September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BellaMaus18  am 02.07.2017, 15:06 Uhr

Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Hey,

Wie könnt ihr noch liegen bzw liegt ihr gerne?

Ich liege nachts mittlerweile am liebsten aufm Rücken (beine etwas angewinkelt) oder so leicht schlägt rechts mit Tendenz auf den Bauch zu drehen...
Ich weiss, man sagt die beste Versorgung ist wenn man auf der linken Seite.. aber das geht bei mir so gar nicht bzw empfinde ich als unangenehm...

Liebe Grüsse

 
9 Antworten:

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von gespenst am 02.07.2017, 15:09 Uhr

Ich kann nur noch in Seitenlage (mit Bein auf dem Stillkissen) schlafen. Ansonsten bekomme ich keine Luft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von Muffin2014 am 02.07.2017, 15:13 Uhr

Auf der Seite, sonst wird mir schwindelig. Drehe mich nachts aus Gewohnheit manchmal auf den Rücken, aber dann Träume ich sogar davon, dass mir schwindelig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von utina88 am 02.07.2017, 17:22 Uhr

Einschlafen Seite
Wach immer rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von Mausemama, 30. SSW am 02.07.2017, 20:08 Uhr

Fast nur noch auf der Seite, haltet ihr beim umlagern von z.B links nach rechts in der Nacht auch immer euren Bauch fest? Manchmal sträubt sich der Wurm gegen eine Liegeposition dann muss ich nachgeben. Und ich schlafe sehr unruhig, Träume nur Mist, die Nacht ist auch recht früh vorbei... ist echt nicht schön grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von BrokenHeart1983, 31. SSW am 02.07.2017, 20:44 Uhr

Ich schlafe meistens auf der linken Seite ein, liegt aber wohl eher daran, dass ich da dann im Löffelchen mit meinem Freund liege und er wohl meint, er muss das Baby beschützen und umarmen :-) wenn ich morgens aufwache, liegt das Seitenschläferkissen meist am Boden und ich hab die Decke irgendwie zusammen gewurschtelt...
Wach bin ich nachts so ein oder zwei Mal, kurz aufs Klo, was trinken und weiter schlafen... also noch alles ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von Wildkind am 03.07.2017, 8:25 Uhr

Ich war immer ein Linksschläfer, mittlerweile schlafe ich am liebsten auf der rechten Seite. Ab und an habe ich im Halbschlaf das dringende Bedürfnis, auf dem Rücken zu liegen, muss das dann aber auch mit angekipptem Becken und seitlich abrutschendem Bauch tun, damit mir nicht die Luft wegbleibt. Nein, ich fühle mich überhaupt nicht wie ein Wal.
In den letzten Nächten musste ich aber fast sitzend schlafen, weil ich sonst vor Sodbrennen nicht zur Ruhe komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von Rose22, 32. SSW am 03.07.2017, 9:22 Uhr

Ich kann auch nur noch auf der Seite schlafen. Ständig muss ich die Seite wechseln da mir alles einschläft.
So sind die Nächte echt anstrengend und wenig erholsam.
Bin dann am Tag super Müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von Katl_80, 30. SSW am 03.07.2017, 12:09 Uhr

Gaaanz schlimm!

Ich versuche, mich nach links zu drehen. Da tun mir aber die Hüfte/ das Becken und der Schulter-Nacken-Bereich weh.
Rechts bekomme ich häufig Sodbrennen.
Und auf dem Rücken fang ich oft sofort an zu schnarchen....

Beim Drehen tut alles, was mit der Symphyse zu tun hat, weh.

Und die Madame inside weckt mich gefühlt auch noch 5 mal pro Nacht...

Die Nächte sind also fantastisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken- Bauch- Seiten Lage...

Antwort von AnonBlackOp, 30. SSW am 03.07.2017, 14:12 Uhr

Am liebsten auf dem Rücken mit angewinkelten Beinchen. Aber man soll ja nicht wegen der Hohlvene blaaaaa... Okay, dem gebe ich halt nach. Und rechts soll ja auch blöd sein.....
Also links, mit Papas Rücken als Stütze. Der freut sich dann wie ein König, dass er gebraucht wird und den Kleinen ordentlich treten spüren kann.
Allerdings wechsel ich immer mal auf die rechte Seite, inklusive schlechtem Gewissen und nur kurz, weil meine Knie anfangen weh zu tun oder weil mein Becken weh tut.
Ich glaub meine Symphyse hat sich etwas zu gut gelockert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag Pusteln am Rücken?!?(Vorsicht Bild)

Schönen guten Abend meine lieben mitschwangeren. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen.Ich bin Alina 29 Jahre und in der 21.Ssw. Dies ist mein 3. Kind da denkt man man kennt schon alles aber Pustekuchen.Heute abend haben wir festgestellt das ich so Ausschlag/Pusteln am Rücken ...

von AlinaxMama 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Baby dreht sich aus Bauchlage auf den Rücken

Hallo ihr lieben! Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Ich wollte mich erstmal bei euch für den tollen Austausch in der Schwangerschaft bedanken. Ich weiß wir alle kennen uns nicht persönlich und dennoch seit ihr mir ihrendwie ans Herz gewachsen und ich habe immer ...

von Lisa1796 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken, Lage

Kindesbewegung bei Kopf nach unten Lage

Hallo ihr lieben! Wie auch schon beim letzten Termin liegt mein Baby mit dem Kopf nach unten. An sich ist das kein Problem . Was mich jedoch total wundert ist das ich die meisten Kindsbewegung trotzdem unten spüre. Geht es jemandem mit ...

von Lisa1796, 22. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

einseitige Rückenschmerzen

Ich mal wieder Ich habe seit heute Mittag so starke Rückenschmerzen aber nur auf der linken Seite. Hatte das auch jemand von euch? Ich befinde mich ab morgen in der 11. SSW und bin seit meiner letzten stillen Geburt so unruhig. Ich ...

von Stern am Himmel, 11. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wer hat einen guten Spruch auf Lager;)?

Ihe Lieben, heute bei 10+0 war endlich mein 1. Termin beim FA. Ich wurde mit einem Bild von einem zappelnden Menschlein belohnt, es ist immer wieder so ein großes Wunder, was da in uns passiert

von Bellisima90, 11. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

12 ssw rückenschmerzen

Hey Mädels :) wie gehts euch allen so? ich bin in der 12 ssw und muss sagen, dass ich seit gestern schreckliche Rückenschmerzen habe gehts jemanden genauso ? ich war der meinung rückenschmerzen kommen erst später in ...

von loui11 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen aus der Hölle

Ich habe seit dem Wochenende Schmerzen im unteren Rücken. Die FA hat mich Montag einbestellt und es war aber soweit alles ok, soweit sie das da sagen konnte, da es noch sehr früh ist (Montag war 5+2). Heute sind die Schmerzen der reinste Horror. Kann nicht stehen, nicht sitzen ...

von OhTannenbaum 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Gerade mal 4+0 und der Rücken bringt mich um

Kennt das noch jemand von euch? Der untere rücken tut richtig weg. Und noch dazu kommt der unbremsbare Ausfluss und die Übelkeit schön sag ich euch Bei ...

von Antje1986, 5. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Moin ihr Lieben, bisher hatte ich ja echt Glück und habe die ganze Schwangerschaft über keinerlei Beschwerden gehabt. Und letzte Woche war es dann so weit: Ich konnte mich wegen Rückenproblemen kaum bewegen. Ich war dann auch bei meiner Ärztin und die hat mich erstmal bis ...

von fraenzi_le, 28. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.