Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottesmama am 24.09.2008, 10:21 Uhr

runde Geburtstage feiern?

Sagt mal, wie feiert ihr denn die runden Geburtstage von euch und von euren Männern? Ladet ihr viele Leute nach zu Hause ein (irgendwie ist das bei uns schlecht möglich, ist relativ eng, wenn man einige einlädt) oder geht ihr ins Wirtshaus/Grillparty/gar nicht....
LG Isolde

 
7 Antworten:

Re: bin dieses jahr 30! geworden...und hatte die idee...

Antwort von Diana2008 am 24.09.2008, 15:17 Uhr

...hallo erstmal.

dieses jahr hatte ich mir auch so meine gedanken gemacht. ich werde 30! gott und die welt möchte daran teilhaben und hatte keine idee, denn mein nico ist am 18.5.08 geboren und irgendwie war er mir zu klein für ...im garten reinfeiern... oder zu hause reinfeiern. er schläft nämlich immer ganz brav zw.20-21uhr auf der couch ein. hm....habe mir den kopf zerbrochen und dann kam mir die idee.
ICH MACHE BRUNCH!!!! super idee. sie kommen alle ab 11uhr und sind dann zum späten nachmittag alle weg, na gut die letzten gingen um 19uhr. war aber okay. es waren rund 30 leute und es klappte spitzenmäßig.

wie findet ihr die idee???

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brunch

Antwort von Mottesmama am 24.09.2008, 22:02 Uhr

Hallo!
Ja, Brunch ist schon ne gute Idee... aber wie kriegst du 30 Leute unter? Hast du soviel Platz, oder räumst du die Bude aus, wie Mickey? Meine Freundin macht immer Brunch für,,, lass mal zählen...9 Erwachsene und 10 Kinder, und das ist echt schon grenzwertig, weil man ja normal garnicht so viel Stühle hat.. leihst du dir dann Stühle? Bierbänke?
Tja, und zur Frage wegen rund.. ähm. tja. Bin also schon etwas älter, werde nächstes Jahr 40 (nicht weiter sagen. ) huh. hört sich das alt an. Aber Kinder halten ja jung
Wir haben halt STÄNDIG dieses Feierproblem. Wenn Schwiegis und meine Eltern gleichzeitig und alle meine Geschwister.. echt. Der Wahn. Entweder müssen wir wieder umziehen, in ein Riesenhaus oder uns fällt endlich die ultimative Lösung ein. Wirtshaus ist halt ewig teuer....
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geizig

Antwort von Mottesmama am 24.09.2008, 22:06 Uhr

Ja, geht mir auch so. Also, nicht weil ich meinen Gästen nix gönnen will. Aber viele Sachen sind ja gar nicht so superteuer, also z.B. eine Kaffee und Kucheneinladung ist ja nicht sooo teuer. Aber wenn du irgendwo hin gehst und für jeden Kaffee einzeln zahlst, dann kostet das. Und 30 Gäste sind echt schnell beieinander...
(vielleicht geh ich auch lieber shoppen und back den Kuchen selbst... )
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geizig

Antwort von Torsti am 24.09.2008, 22:37 Uhr

also wir haben unseren runden im Studenteclub gefeiert. haben dort ein extra Raum gehabt und konnten aber auch in die anderen Räume. Oben war Disko unten Live Band und wir mitten drin. haben dort ein Büffet kommen lassen. Vom Fleischer (war ganz günstig) und wir hatten keine Streß. haben den Mitarbeitern (Studenten) noch was zu trinken ausgegeben und die haben dann aufgräumt. Hätten es ja so oder so gemacht. Aber mit Kindern ist das ja dann auch nicht mehr möglich. Obwohl der eine Kumpel hatte sein Baby mit, bei uns war es ja auch nicht so laut. Na mal schauen was wir dann machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: runde Geburtstage feiern?

Antwort von Keybo am 24.09.2008, 22:45 Uhr

also wir sind beide letztes jahr 30 geworden.
da ich hochschwanger war, haben wir einfach die familie eingeladen, anders als geplant wo wir eigentlich einen raum mieten und groß feiern wollten..naja ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brunch

Antwort von Diana2008 am 25.09.2008, 10:15 Uhr

guten morgen,
ich hatte natürlich keine 30! stühle und diesmal habe ich mir da auch kein gedanken gemacht. die einen stehen in der küche, die anderen auf´m balkon und rauchen, im wechsel wurde die toilette besucht(den stuhl kannste schon mal abziehen;)), und der rest war im wohnzimmer und auf der terrasse verteilt. wir wohnen in einer 96qm dgwohnung. die terrasse ist einigermaßen groß und nen balkon haben wir auch zu bieten. trotz alle dem hatte ich nicht so viele stühle. so rotierten die gäste durch die wohnung und alles war schicki.
allerdings waren es bis auf zwei babys die im wipper betuddelt wurden nur erwachsene. bei 10 kinder???puh...da muss man die wohnung wohl ausräumen:).
ich finde 40 nicht alt, allerdings als ich 30 wurde, sagte man mir auch ständig...du gehst jetzt auf die 40 zu bla bla bla.
hätte ich noch keinen mann und kein kind würde ich mir auch sorgen machen, aber so bleibe ich gelassen.

wie gross ist denn deine behausung?

raum mieten und alle bringen was mit wäre doch auch ne super idee.
musst dich nur schick machen, family ins auto und los gehts!

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: runde Geburtstage feiern?

Antwort von Marlinchen am 25.09.2008, 20:30 Uhr

Ich habe meinen 30.Geburtstag wir jeden anderen gefeiert.Wollte gar nicht so hervorheben,dass ich einen runden hatte.Ein Freund hat sich einen Gag gemacht,und hat ein T_Shirt bedruckt auf dem stand:Wir dürfe nett sage,dass se 30 gworde isch!!!Ich habe das gar nicht gleich gemerkt.War eine nette Idee von ihm.Beim 40.(in 10 Jahren) werde ich genauso feiern oder in den Urlaub fahren.Geburtstag feiern finde ich nämlich so langsam doof,da wird man so schnell alt.
lg susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.