Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 17.02.2018, 11:14 Uhr

Ringsling

Hat jemand eine Ringsling als Trage bzw Erfahrung damit? Ich habe aktuell eine Hop Tye- aber Zwergi möchte nicht mehr vorne getragen werden. Auf dem Rücken soll man wohl erst ab ca 5 Monaten- wobei ich da das Binden auch doof finde.
Ich denke so auf der Hüfte mit einem Sling wäre eine gute Möglichkeit.

 
7 Antworten:

Re: Ringsling

Antwort von MamaDita am 17.02.2018, 13:20 Uhr

Ich hab mir eine von Storchenwiege geholt, finde es aber garnicht so einfach ihn richtig rein zu setzen. Er ist jetzt auch nicht gerade ein Leichtgewicht mit seinen 7kg. Erfordert echt Übung und Geduld beim Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringsling

Antwort von zitronenaroma am 17.02.2018, 13:29 Uhr

Oh ok..ich dachte es ist bestimmt leichter :) Ja wir haben auch knapp 8 kg..da wäre eine Trage halt echt einfacher. Ich denke ich mach eine Trageberatung und teste es mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringsling

Antwort von Schlafschnegge am 17.02.2018, 22:15 Uhr

Ich habe mehrere Slings und trage den Zwerg zu Hause oder für kurze Wege gerne im Sling. Geht total schnell und ist super praktisch.
Man muss halt vorher einmal den Sling im Ring zurecht zupfen, damit man ihn mit Baby fest genug ziehen kann. Bei YouTube gibt es gute Videos.
Warum sollte man Babys erst mit 5 Monaten auf dem Rücken tragen? Ich trage den Mops seit ein paar Wochen auf dem Rücken, da er mir im Haushalt einerseits vorne mit seinen 8kg zu schwer ist und andererseits kann ich so vorne besser hantieren. In meiner Taitai schläft er dann meistens nach ein paar Minuten direkt ein.
Mit ein bisschen Übung klappt das Binden auf dem Rücken dann auch ganz schnell. Einfach mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringsling

Antwort von zitronenaroma am 18.02.2018, 8:07 Uhr

Hm das mit dem Rücken tragen wurde mir beim Kauf der Hop Tye erklärt
Welche Sling hast du bzw kannst du empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringsling

Antwort von Schlafschnegge am 18.02.2018, 12:26 Uhr

Hm,dann scheinen da die Meinungen auseinander zu gehen. Hab es auf jeden Fall noch nicht gehört und auch beim Kanga tragen viele die Zwerge schon auf dem Rücken.

Ich habe einen von Hoppediz, der ist kurz und der Stoff relativ dünn. Dann einen von little Frog und Kokadi. Die sind länger und der Stoff dicker. Ich persönlich nehme lieber einen von diesen beiden, weil sie bei mir einfach besser halten. Mein Mann mag allerdings lieber den Hoppediz. Das muss man vielleicht besser im Laden ausprobieren. Kokadi hat auf jeden Fall die schönsten Motive ;-)

Ich mag Slings echt gerne, es gibt nur 2 Probleme. Wenn man den Stoff auf der Schulter nicht auffächert, geht es ganz schön auf die Schulter, wenn man auffächert, kann man den Arm nur einfeschränkt benutzen. Aber für kurze Wege oder so sind sie echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringsling

Antwort von Olala123 am 18.02.2018, 19:55 Uhr

Hallo. ich hab tragmich* aus österreich oder so. ist perfekt. DAmit targen wir unsere Grossen kinder 5 und 3 auch noch manchmal.

sie lieben es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringsling

Antwort von Sandra_1990 am 19.02.2018, 6:06 Uhr

Hallo.

Den tragmich hab ich auch.
Ich finde es zwar schon praktisch, aber dieses einseitige Tragen ist absolut nichts für meinen Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.