September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicity006 am 08.02.2016, 18:05 Uhr

saft in den brei und vollmilch

hallöchen!
wir sind bisher sehr erfolgreich mit dem Brei, er mag ihn wirklich gerne. gestern wollte er sogar nichts mehr haben danach. Ich wollte jetzt fleisch dazu tun, aber bin auf der suche nach dem richtigen saft. unser bio o- saft ist zu sauer, aber so ne hippding soll nach drei tagen offen ja nicht mehr benutzen.
was nimmt ihr? wie macht ihr das?

theoretisch können wir dann ende februar auch mit dem abendbrei starten. kann ich da wirklich schon vollmich geben? wir haben ziemlich pünktlich mit seinem "5.monats-geburtstag" begonnen, er wäre dann erst im 6. monat. jetzt habe ich gelesen dass Kuhmilch erst ab nem halben jahr gegeben werden darf. muss ich erst mit fertigmilch anrühren oder geht es doch schon mit Kuhmilch?. und welches getreide nehmt ihr?
danke!

 
4 Antworten:

Re: saft in den brei und vollmilch

Antwort von ela080 am 08.02.2016, 18:42 Uhr

Kommt nicht apfelsaft statt o saft rein?ich mein aber nur wenn du denn brei auftaust.kuhmilch weis ich erst ab 1jahr.ich mach wenn pre milch rein.wir
fangen nächste woche auch mit dem fleisch an.und im märz fangen wir mit dem abendbrei an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft in den brei und vollmilch

Antwort von cantaloupe am 08.02.2016, 19:06 Uhr

Ich mach bis jetzt gar keinen Saft in den Brei. Es geht aber alles was mild ist, Apfel, Birne, milde Orange... Oder auch Tee, Fenchel oder Pfefferminz.
Leni isst seit einigen Tagen abends halb Milchbrei, 50ml Kuhmilch 50ml Wasser mit 20g Schmelzflocken kurz kochen. Da kommt eine halbe Quetschbanane rein oder geriebene Birne/Apfel.
Kuhmilch ist wohl unterschiedlich empfohlen, mal steht 5 mal 6 Monate mal ein Jahr...
Ich selber habe als Kind schon so früh wie Leni Brei aus Kuhmilch bekommen, sogar aus Rohmilch vom Nachbarn. Mach das jetzt bei Leni einfach genauso, was mir nicht geschadet hat... Und ihr schmeckt es sehr gut :D bei uns gibt es auch von beiden Seiten keine Vorbelastung mit Allergien gegen irgendwas in Kuhmilch.
Leni ist heute genau 5 Monate und 3 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft in den brei und vollmilch

Antwort von Pünktchensmama am 09.02.2016, 0:14 Uhr

Milder Saft soll in den Brei sobald rotes Fleisch enthalten ist, weil das Eisen so besser aufgenommen wird. Man kann auch einen Löffel Fruchtpüree hinein geben oder wenn das Kind es verträgt als as nachtisch hinterher.
Kuhmilch wird mal so mal so empfohlen. Wir starten wir bei unserer Tochter mit etwa 6 Monaten. Elias ist langsam auf dem Weg der Besserung....dafür hustet meine Tochter wieder mehr. Es ist zum Mäuse melken. Elias steht noch eine Impfung bevor und ich möchte mit der Beikost erst beginnen wenn er nicht krank ist....also in 6 Monaten oder so :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saft in den brei und vollmilch

Antwort von cantaloupe am 09.02.2016, 0:33 Uhr

Nicht so schwarzseherisch! Noch ist ja auch die krank machende Jahreszeit. Gute Besserung an den Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät gekauft. In dem ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vollmilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.