Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelia, 21. SSW am 23.07.2011, 12:23 Uhr

Säuglinge in der Umgebung?

Mich würde mal interessieren, ob es viele Säuglinge und kleine Kinder in Eurer Nähe (Familie, Freundeskreis, Nachbarschaft) gibt, oder ob ihr eher in einer kinderunfreundlichen Umgebung lebt? München ist zum Glück sehr kinderfreundlich. Bei uns in der Wohnanlage werden dieses Jahr mindestend noch 4-5 Babys geboren und in unserem 7-Parteien-Haus leben: eine 8jährige, 4-, 3-, 2- und unser 1jähriger und es kommen dieses Jahr noch zwei Kleine hinzu. Allerdings wurde die Anlage auch speziell für junge Familien gebaut.
In unserer Familie gab es bis vor kurzem überhaupt keine Kinder, aber letztes Jahr haben außer uns noch zwei Schwager Nachwuchs bekommen und dieses Jahr bekommt mein Cousin Zwillinge. Ich freu mich, dass meine Kleinen hier im Haus viele Spielkameraden haben werden und dass unsere Stadt insgesamt so kinderfreundlich ist!

 
10 Antworten:

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von Nicht-krank-nur-schwanger, 19. SSW am 23.07.2011, 12:43 Uhr

Bei mir in der Straße gibt es im September Zwillinge und im Oktober kommt noch ein Mädchen dazu, sonst hat es noch 4 kleinere Kinder. Wir wohnen in einem älteren Wohngebiet, in dem gerade ein Generationenwechsel stattfindet.
Die Schwester einer Freundin bekommt ebenfalls im September Nachwuchs, so dass schonmal 4 Kiddies im gleichen Alter im Dorf wären, von denen ich bis jetzt weiß.

Letzten Oktober haben die Cousine von meinem Mann einen Sohn und ihr Bruder Zwillingsjungs gekriegt, so dass in der Familie auch junge Kinder da sind.

Auf meiner Verwandschaftsseite bin ich die älteste unter meinen Cousinen und Cousins und somit die erste mit Nachwuchs. Meine jüngste Cousine kommt dieses Jahr in die Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von Chrissi1988, 21. SSW am 23.07.2011, 12:44 Uhr

Wir wohnen in einer Kleinstadt (Hameln ) und hier kenne ich leider noch nicht so viele kleine Zwerge. In unserer Straße haben wir noch ein 1-jähriges Kind, aber ansonsten fällt mir niemand ein... zumindest noch nicht... habe nämlich 4 Freundinnen die schwanger sind das wird lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von Maiglöckchen, 21. SSW am 23.07.2011, 13:19 Uhr

Unser Haus ist voller Kinder, auch Freunde von uns haben inzwischen fast alle Kinder. Durch den Kiga vom (jetzt noch) Kleinen haben wir auch viel Kontakt zu anderen Kindern, treffen uns nachmittags mit anderen Familien, wo auch gerade 2 kleine Geschwister geboren wurden. Ich denke, es wird hier immer genügend Spielkameraden geben. Außerdem hat unsere Kleine ja 4 Geschwister, die sich riesig auf sie freuen
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von sternenfee75, 20. SSW am 23.07.2011, 13:24 Uhr

Wir wohnen in einem kinderreichen Neubaugebiet, allerdings gehen die meisten schon zumindest in die Grundschule. Babys gibt es hier wohl bis auf unserem demnächst keine mehr.
Dafür hat meine Schwägerin geradevor kurzem das 2. Kind bekommen, im Kiga haben einige Mamas noch NAchwuchs bekommen, einige Arbeitskollegen bekommen dieses Jahr Nachwuchs und auch in der weiteren Familie meines Mannes gibt es fleissig Nachwuchs.
Viele Freundinnen meiner Tochter haben auch noch Geschwister.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von jajule am 23.07.2011, 14:01 Uhr

