November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante am 07.06.2012, 22:15 Uhr

Rückblick Frage

Mich würde mal interessieren, was ihr im Vorhinein so gar nicht über die Geburt und die erste Zeit mit dem Baby erwartet habt und was euch völlig unvorbereitet erwischt hat?
Bei mir waren es:
-Das Nachwehen so schrecklich weh tun können und das nach KS
-Das einen Hormone soooo schrecklich beuteln können und man soooo fürchterlich weinen muss, auch wenn man glücklich ist
-Das ich Besuch als so anstrengend empfinden könnte
-Das ich es mal schön finden könnte, kurz alleine zum Einkaufen zu fahren
-Das man ein Baby sooooooo sehr lieben kann und so unbeschreiblich starke Gefühle für es entwickeln kann
-Das es mit dem stillen so super einfach klappt und ich auch nach 6 Monaten immer noch stille

 
7 Antworten:

Uuuppss...

Antwort von Schnullertante am 07.06.2012, 22:15 Uhr

Smileys sind verrutscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Frage

Antwort von Holly2011 am 07.06.2012, 22:57 Uhr

Oh gute Frage,da gibt es vieles.
-Das es der Horror ist unter Wehen aufs Klo zu müssen
-Das man die betreuende Hebamme bei der Geburt hassen kann
-Das man sein Kind´,direkt nach der Geburt wirklich gleich küssen kann(konnte mir das nie vorstellen,wegen dem Blut und so)
-´Das ich mich total überfordert gefühlt habe(die erste zeit zu Hause),so das ich dachte ich verwahrlose wenn mein Freund wieder arbeiten geht.
-Ich dachte vorher ich schaffe alles ganz locker,hätte nicht gedacht das ich so sehr an mir als Mama zweifeln würde
-Der Besuch hat mich auch extrem gestresst
-Hätte nicht gedacht das andere einem so oft verunsichern und alles besser wissen
-Das Babys anfangs deutlich mehr schlafen
-Das es mir so schwer fällt sie mal für 1-2 Stunden abzugeben(bisher erst 4 mal)
und das mit dem Einkaufen unterschreib ich auch.
Glaub das war es erst mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Frage

Antwort von Be-Mama am 07.06.2012, 23:05 Uhr

Boah, also so spontan fällt mir das ein:
-ich hatte unheimliche Probleme anfangs mit dem Stillen (das tut mit heut noch weh wenn ich dran denk, aber ich hab durchgehalten und jetzt ists um so schöner...)
- der extreme Schlafmangel, hab seit der Geburt nicht länger als 5 Std durchgeschlafen (steck des aber erstaunlicherweise echt gut weg)
-das wir als kleine Familie so eng zusammengewachsen sind
-ich finds sogar schön, den Müll mal alleine rauszubringen
- die starken Muttergefühle- die sind echt der Wahnsinn
-und ich bin richtig stolz, dass ich von Anfang an alles so gut manage
-naja und, dass sich mein komplettes Leben so verändert hat, mir so manches mittlerweile total egal ist und anderes dafür um so wichtiger. Manches finde ich versteht man erst, wenn man selbst Eltern ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Frage

Antwort von Leuchtsusi1 am 08.06.2012, 7:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bei mir war es so, dass ich
- am Anfang total überfordert war, wie auch HOlly geschrieben hat, ich hätte mir das alles nie und nimmer sooo anstrengend vorgestellt
- dass es mir so schwer fällt, meinen gewohnten Tagesablauf auf einmal durch mein Baby bestimmen zu lassen, mich schlafen legen wenn mein Baby schläft, das ging am Anfang gar nicht, weil ich immer 1000 Dinge erledigen wollte
- der Schlafmangel hat mich fertig gemacht, war richtig schlimm am Anfang, ich habe jetzt seit 7 Monaten nicht länger als 3-4 Stunden am Stück geschlafen (aber dafür klappt Mittagsschlaf jetzt toll)
- dass mit dem alleine einkaufen finde ich auch
- wie herrlich es sein kann, ganz in Ruhe zu baden :) und nicht immer alles schnell schnell zu erledigen, weil das Baby ja gleich schreien könnte
- totale Verunsicherung, mach ich alles richtig ?
- ich hätte nicht gedacht, dass einen das Lachen seines Babys soooo glücklich macht :)
So, das wars erstmal von mir. Muss jetzt zum Zahnarzt und muss Lisa mitnehmen..
Bis dann, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Frage

Antwort von Minimo2011 am 08.06.2012, 9:26 Uhr

Huhu,

bei mir ist es auch so, dass ich mir die Geburt zwar schmerzhaft, aber nicht sooooooo schlimm vorgestellt habe...Saugglocke....
- dann, dass ich mit der Dammnaht so lange schmerzen hatte....
- wie Holly...unter wehen auf toilette zu müssen..... auaaaa
- dass mein Freund mich sooo sehr unterstützt...selbst mit dem Haushalt...er hat gelernt wäsche zu waschen...
- dass ich weiterhin ins Kino, Theater, Kaffeetrinken gehen kann...
(Freund oder Schwiegereltern passen auf) geh 1x im monat ins kino/theater...ist aber nur 5 min. entfernt...
- dass ich einen so kleinen menschen, der einem solche schmerzen hinzugefügt hat gleich sooo sehr lieben kann...
- dass mein schatz so pflegeleicht ist und sooo gut schläft...
- und dass ich einfach alles so gut packen würde....

Ach, Babys sind solche schönen geschöpfe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Frage

Antwort von NellyPirelli am 08.06.2012, 10:55 Uhr

Puh... da muss ich mal kurz überlegen... Also womit ich überhaupt nicht gerechnet habe:

- dass es eine Notsectio wird
- dass es, nach anfänglichen Schwierigkeiten, so gut mit dem Stillen klappt und ich immer noch stille
- dass mein Kleiner die ersten 5 Wochen ausschließlich auf meiner Brust geschlafen hat
- dass Mutterliebe sooo bedingungslos, groß und schön ist

Mehr fällt mir gerade nicht ein...
LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückblick Frage

Antwort von Watschel-Platsch am 09.06.2012, 17:37 Uhr

- das ich so werde wie meine mama ....;P
- das ich mal soschreckhaft werde und angstzustände bekomme
- die einsicht das mama liebe wirklich die größte auf erden ist
- toll ist meine u-leibsschmerzen sind nach der ss viel angenhemer geworden
- ich bin viel lieber mal alleine,
und wenn ich dann mal alleine bin , mich langweile :)
- das ich seid wir alle eine familie sind, ich doch heiraten möchte - wollte ich niemaaals ..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.