November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny1988sbr am 07.06.2012, 11:04 Uhr

Betreuungsgeld

Huhu ihr Lieben!
Wer von euch bleibt denn nach dem 1.Geburtstag eurer Kleinen zu Hause? Ich bleibe zu Hause und gestern wurde ja dieses Betreuungsgeld beschlossen. Jetzt habe ich gelesen, dass das nur Eltern bekommen, deren Kinder nach dem 1.Januar 2012 geboren wurden! Weiß jemand, ob das so richtig ist? Eigentlich schade, über 100 Euro mehr im Monat hätte ich mich schon gefreut.

LG

 
5 Antworten:

Re: Betreuungsgeld

Antwort von die_Erdbeermaus am 07.06.2012, 13:03 Uhr

Hi,

ich bleibe auch zu Hause ...

Wo steht das mit 2012 ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von die_Erdbeermaus am 07.06.2012, 13:06 Uhr

Habs eben bei Bild gelesen ..

Wenn das stimmt, finde ichs unfair .. (also nur für geborene ab 01.01.12) !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Be-Mama am 07.06.2012, 13:58 Uhr

Knapp daneben ist auch vorbei
Ich bleib dann auch noch ein Jahr daheim- und uns hätte das Geld auch wirklich gut getan......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Minimo2011 am 07.06.2012, 15:49 Uhr

Also ich habe auch gelesen, dass es nur Eltern bekommen deren Kind ab 01.Januar 2012 geboren wurden.....so ein Scheiß....aber immerhin wird es bei Hartz 4 empfängern angerechnet.......würde es nicht für gut heißen, wenn denen es auch zu stehen würde, weil es ja viele gibt die einfach zu faul sind zum arbeiten.... versteht mich nicht falsch...es gibt viele die arbeiten wollen und nichts bekommen, aber es gibt auch leider sehr viele faule die einfach alles abkassieren was sie bekommen könnten...

liebe grüße....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungsgeld

Antwort von Jenny1988sbr am 07.06.2012, 17:44 Uhr

Also stimmt es wirklich Ich finde das auch total unfair, wegen ein paar Wochen bekommen wir nichts...Klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.