Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 16. SSW am 02.07.2014, 10:44 Uhr

Rührendes Erlebnis heute im Zug

Ich hatte heute ein richtig schönes rührendes Erlebnis.

Ich habe im vollen Zug einer älteren Dame meinen Platz angeboten, die sich sehr darüber gefreut hat. Als der Platz später neben ihr frei wurde habe ich mich zu ihr gesetzt und wir kamen ins Gespräch.
Sie fuhr nach Wuppertal zum Wallfahrtsort Neviges, was für eine Dame ihres Alters (79, wie sie mir später erzählt hat) fast schon eine kleine Weltreise ist. Bevor ihr Ehemann verstorben war, hat sie im versprochen, einmal im Jahr dorthin zu fahren, um zu beten. Dieses Jahr fährt sie zum achten Mal. Bevor er verstorben war, hat sie ihn sieben Jahre bis zu seinem Tod zuhause gepflegt. Plötzlich sagte sie, dass sie sich so freue, dass ich ihr einen Sitzplatz angeboten haben, und sie für mich eine Kerze anzünden wird. Wir mussten in der selben Stadt aussteigen und ich habe ihr gezeigt, wie sie zum Fahrstuhl kommt. Bevor sich unsere Wege getrennt haben, hat sie meine Hand genommen und mir alles Gute gewünscht und noch einmal gesagt, ich werde die Kerze für Sie nicht vergessen.

Ich war so gerührt und von der Dame berührt, dass ich auf den 5 Minuten zur Arbeit mit Tränen gekämpft habe....

 
3 Antworten:

Re: Rührendes Erlebnis heute im Zug

Antwort von Mami1014, 16. SSW am 02.07.2014, 11:27 Uhr

Oh wie schön. Das ist so toll und so rührend!

Mir würde es an deiner Stelle nicht anders gehen. Solche Leute gibt es sehr sehr selten.

Ich hätte auch mit den tränen zu Kämpfen gehabt....

Du kannst dich sehr sehr glücklich schätzen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührendes Erlebnis heute im Zug

Antwort von DeJoHaLt, 18. SSW am 02.07.2014, 13:23 Uhr

mir kam jetzt schon leicht die Tränen.. nur vom lesen wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rührendes Erlebnis heute im Zug

Antwort von erlentrillich, 16. SSW am 02.07.2014, 13:36 Uhr

Na das doch wirklich total rührend....und sowas von schön und die alte Dame hat sich bestimmt tierisch gefreut, ein wenig Unterhaltung gehabt zu haben und man erkennt wieder, dass die kleinen Dinge im Leben soooooo schön sind :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.