Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu487 am 04.09.2016, 23:32 Uhr

Rückbildung

Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen wer von euch alles Einen rückbildungsKurs besucht? Oder habt ihr auch noch nicht angefangen...
Da ich ja einen Kaiserschnitt hatte muss ich eh etwas länger warten aber ich hab sowas von keine Lust...
Oder gibt's jemanden der keinen Kurs besucht?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Rückbildung

Antwort von Zwetschge am 05.09.2016, 8:42 Uhr

Ich machen einen aber der fängt auch erst im Oktober an.
Finde es persönlich doch sehr wichtig, aber muss jeder für sich selber entscheiden.
Was ich daran noch positiv finde, man lernt noch andere mamas kennen.
Hab zu den mamas von der Rückbildung meines großen immer noch Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Hviezda am 05.09.2016, 8:55 Uhr

Hi,
bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Habe auch einen Kaiserschnitt hinter mir und keine Lust auf einen Kurs. Ich überlege, etwas Sport auf dem Crosstrainer zu machen...zu Hause. Ich weiß nicht ob es auch hilft, ich denke aber schon. Außerdem wollte ich alleine einige Übungen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Zwetschge am 05.09.2016, 9:43 Uhr

Rückbildung ist ja speziell für den Beckenboden da hilft der crosstainer nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von Mia186 am 05.09.2016, 11:29 Uhr

Na klar. Ich will ja nicht inkontinent werden....
Mitte September geht's los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von SiSiLi am 05.09.2016, 20:24 Uhr

Ich bin schon lange durch - mir hat das sehr gut getan, mich mal wieder zu bewegen. Durch das Tragen tut mir eh alles weh. Ich kann es nur empfehlen. Überlege einen zweiten Kurs zu besuchen. Und ich kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Ohne RüBi kann es zu Beeinträchtigungen kommen, die erst spät eintreten.

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von knuffelbär am 05.09.2016, 20:42 Uhr

Habe mich wegen dem ganzen Ärger mit Plazentarest noch gar nicht gekümmert. Der Kurs alleine hilft aber nicht wirklich gegen spätere Inkontinenz, nur wenn man die Übung auch zu Hause noch lange und regelmäßig macht hilft es und die mache ich schon jetzt. Da ich zur Zeit auch Krankengymnastik mache bin ich am überlegen ob es evtl reicht und ich dann zu meinem normalen Sport zurückkehre ohne speziellen Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildung

Antwort von reachen84 am 06.09.2016, 21:01 Uhr

Bei mir geht es nächste Woche Dienstag los. Ich hatte zwar einen Kaiserschnitt, aber die Rückbildung tut meinem Beckenboden trotzdem sicher gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Hallo zusammen, mich interessiert, ob ihr schon einen Termin für die Rückbildung / einen Rückbildungskurs habt. Gefühlt ist es genau so schwierig einen Kurs zu finden wie bei manchen eine Hebamme. Plant ihr überhaupt einen und wenn ja was genau? Mit Kind/ohne Kind, ...

von sportsgranate, 40. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Rückbildung besser mit oder ohne Kind?

Da hier in meiner Umgebung die Kurse schnell ausgebucht sind, wollte ich schon mal meine Auswahl treffen. Hat jemand mit Kind da schon Erfahrungen gemacht? Ist es besser mit Kind in den Vormittagsstunden oder abends dann ohne Kind. Kann ich mir auch gut vorstellen, dass man ...

von SiSiLi, 38. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.