Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402, 35. SSW  am 09.05.2018, 20:48 Uhr

rupturrisiko?

wer macht nach notsection eine normale Geburt ?
bei uns wären es gerade mal 11 monate auseinander .. hab bisschen Angst das was passieren könnte .. :/

 
4 Antworten:

Re: rupturrisiko?

Antwort von Monty1, 35. SSW am 09.05.2018, 21:23 Uhr

Bei uns sind es dann Jahre nach dem Kaiserschnitt. Meine FÄ meinte, ich soll mir keine Gedanken darum machen und ja auch nicht googel ( hatte gefragt, weil die Narbe bzw der Bereich zwischendurch schonmal ordentlich zwickt). Während der Geburt wird halt wohl ein Auge drauf geworfen und im Fall der Fälle entsprechend gehandelt.
Ich mache mir da jetzt weniger Gedanken drum, ich denke heut zu Tage ist das nichts Ungewöhnliches mehr und läuft unter Routine ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rupturrisiko?

Antwort von elli90, 37. SSW am 09.05.2018, 21:55 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist 29 Monate her und bei der Krankenhaus Vorstellung wurde die Narbe untersucht und festgestellt dass sie gut aussieht und ich normal entbinden darf. Während der Geburt wird die Narbe überwacht.
Allgemein hat mein Krankenhaus die Regel 15 Monaten Abstand zwischen zwei Geburten zu haben wenn Kind 1 ein Kaiserschnitt war und man das zweite spontan entbinden möchte. Sonst wären denen das zu unsicher mit der Narbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rupturrisiko?

Antwort von Klee, 37. SSW am 10.05.2018, 9:33 Uhr

Ich hab das dritte Kind spontan bekommen, das zweite war Notsectio. Altersunterschied sind 22 Monate. Ich bin drei Wochen vor Termin zur Geburtsplanung ins KH. Die innere Narbe wurde vermessen, das Kind auch und da nichts gegen eine spontane Geburt sprach, bin ich zum ET zu sanften und kontrollierten Einleitung ins KH. Ging alles gut :-)
Ich hab mich damals sicherheitshalber für ne PDA entschieden, die mir bei Bedarf eines KS die Vollnarkose erspart hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rupturrisiko?

Antwort von sonni2904, 36. SSW am 10.05.2018, 18:21 Uhr

Hallo, mein KS ist jetzt genau 1 Jahr her... Ich werde aber jetzt wieder ein KS machen lassen. Da ich dieses Risiko nicht eingehen möchte. Aber das KH würde nix gegen eine spontanen Geburt sagen wenn die Narbe gut aussieht. Aber leider ist das Risiko immer da das es zu einem NotKS kommt Ich denke das musst du selber für dich abwegen wie du dich fühlst und was die Ärzte zu deiner Narbe sagen. Beides ist möglich Was sagt denn dein KH wo du entbinden willst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.