August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze, 6. SSW am 22.12.2010, 14:29 Uhr

Tresomie21 u. ä

Hallo,

mein Frauenarzt sprach gestern beim Termin auch die Möglichkeit einer Untersuchung in der 12. Woche bezüglich Tresomie21 an. Für mich kommt da eine Abtreibung nicht in Frage. Mein Mann wollte leider gestern Abend nicht darüber sprechen, weil er den Kopf mit anderen Dingen voll hat... Er ist auch - muss man sagen - dahingehend sehr distanziert (klingt irgendwie fies, ich hoffe, ihr versteht mich richtig). Er geht einfach davon aus, dass ALLES mit dem Baby in Orndung ist. Von evenutellen Komplikationen will er gar nichts wissen... Naja, ich bin jetzt 32 und da ist das Risiko wohl höher als bei der letzten SS, da war ich 29/30.

Denkt Ihr über solche Themen nach oder geht ihr auch einfach vom besten Fall aus?

 
7 Antworten:

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von Maria_Bu, 8. SSW am 22.12.2010, 14:35 Uhr

ich bin ebenfalls 32, aber meine Ärztin hat gemeint, ich wäre jung und hat es mir nicht empfohlen.

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von Bivi76, 7. SSW am 22.12.2010, 16:17 Uhr

Wenn das Baby kommt, bin ich schon 35!

Ich lasse überhaupt nichts machen. Für mich ändert sich nichts! Ich genieße lieber meine Schwangeschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von Cydney1, 8. SSW am 22.12.2010, 16:24 Uhr

bin auch 32, bei der Geburt wäre ich 33. Werde diesbezüglich nichts machen, einfach aus dem Grund heraus, das zB eine Nackenfaltemessung eh nur ein Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und keine klare Aussage trifft. Und eine Fruchtwasseruntersuchung nicht ganz ohne ist, die kann auch zu einer FG führen. Ich käme auf den Gedanken überhaupt nicht klar das mit dem Kind evtl alles OK wäre und ich es wegen sowas verlieren würde und im Falle das was gefunden wird wie zb T21 kann Dir vorher auch keiner sagen wie ausgeprägt es sein wird. Es gibt Fälle wo das Kind schwerstbehindert wird und leichte Fälle wo es fast normal aufwachsen kann. Ich würde/könnte die Entscheidung ob Abtreiben oder nicht nicht tragen. Daher brauch ich es auch nicht machen und vertraue drauf das alles gut wird.

Lg Dani
7+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von Cydney1, 8. SSW am 22.12.2010, 16:24 Uhr

bin auch 32, bei der Geburt wäre ich 33. Werde diesbezüglich nichts machen, einfach aus dem Grund heraus, das zB eine Nackenfaltemessung eh nur ein Wahrscheinlichkeitsrechnung ist und keine klare Aussage trifft. Und eine Fruchtwasseruntersuchung nicht ganz ohne ist, die kann auch zu einer FG führen. Ich käme auf den Gedanken überhaupt nicht klar das mit dem Kind evtl alles OK wäre und ich es wegen sowas verlieren würde und im Falle das was gefunden wird wie zb T21 kann Dir vorher auch keiner sagen wie ausgeprägt es sein wird. Es gibt Fälle wo das Kind schwerstbehindert wird und leichte Fälle wo es fast normal aufwachsen kann. Ich würde/könnte die Entscheidung ob Abtreiben oder nicht nicht tragen. Daher brauch ich es auch nicht machen und vertraue drauf das alles gut wird.

Lg Dani
7+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von sonnenschein11, 8. SSW am 22.12.2010, 18:25 Uhr

also ich werde bei der Geburt auch 32 Jahre jung sein und ich mache keine Nackenfaltenmessung oder FU, da man auch hier nicht alle genetischen Defekte erkennen kann.

Ich mache eine Feindiagnostikuntersuchung aller Organe, das ist für mich ausreichend.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von Sinsiria, 8. SSW am 22.12.2010, 18:45 Uhr

Ich werde "erst" 29 sein, aber ich mache sowas auch nicht. Ich würde es nur dann machen lassen, wenn ein konkreter Verdacht deswegen bestehen würde. Ansonsten ist das für mich einfach nur Geldmacherei.

LG
Sinsiria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tresomie21 u. ä

Antwort von Bine774, 9. SSW am 23.12.2010, 20:56 Uhr

Ich bin 36 und bei der Geburt 37! Bei meiner Tochter war ich 32! Damals war das kein Thema bei meiner FÄ und bislang hat sie es mir auch nicht vorgeschlagen!
Wills auch nicht!
Warum - Cydney1 hats super beschrieben!!

Aber entscheiden muss es jeder für sich!!

Grüßle,

Bine 8+5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.