August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenzahn123 am 22.12.2010, 21:17 Uhr

Baby zu klein

Huhu,

ich hatte gestern meinen 2.FA-Termin, rechnersich war ich da bei 7+4. Das erste Mal war ich bei 5+6 beim Arzt, da war ja noch kaum was zu sehen, aber der PC hat "6.SSW" angegeben, also war da noch alles zeitgerecht. Jetzt war das Baby aber nur 8mm groß, in der Woche sollte es aber schon 12 mm sein!

Der Arzt meinte, der Eisprung wäre ja vielleicht später gewesen, das kann aber fast gar nicht sein. Ich hatte immer nur einen sehr kurzen Zyklus von 20 Tagen, nach ca.25 Tagen hatte ich positiv getestet. Da muss die Befruchtung ja schon eine gewisse Zeit her sein, dass der Test überhaupt anzeigt. Und beim letzten Mal war ja noch alles zeitgerecht, jetzt heißt es, die Entwicklung wäre eine Woche zurück!

Das Herzchen hat geschlagen, das hat mich ja erst mal beruhigt. Aber ansonsten mache ich mir schon Sorgen. War das bei noch jemandem so? Finde das schon sehr komisch...Am 3.1. soll ich wieder hin, dann weiß ich hoffentlich mehr.

LG Löwenzahn

 
3 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von sonnenschein11, 8. SSW am 22.12.2010, 21:22 Uhr

also ich muss sagen, dass mich diese Angaben sehr wundern.
Ich war in der 7. SSW bei meinem FA und mein Pünktchen (ohne Fruchthöhle gerechnet) ist 3,5 mm und das ist zeitgerecht.

Warte einfach mal den nächsten Termin ab, solange auch das Herzchen schlägt ist es doch i.o.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Danilein1984 am 23.12.2010, 7:24 Uhr

Guten Morgen!
Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Hatte auch letzte Woche bei 7+2 einen FA-Termin und da war das Würmchen "nur" 7,5 mm. Meine Ärztin hat mir dann Bettruhe verordnet und ich hab mich auch wirklich dran gehalten, weil ich natürlich auch Angst hatte, dass irgendwas nicht stimmt. Aber jetzt war ich gestern wieder beim FA und da war alles bestens. Das Würmchen ist innerhalb einer Woche auf 16,2 mm gewachsen. Hat also einen richtigen Schub gemacht.

Vielleicht solltest du dich (wenn's geht) einfach auch ein bisschen ausruhen! Also mach dir mal keinen allzu großen Stress, dein Krümel wird schon noch wachsen! Der lässt sich einfach nur etwas mehr Zeit wie die anderen!

LG, Dani
8+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Löwenzahn123 am 23.12.2010, 8:35 Uhr

Na ja, Ruhe gönne ich mir schon sehr reichlich gezwungenermaßen...ich schaffe einfach nix mehr vor Übelkeit und Müdigkeit. Dann ist es ja vielleicht gar nicht so verkehrt! ;-)

Aber es beruhigt mich ja schon mal, dass sich das anscheinend auch wieder regulieren kann, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleines Update

Hey ihr Lieben, also - nachdem der Ultraschall ja ernüchternd war und man „nur“ eine kleine Fruchthöhle sah mit Dottersack wurde mir ja Blut abgenommen. HCG leider nur bei 1600! Bei SSW 5+6! Für mich klar der Wert muss gesunken sein weil der Clearblue ja schon 3+ ...

von Augustbaby-2024, 7. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Willkommen kleines Wunder ❤️

Hallo ihr Lieben Habt ihr im Augustbus noch ein nettes Plätzchen für mich frei? Ich durfte heute an Es+11/12 positiv testen

von JessieFee, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Es plus 9 kleiner Hauch

Ich bin heute an es plus 9 und habe einen Hauch von Linie. Fühle mich aber bis auf seit 3 Tagen immer müde gar nicht schwanger.der Hauch ist so zart dass meine Kamera es nichtmal einfängt also kann genauso gut eine prägelinie oder verdunstungslinie sein ...mal abwarten aber ...

von Himbeernmama 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur messen mit Kleinkind

Hallo zusammen. Bisher bestimme ich meinen ES nicht genau. Ich beobachte den Zervixschleim und die Berechnung der App. Es muss auch ansatzweise stimmen, denn im letzten Zyklus war ich kurz schwanger. Da uns aber so langsam (auf Grund unseres Alters) die Zeit wegläuft, würde ...

von Mutti21 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Tip: Globulis

Hallo ihr lieben Kleine Hilfe fürs schwanger werden Ovaria comp 3×5 am Tag bis Eisprung Ist gut für das Ei und zum Aufbau der Schleimhaut Bryophyllum comp 3×5 am Tag ab Eisprung Ist gut für Einnistung und Schwangerschaftserhalt Ich bin einmal zwei Jahre nicht ...

von anna21 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Fragerunde

Schönen 3.Advent euch allen Meine Schwester ist nun auch am Hibbeln seht ihr auch einen Hauch? Sie ist ES+12 und hat heute mal getestet... LG

von Mama6619 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Embryo viel zu klein

Hey, ich bin ganz verzweifelt und hab mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. War heute beim Frauenarzt um die SSW festzustellen. Wäre eigentlich genau bei 6+0 heute. Der FA konnte nur ein 0,09 großen Embryo ohne Herzschlag feststellen und meinte, dass es viel ...

von Srbije, 6. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Temperatur und kleinkind

Guten Morgen. Kennt sich einer aus wenn man tempi misst und kleinkind hat? Muss nachts mindestens 1 mal aufstehen weil er weint. Beeinflusst das die tempi. ? Glaube diesen monat wo ich alles angefangen habe kein eisprung zuhaben. Hab um diese zeit schon immer mittelschmerzen ...

von babymv 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Erster FA-Termin/ Zweite kleine Fruchthöhle?

Hallo, komme gerade vom ersten Termin- sieht alles prima aus! Was ganz spannend war: es war noch eine zweite Fruchthöhle zu sehen, aber kleiner. Sie meinte da würde sich vermutlich nichts entwickeln... Mal abwarten... Hatte das ggf. ...

von Sonnenblume1419, 6. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Puh wie so ein kleiner Krümel,...

..., seine Mama schon "quälen" kann! Mir ist sooooo schlecht und das ist so fies, weil ich muss ja trotzdem für meine beiden "Großen" kochen, einkaufen, etc. dabei will ich absolut nichts mit Essen zu tun haben! Herrlich zu überlegen was man Wheinachten alles kocht wenn ...

von Löwenmädchenmama, 7. SSW 19.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.