August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonvieren, 8. SSW am 21.12.2010, 20:53 Uhr

Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Huhu ihr lieben,
Frage steht ja schon oben und wie teuer ist das bei eurer FÄ ? Also meine bietet an : Einzeln dann wenn man möchte 26,50 € und 6 mal also jedesmal dann für zusammen 105 €
Finde es ok da spart man ja einiges wenn man die 6 zusätzlichen nimmt.Werde das wohl auch machen ist ja meine letzte SS

Glg 7+6 SSW

 
10 Antworten:

Re: Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Antwort von Räuber-Mama am 21.12.2010, 21:06 Uhr

Bei mir würde der FA jedes Mal einen US machen, da ich privat versichert bin, aber ich möchte das nicht.
Werde zwischendrin sowieso zur Hebamme gehen und dann zu den Screenings zum FA.
Dann hat man ruckizucki eh schon 5 mal US, denn meistens wird ja bei der Erstuntersuchung geschallt, dann die 3 "Pflichttermine" und am Schluss nochmal zur Beurteilung der Plazenta (war zumindest bei mir dann immer so, wenn ich über dem ET war.)

Bin zwar immer froh, wenn bei den Screenings alles in Ordnung ist, aber ich denke die 3 reichen. Ansonsten finde ich die US-Bilder nicht so toll. Ich weiß, dass das bei vielen hier anders ist (also bitte nicht gleich steinigen) aber ich empfinde halt so.

Mir geht dafür richtig das Herz auf, wenn ich das erste Mal Klopfzeichen aus dem Bauch vernehme.
Da kann ich viel eher den Bezug zu meinem Kind herstellen, als auf einem Bildschirm.

Finde es aber krass, wie manche FA mit dem US-Bildern abzocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Antwort von schnurzelchen, 8. SSW am 21.12.2010, 21:26 Uhr

ich werde morgen beim fa erfragen, wie er es handhabt. grundsätzlich reichen die 3 us, wenn alles ok ist, denke ich. zusätzlich schau ich morgen nach der untersuchung nach einer hebamme, das möcht ich mir gern gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Räuber-Mama

Antwort von Mamavonvieren, 8. SSW am 21.12.2010, 21:31 Uhr

Ja dann gehts ja , finde nur die Abstände so Groß sind ja manchmal 8-10 Wochen dazwischen hatte aber auch schon 2 US einmal um die SS festzustellen und einmal ob das Herzchen schlägt jetzt habe ich am 07.01 wieder Termin werde dann 11 Woche sein und der erste reguläre US ist dran . Das wievielte Baby ist es bei dir?

Glg

7+6 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Antwort von kugelbauch2011, 6. SSW am 21.12.2010, 21:33 Uhr

Also mein Arzt macht immer einen Ultraschall wenn man dort ist und das ganz ohne Zuzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Räuber-Mama

Antwort von Räuber-Mama am 21.12.2010, 21:53 Uhr

Bei mir ist es dann (wenn hoffentlich alles klappt!!) das dritte Kind.
Bist du schon Mama von vieren oder wirst es dann sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Räuber-Mama

Antwort von Mamavonvieren, 8. SSW am 21.12.2010, 21:59 Uhr

Ich bin schon Mama von vieren wird dann Baby Nr.5 sein Jetzt freuen wir uns riesig erst war es ein schock weil eigentlich schluss war der kleinste kommt im Sommer in die Schule und die große aus der Schule sie ist 16 jahre alt.Und bei euch,war es geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Antwort von Cydney1, 8. SSW am 22.12.2010, 0:05 Uhr

ich hab da das Glück das meine FA für mich jedes mal schallt und ich 1-2 Bildchen bekommen. Muß dafür nix extra zahlen. Hab bereits 4.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Antwort von Vanessa81, 6. SSW am 22.12.2010, 8:14 Uhr

Bei meiner FÄ kostet es 100,- , aber das ist auch schon 2 Jahre her. ICh will dieses Mal aber 3D machen lassen und das kostet ja auch 100,-. Und da es meine letzte SS sein wird, will ich das machen lassen. Vielleicht lasse ich noch mal nen einzelnen machen, wenn ich in der ca.16. SSW bin, aber danach lohnt es sich nicht mehr wirklich, da man immer nur Torso und Kopf auf den Bildern hat.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Räuber-Mama

Antwort von Räuber-Mama am 22.12.2010, 12:41 Uhr

Schön, dass ihr euch jetzt trotzdem freut.
Auch wenn es am Anfang natürlich erst mal verdauen braucht! Ich finde so große Familien ja super. Habe selbst auch 3 Geschwister und hätte auch gegen eins oder zwei mehr nichts gehabt!

Daher war es bei uns auch geplant (für das vierte Kind werd ich meinen Mann dann aber etwas weichkochen müssen . Aber jetzt hoff ich erst mal, dass alles mit dem dritten klappt.)

Liebe Grüße
von der Räuber-Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lässt mehr US machen als die 3 die von der KK übernommen werden ??

Antwort von sonnenschein11, 8. SSW am 22.12.2010, 18:32 Uhr

also mein FA macht immer US und ich würde auch dafür bezahlen, wenn es mehr werden würden.

Ist meine letzte SS und das möchte ich noch einmal richtig auskosten.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.