Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra01, 21. SSW am 15.07.2016, 12:27 Uhr

Sachen...kleidung

Ab wann kauft ihr Sachen schon fürs Baby? Ich kann es nimmer aushalten...Bin jetzt 20+1

 
8 Antworten:

Re: Sachen...kleidung

Antwort von Finschen wabsi, 18. SSW am 15.07.2016, 12:45 Uhr

Ich hab ab der ssw 8-9 angefangen zu kaufen da ich nix mehr von meinen drei großen habe und alles neu besorgen muss klar Kauf ich nur neutral aber ich hab jetzt schon so einieges süßes gekauft und weiß dann auch ungefähr was ich noch alles brauche ich denke auch ist es besser man kauft immer etwas ein so wird es nicht allzu teuer wenn man alles auf einmal kaufen muss Zimmer kann ich noch nicht machen da wir erst umbauen müssen und einieges raus muss und wagen maxicosi und Bett kommt eh erst wenn ich weiß was es wird !!! Ich konzentriere mich eher auf Strampler Söckchen Bodys und so Zeug was alles gebraucht wird ich warte schon drauf das Winter Kleidung in die Läden kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von traumbär am 15.07.2016, 12:49 Uhr

Weisst du schon was es wird?? Ich persönlich konnte mich ab da bei der 1 Ss nicht zurück halten
Nun ist es die zweite SS und ich habe auch schon ein paar Teile gekauft, allerdings eher schon Teile in Gr. 68/74 also für den Sommer nächsten Jahres.
Ich habe noch von meinem ersten Kind kleinere Sachen da muss ich erstmal schauen , wobei das jahreszeitlich und auch vom Geschlecht her nicht passt
Allerdings musste ich letzt auch unbedingt eine Babydecke kaufen da sie mir so gut gefiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von sandra01, 21. SSW am 15.07.2016, 14:18 Uhr

Ja laut unserer ärztin ein Mädchen....Beim Mädchen sehe ich da natürlich ich nichts da wir einen sohn haben und da sieht man ja was hahah...ja wir reden schon darüber wenigstens zu schauen...Kann es nimmer abwarten deswegen dachte ich ich frage mal nach bei euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von traumbär am 15.07.2016, 15:34 Uhr

Falls du ein paar Teile hast die neutral sind kannst du diese evtl färben.Hier auf Echtfarbe achten und mit Fixierer. Ich habe das letzt mal versucht und es hat prima geklappt.So muss man nicht alles neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von Lorri, 20. SSW am 15.07.2016, 18:52 Uhr

Hallo zusammen,
Ich warte noch auf das 100% ige Outing nächste Woche und dann geht's los. Derzeit heißt es zu 80% junge.
Hab derzeit ein Laufgitter von einer Arbeitskollegin abgekauft und einen Schlafsack geschenkt bekommen. Ansonsten haben wir auch noch nichts. Zimmer etc wird dann erst so September bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von An77 am 15.07.2016, 19:20 Uhr

Wir haben schon dangefangen, das Zimmer einzurichten, da mir das später sicher zu beschwerlich wird. Schrank steht und meine Tochter hat ein neues Bett bekommen, so dass das Gitter ett jetzt im anderen Zimmer schon steht.

Kinderwagen hab ich gekauft und Stubenwagen auch. Hab das aus Platzgründen verkauft, als wir es nicht mehr brauchten und so konnte ich nun neu kaufen. Also Wagen ist gebraucht und super in Schuss.