Naja, bei uns direkt in der Siedlung gibts leider gar keine anderen Kinder, nur ältere Menschen. Aber es ist ja unser 4. Kind, da wird ihm schon nicht langweilig werden. Außerdem hat eigentlich jeder in unserem Freundeskreis 2-3 Kinder, teilweise auch erst wenige Monate alt. Mit denen treffen wir uns mehrmals die Woche, da halt die Kinder befreundet sind und wir mit den Eltern.Da möchte man nur eben die Kinder zum spielen hinbringen und dann bleibt man den ganzen Nachmittag bei Tee und Quatschen da hängen Da mache ich mir wirklich keine Sorgen, dass es keine Spielkameraden geben könnte.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von emmye, 18. SSW am 23.07.2011, 15:19 Uhr

Ich suche täglich nach Schwangeren und Kleinkindmuttis hier in der Nähe, hier gibt es leider gar keine Kinder, außer direkt nebenan, aber die heißen alle Kevin, Justin, Jean-Luca oder Chantal....
Sorry ich falls jemand einen dieser Namen für sein Kind gewählt habt..... ihr wisst schon wie ich das meine
Nein sonst kenne ich hier niemanden und meine Tochter ist schon eine eigenwilliger Teenager...... Naja, das wird schon noch.... Sonst gehe ich zu allen Krabbelgruppen, die es hier gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Kinder = kinderunfreundlich???

Antwort von babysnail am 23.07.2011, 16:09 Uhr

Ich finde deinen Schluss, dass eine Umgebung mit wenigen Kindern automatisch kinderunfreundlich ist, schon sehr merkwürdig. Bei uns in der Familie ist unsere Tochter zur Zeit alleine, aber alle kümmern sich super toll um sie und niemand ist kinderunfreundlich. Es liegt nur daran, dass die einen schon fertig sind mit Kindern und die anderen noch nicht angefangen haben (noch zu jung, in der Ausbildung,usw), aber nicht daran, dass sie Kinder nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Kinder = kinderunfreundlich??? war nicht so gemeint

Antwort von Fidelia am 23.07.2011, 17:26 Uhr

Tut mir leid, ich wollte weder Jemanden oder eine Umgebung angreifen, noch sonst irgendwelche Schlüsse ziehen. Ich hätte also zwei Fragen stellen sollen: 1. gibt es bei Euch in der Nähe gerade zufällig viele Kinder oder nicht? 2. ist Eure Umgebung im allgemeinen (damit müssen nicht nur Menschen gemeint sein, sondern evtl. auch bauliche Maßnahmen oder Strukturen) eher kinderfreundlich oder -unfreundlich? Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass meine Formulierung von Jemandem negativ ausgelegt werden könnte. Sollte nur ein ganz harmloser Beitrag werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von Prachtmaedchen82, 19. SSW am 23.07.2011, 21:24 Uhr

Also gute Bekannte haben im März ein Baby bekommen, weitere bekommen ihres in den nächsten zwei Wochen, wir haben in der Familie und im Freundeskreis mehrere Kleinkinder, 2-5 Jahre, hier im Haus, und zwar allein im Hinterhaus (Altbau) sind noch zwei weitere Frauen schwanger die wohl ein zwei Monate vor mir ihre Babys bekommen, scheint ein fruchtbarer Winter gewesen zu sein!

Ich muss allerdings sagen das ich mich auch weiterhin um unsere Freunde bemühen möchte die keine Babys/Kinder haben, die haben zum Glück aber auch Interesse daran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Säuglinge in der Umgebung?

Antwort von Winterkind09, 20. SSW am 23.07.2011, 21:30 Uhr

Unsere Stadt ist interessanterweise relativ kinderfreundlich: Spielplätze und Spielgelegenheiten gibt es ziemlich viele, obwohl hier die Bevölkerung deutlich überaltert ist...
Bei uns im Wohngebiet gibt es wohl auch relativ viele Kinder, in direkter Nachbarschaft leider nur fast-erwachsene, meinen Sohn (20 Monate)+ ein gleichaltriges Mädchen.
Dafür kommen hier öfter die Großeltern mit ihren Enkeln vorbei.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.