Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von juliamami am 06.11.2023, 16:37 Uhr

Risiko-Job: Brauche mal euren Rat/ eure Meinung...

Hey du,
hier mal ein Rat von einer, die die gleiche Situation hatte in der 1. SS. Auch Polizei und im Außendienst damals.
Lass es da nicht drauf ankommen. Nicht mal deshalb, weil die Wahrschleinlichkeit auf eine Verletzung bestünde, sondern weil du ab jetzt jeden Tag mit einem schlechten Gefühl in den Dienst gehst und wahrscheinlich unkonzentrierter und abwehrender bist. Und das reicht schon aus für Fehler und blanke Nerven.
Ich habe das damals auch versucht und war jeden Tag gestresst dadurch. Meine Erleichterung war unglaublich, als ich es in der 7. Woche gesagt habe. Danach ging es mit sogar plötzlich körperlich besser. Und ich hatte keine Albträume mehr, dass der Funk losgeht.
Ich kenne deine gesundheitliche Lage natürlich nicht, aber wenn du ganz sicher nicht willst, dass jemand davon schon Wind bekommt, dann lass dich 1-2 Wochen krank schreiben bis du in der 7.-8. Woche bist. Die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt sinkt nicht nur ab Woche 12 plötzlich ab, sondern von Woche zu Woche, vorausgesetzt du bist gesund und hast keine Vorbelastungen. Und ab dem 1. US mit Herztönen kannst du es dann sagen, um Diskretion bitten und dich und dein Kleines schützen.
Und sollte es früher rauskommen, dann wunder dich nicht, die meisten Menschen gehen mit dem Thema Baby sehr sensibel um heutzutage, ich war auch verwundert damals von meinen Kollegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.