Klamotten hab ich noch nix gekauft neu. Hab noch viel von meiner Tochter und wenn soch das Mädchen-Outing nächste Woche bestätigt bei der Feinsono, werde ich auch nur wenig kaufen. Hatte damals sehr viel Sachen und einiges neuwertig in die Kiste gelegt...ich brauche dann nur dicke Winterklamotten für draußen, weil ich 2013 im Sommer entbunden hatte. Die Maus war aber dann im Winter auch erst bei Kleidergröße 56/62, so dass ich in dieser Größe auch wärmere Sachen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von sandra01, 21. SSW am 15.07.2016, 19:47 Uhr

Ja wir waren heute im toys r us mit meinem Mann...Wir wollten Schnuller und so kaufen und Kleinteilen aber dann haben wir es uns anders überlegt und zurück gelegt....irgendwie fühle ich nicht zu 100 Prozent das es ein Mädchen wird...Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich unbedingt einen junge wollte und das eigentlich hieß 90 Prozent ein junge naja. .Wir beschlossen bis zum oeganscreening zu warten..Habe ich eh am Montag und dann hoffentlich zu 100 Prozent Sicherheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachen...kleidung

Antwort von Klara2015, 18. SSW am 16.07.2016, 23:24 Uhr

ich persönlich finde ja das mädchen alles tragen können. neutral und auch jungensachen.
wir haben bei unserem ersten kind erst als sie 6 monate alt war das kinderzimmer eingerichtet weil schlafen etc tuen die ja sowieso nicht dadrin.
denke das werden wir wieder so machen. vielleicht auch noch später oder beide in ein zimmer. das weia ich noch nicht.
brauchen tuen wir nur kleinigkeiten wie 2. gitterbett, autostation und da winterkind eine tragejacke. kann jemand empfehlen?
irgendwie fällt mir auch nichts eins....
kann in beiden schwangerschaften obwohl wunschkinder und ich mich mega freue nichts kaufen. bei meiner tochter musste meine schwester einen tag nach der geburt weil zu wenig kleidung. kennt das noch jemand? trau mich garnicht das freunden etc zu sagen weil alle es ja immer nicht abwarten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidungstausch Mädchen/Junge

Hat jemand Lust Kleidung zu tauschen? Ich suche Mädchenkleidung ab Größe 62 und habe Jungenkleidung in Größe 50 bis 98 abzugeben? Wäre irgendwie die einfachste Lösung bevor ich alles für ein Mädchen einkaufe und meine Jungensachen wieder loswerden muss. Habe zwar einige ...

von Laylana 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich habe endlich die babyKleidung gewaschen, man weiß ja nie Und heute hatte ich endlich Mal Zeit, dank den Schwiegereltern, die auf die beiden "Großen" aufgepasst haben, den wollwalk fürs Baby fertig zu nähen. Jetzt nur noch irgendwann ...

von Annarinchen, 32. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben, ich komme aus dem Dezemberbus 2021. Falls ihr für eure kleinen Kleidung benötigt könnt ihr euch sehr gerne melden. Ich dachte bei dem zweiten Kind Kauf ich nicht mehr soviel . Naja ich habe ...

von Laura1690 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Chemisch gereinigte Kleidung

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch - bin etwas verunsichert. Ich habe mir ein wunderschönes Schwangerschafts- Cocktailkleid bei Mamarella gekauft, das allerdings nicht gewaschen werden kann und in die Reinigung muss. Da ich ungern neue Sachen ungewaschen ...

von Tilu, 21. SSW 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

katzengeruch in kleidung

Huhu ihr lieben! Ich habe netterweise schöne gebrauchte babysachen geschenkt bekommen die ich auch benutzen möchte! Leider riechen sie auch nach dem waschen noch nach katze! :( Das Internet wiederspricht sich mit tipps. Deshalb frag ich euch ob ihr Erfahrungen mit ...

von erziehermama15, 16. SSW 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Voller Vorfreude kann es kaum abwarten Kleidung zu kaufen aber ab wann?

Hallo Leute ist meine erste Schwangeschaft und bin schon total auf geregt und könnte jetzt schon alles kaufen ab wann kauft ihr die ersten sachen klamotten möbel der gleichen? Gruß Jess

von CrazyJess, 12. SSW 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo wollte mal fragen ob ihr euren kleinen bei dem schönen wetter schon T-shirts anzieht oder ob es doch noch für die kleinen zu kalt ist! Ich trau mich nich wirklich obwohl sie doch sehr schwitzt und richtige hitzepickel schon hat. Wie soll das noch werden wenn es noch ...

von SandraLa 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.