SSW am 23.12.2010, 18:34 Uhr

nachdem das herzl im us gestern schön geschlagen hat, haben wir nun ein erstes "foto" kopiert und gutscheine für ganz viel liebhaben ab august 2011 gebastelt... die gibt´s morgen für die familie (1. enkelchen).

ich find´s ne schöne gelegenheit, und es würde viiiiiel zu sehr auffallen, wenn ich "grundlos" weihnachten und silvester nix trinken würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von _yakari_, 5. SSW am 23.12.2010, 18:36 Uhr

Wir wollten es eigentlich auch noch nicht erzählen. Jetzt ist aber meine Schwester schwanger und gerade bei meinen Eltern zu Besuch. Eigentlich wollten sie unsere gesamte Babyausstattung mitnehmen (habe ich ihnen selbst angeboten). Jetzt bin ich aber doch so schnell schwanger geworden. Immerhin sind 4,5 Monate dazwischen. Die Klamotten kann sie deshalb mitnehmen, aber mit der Wiege weiß ich nicht ob sie die gleich hier lassen.

Jedenfalls ist das ein Grund dass auch wir Heilig Abend die Bombe platzen lassen. Allerdings nur meinen Eltern und meiner Schwester. Mehr werden es bis Anfang Februar nicht erfahren. Liegt auch daran dass ich ein super Verhältnis zu ihnen habe und meine Mutter es sowieso bald merken würde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von Kiki87, 9. SSW am 23.12.2010, 18:39 Uhr

Nahstehende Personen haben es schon sehr früh von uns erfahren. 2008 haben wir es auch an Weihnachten erzählt, dass das erste Enkelkind unterwegs ist. Das ist wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Familie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von lovely, 9. SSW am 23.12.2010, 18:55 Uhr

die engsten freundinnen von mir wissen es schon (möchte auch mit jmdem die vorfreude teilen.. :) aber der rest soll es erst nach der nackenfaltenmessung ende jan erfahren - also in der 13 ssw (hatte ja im juli auch eine fg in der 10 ssw)
obwohl ich nicht weiss ob ich es so lange geheimhalten kann, da mein bauch schon verdächtig gewölbt ist.... mal sehen, wenn mich jmd drauf anspricht, verheimliche ich es auf jeden fall nicht...
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt ihr es schon euren familien?

Antwort von Danilein1984 am 24.12.2010, 6:37 Uhr

Also bei mir wissen es schon meine Eltern, mein Bruder, meine Schwiegermutter, und mein Schwager und noch ein paar ganz enge Freundinnen, mit denen ich immer Sport mache, und ich es einfach nicht verheimlichen konnte, wenn ich plötzlich gar nicht mehr komme! Aber der ganze andere Rest muss natürlich noch warten. Ach ja, und mein mann weiß es selbstverständlich auch schon!

LG, Dani
8+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.