Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09, 20. SSW am 22.07.2011, 23:17 Uhr

Buggy oder Bollerwagen für den Strand?

Hallo, ich brauche mal Rat für unseren Sommerurlaub. Vielleicht können mir die erfahrenen Mütter weiterhelfen:
Wir fahren in ein paar Wochen ans Meer. Dort möchte ich am Strand für den "großen" aber nicht unseren Kinderwagen verwenden.
Was verträgt denn den Sand am besten? Meine Mutter meinte ich sollte einen Billigbuggy für 20 € kaufen und danach wegschmeißen. Das ist allerdings mal wieder ein Rat für die Tonne. Ich habe heute mal ein paar Buggys getestet: entweder sind sie so blöd zu schieben, dass ich sie mit meinen 1,60 m nicht über die kleinste Stufe gewuchtet bekomme, oder ich bleibe bei den etwas teuereren Modellen schon mit dem Bauch am Schiebebügel hängen. Am liebsten würden Männe und ich ja einen Bollerwagen mit Luftreifen kaufen, aber der bräuchte wieder so viel Platz im Auto und ist auch relativ teuer?
Habt ihr Erfahrungen oder Tipps, welche Buggys oder Jogger nicht ganz so teuer sind und evtl. Strandkompartibel?
Lg Winterkind

 
3 Antworten:

Re: Buggy oder Bollerwagen für den Strand?

Antwort von haseib79, 21. SSW am 23.07.2011, 8:21 Uhr

Guten Morgen,
also ich glaube mit einem Buggy geht es
gar nicht durch den Sand. Die Räder werden
sich nicht drehen können. Das wird dich wohl
eher an eine Schlittenfahrt mit Streusalz erinnern ;-))!
Schau doch mal bei Ebay. Vielleicht findest du ein
älteres und günstiges Modell mit großen festen
Rädern. Das wird dann auch nicht zu teuer!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggy oder Bollerwagen für den Strand?

Antwort von Maiglöckchen am 23.07.2011, 11:13 Uhr

Ich hatte für meinen Großen damals einen günstigen gebrauchten Buggy mit großen Rädern von Graco gekauft, der fuhr sich auch gut im Sand und außerdem hatte er eine Liegeposition und einen großen Korb. Einfache Buggys bringen gar nix am Strand.
Oder du schaust nach einem Bollerwagen zum Zusammenklappen, der würde dann nicht so viel Platz wegnehmen.
LG,
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückentrage

Antwort von babysnail am 23.07.2011, 16:19 Uhr

Bollerwagen nähme mir auch zu viel Platz weg. Billigbuggies sind was für die Tonne, ganz besonders auf schlechtem Gelände. Wir haben für solche Fälle ne Rückentrage oder nehmen den regulären Ki-Wa mit 4 großen Rädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.