Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klara.ole am 23.08.2012, 15:14 Uhr

Rotaviren

Wer hat dagegen impfen lassen?

 
15 Antworten:

Re: Rotaviren

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 15:17 Uhr

bei meinem sohn-nein
bei lina-ja, denn nico ist ein kitakind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 15:22 Uhr

Naja Emmy noch nicht und sie ist auch das einzige kind hier, hat aber unregelmäßigen kontakt mit dem neffen, der in die kita geht und öfters unter durchfallerkrankungen leidet...ich glaube er ist nicht gegen rotaviren geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren ich nicht das gab es früher auch nicht bei meinen 2 grossen ...

Antwort von leaaike am 23.08.2012, 15:37 Uhr

und es hat nie probleme gegeben ich mache nur diese pflicht impfung und diese impfung gegen rotaviren heist nicht das die maus es nicht mehr bekommen kann es heist nur das es da angeblich nicht mehr so doll sein soll was ich aber bezweifle nach dem was meine freundin durch hat ich sage für mich sinnlose impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren ich nicht das gab es früher auch nicht bei meinen 2 grossen ...

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 15:43 Uhr

Oh okay, dass sie dann keinen Schutz gegen die Krankheit bietet wusste ich nicht.

Was hat denn deine Freundin durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Neni88 am 23.08.2012, 15:47 Uhr

Ich habe und werde Luca nicht impfen lassen.
Rotaviren führen ja zu durchfallerkrankung. Es gibt über 100 durchfallerkrankungen und gegen die wird auch nicht geimpft.
Es entsteht auch keine Gefahr, wenn es schnell behandelt wird. Und ich würde eh sofort zum Arzt gehen, wenn Luca durchfall hat.
Und ich wurde ja auch nicht dagegen geimpft.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von klara.ole am 23.08.2012, 15:49 Uhr

Ja das dachte ich mir auch, weil so viel Geld dafür zu bezahlen was im Endeffekt sinnfrei ist wollte ich auch nicht. Auch wenn ich es im Nachhinein erstattet bekomme.

Der KiA erklärte ja auch, dass das gut und schnell behandelt werden kann mit Infusionen und was nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Mooney am 23.08.2012, 15:52 Uhr

ja habe ich. nachdem ich fast eine woche mit der kleinen nach der geburt im kinderkrankenhaus verbracht habe war für mich klar, dass ich alles tun möchte um sowas nach möglichkeit nicht nochmal zu haben. es kann zwar behandelt werden, aber eben nur im krankenhaus und da möchte ich wie gesagt wenns geht nie wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von caro086 am 23.08.2012, 16:11 Uhr

ich hab meine Maus impfen lassen... meine Nichte hatte damals Rotaviren und das war echt schlimm... und zum Glück hat die Impfung meine Krankenkasse bezahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Diana2008 am 23.08.2012, 16:33 Uhr

nico ist ja auch nicht gegen rotaviren geimpft. er kann den virus allerdings mitbringen ohne ihn selbst zu durchleben.

ich hatte damals kein kinderkontakt, wo kids in die kita gingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Ororo am 23.08.2012, 19:18 Uhr

Habe meinen Kleinen auch impfen lassen. klar kann man die Krankheit gut mit Infusion behandeln, aber wie manch andere möchte ich meinem Sohn den Krankenhausaufenthalt ersparen. Ich habe gelesen, dass den Rotavirus praktisch jeder bis zum Alter von 5 Jahren bekommt, allerdings trifft es die allerkleinsten (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von dana2228 am 23.08.2012, 19:25 Uhr

hab meine Tochter nicht impfen lassen.
Hat sie dann bekommen und lag 5 Tage im KH, genau zu der Zeit, wo wir eigendlich den ersten Familien Urlaub geplant hatten!
Mein Sohn wird geipftl, aber erst später und nicht alle zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von Perromaus am 24.08.2012, 7:52 Uhr

Wir haben uns auch gegen die Rotaviren entschieden. Unsere Kleine hat so selten Kontakt zu Kita-Kindern, dass wir ihr das ersparen wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren

Antwort von k_87 am 24.08.2012, 8:37 Uhr

Oskar bekommt nächste woche die 2.rotavierenimpfung.
Ich denke, das ist vernünftig, da er ab nov in die krippe geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren auch mit dieser impfung bekommt man sie und muss ins kh...

Antwort von leaaike am 24.08.2012, 11:48 Uhr

den nur weil man die impfung hat heist das nicht das es nicht doll sein kann meine freundin hat sie gemacht und lag dann mit der kleinen 1 woche im kh weil die maus sie überhaupt nicht vertragen hat durchfall erbrechen ohne ende und wo hoch ist den bitte die wahrscheinlichkeit das man rotaviren hat? es gibt millionen andere druchfall erreger da macht keiner was dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rotaviren auch mit dieser impfung bekommt man sie und muss ins kh...

Antwort von Ororo am 24.08.2012, 13:03 Uhr

Rotavirenimpfung sind DIE häufigste Ursache für die Durchfallerkrankungen und auch die, die am Schwersten verläuft, besonders bei Babies und Säuglingen. Mit Wahrscheinlichkeit von über 90% hat man die Erkrankung bis zum Ende des dritten Lebensjahres einmal mitbekommen, also ziemlich wahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.