Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 24.05.2018, 19:12 Uhr

Rippenschmerzen

Kennt das jmd.
Hab irgendwie so ein stechen in der Rippengegend.
Da es ja im Oberbauch ist hatte ich erstmal Angst wegen Schwangerschaftsvergiftung. Aber mir ist weder schwindelig oder schlecht.
Wasser ist auch nicht mehr wie sonst und der kleine Krümmel bewegt sich wie immer.
Es ist wirklich so in der Rippengegend.
Hatte das schon mal jmd? Ist es weil die Rippen es vielleicht nach oben drückt oder so?
Kenne das aus der 1 SS garnicht.

 
12 Antworten:

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Naoki am 24.05.2018, 19:21 Uhr

Oh ja, ich habe aber auch heftige Tritte in die Rippen - ziemlich eindeutig.

Sticht auch, wenn der Bauch die Rippen versucht auseinanderzudrücken... Vorallem nach dem Essen. Ich habe zwischen Hüftknochen und Rippen aufgrund meiner geringen Größe auch nicht wirklich viel Platz.

Wusste gar nicht, dass das ein Symptom für Schwangerschaftsvergiftung sein könnte. Mh, vielleicht sollte man Doktor Google da lieber aus dem Spiel lassen, wenn sonst alles OK ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von tink91 am 24.05.2018, 19:26 Uhr

Ne ich weiß eben nicht ob das ein Symptom ist. Weile s ja in der Nähe ist und man immer hört wenn man Oberbauchschmerzen hat sollte man zum Arzt gehen.
Da ja aber Rippen und Oberbauch iwi fast das selbe sind. Also vom Schmerz her finde ich es iwi schwer zu unterscheiden. Ist das Verständlich was ich sage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Naoki am 24.05.2018, 19:29 Uhr

Verstehe ich... Mir hat das keiner gesagt

Bei mir ist es eindeutig außen, also keine Organe o. Ä. Außer ich bekomme einen Tritt in den Magen ;) Spannt halt alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Jani14091982, 34. SSW am 24.05.2018, 19:50 Uhr

Kommt drauf an. Bei mir würde Verdacht geäußert zur Schwangerschaftsvergiftung und habe keine oberbauchschmerzen gehabt. Mir war urplötzlich wieder schlecht und hatte paar Tage üble Kopfschmerzen. Würde dann Blut abgenommen und auf Gestose (so hieß das früher) kontrolliert. Hatte aber Gott sei dank nix. Man muss nicht immer alle Symptome gleichzeitig haben. Bei mir haben die auch noch bissl Eiweiß im urin gefunden. Meine Hebamme sagte wenn man oberbauchschmerzen hat welche bon der Gestose kommen, dann hat man solche Schmerzen das man immer grade sitzen muss damit nix auf die Leber drückt. Und die Frauen die diese Schmerzen haben können auch kaum noch normal sprechen weil es zu weh tut. Also ich denke das du es nicht hast, sonst würdest nicht mehr Handy schreiben können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von sanne87, 34. SSW am 24.05.2018, 20:31 Uhr

Ich habe das oft. Deswegen kann ich nicht mehr auf der linken Seite liegen. Hatte das früher auch, auch ohne Schwangerschaft, als meine Brüste noch größer waren. Da die Möpse ordentlich gewachsen sind, liegt das bei mir daran. Letztens hatte ich so arge Schmerzen, dass ich nicht tief Luft holen konnte. Kam ganz plötzlich. Gleichzeitig zog es aus der Nackengegend bis ins Ohr.
Ich versuch dann meinen Busen zu stützen, aber meist hilft dann nur schlafen. Dann ist es erst einmal wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Kicky40000 am 24.05.2018, 21:50 Uhr

Ich hab das ab und an, habe gelesen es KANN muss aber nicht ein Zeichen für Senkwehen sein...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Naoki am 24.05.2018, 21:56 Uhr

Brüste... Da bin ich nicht drauf gekommen! Bin jetzt von regulär 70D auf F. Stimmt, kann natürlich auch damit zusammenhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von IzaBällchen am 24.05.2018, 22:53 Uhr

Ich hab die nur rechts, direkt am unteren Ende der Rippen. Fühlt sich an als würde ich da was einklemmen :(
Ist auch besser, wenn ich sehr aufrecht sitze oder stehe.
Werd dann morgen Mal bei der Hebamme nachfragen, ich hoffe die hat da auch eine harmlose Erklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von sanne87, 34. SSW am 24.05.2018, 23:16 Uhr

Ja, bei mir ist der Sprung auch gigantisch. Vor allem hat jetzt der Umfang auch noch stark zugenommen. Komme gerade so in eine 85. Hatte vorher immer 75/80. Hab mir jetzt solche Verlängerungen gekauft. Körbchen passt ab F ganz gut. Vorher auch D/E. Nun weiß ich nicht, wie es bei anderen Marken ist. Hab nämlich gerade eine Fuhre an Still-BHs anprobiert. Da wird ja immer bemängelt, dass die kleiner ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen - Kindslage

Antwort von IzaBällchen, 34. SSW am 25.05.2018, 10:56 Uhr

Also laut Hebamme liegt mein Zwerg Recht weit oben und drückt mit dem Po von unten gegen die Rippen. Das sollte sich also in den nächsten Wochen erledigen, wenn es runter rutscht.
Bis dahin habe ich massieren mit warmem Lavendelöl empfohlen bekommen.
Kannst es ja auch damit versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von tink91 am 25.05.2018, 12:33 Uhr

Heute ist es etwas besser aber noch nicht ganz weg.
Jetzt wo ihr es sagt es könnten auch echt die Brüste sind. Tut iwi alles weh.
Das massieren probier ich mal aus. Danke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rippenschmerzen

Antwort von Naoki am 25.05.2018, 12:44 Uhr

Meine Still-BHs fallen einfach sehr unterschiedlich aus. Im Umfang bin ich vom engsten aufs weiteste Loch gesprungen. Finde ich schon seltsam, da ich eigentlich immer noch meine Rippen spüre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.