Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole2612, xx. SSW am 14.02.2015, 15:36 Uhr

Riley ist da (LANG)

Hallo Mädels,
So jetzt komm ich auch endlich zum schreiben.
Wie einige von euch ja wissen wurde bei uns am Freitag 6.2.15 eingeleitet.
Um 9 Uhr sind wir rein da wurde kurz besprochen wie vorgegangen wird, da ich schon ein Kaiserschnitt habe durfte zum Einleiten nur das Gel genommen werden. Also gut 1. Ladung gelegt und abwarten nach 6 Stunden wurde die 2. Gelegt und weiter gewartet. Es hat sich leider am freitag nix getan. Am Sa. früh bin ich wieder zum Ctg gewesen und da meinte die Hebamme " wir legen jetzt kein gel Sie haben ja wehen im 4-5 min. abstand und es bringt ja nix wenn wir die abstände noch verkürzen aber es nicht Mumu Wirksam ist. Also hieß es wieder warten. Sa nachmittag um halb 4 sollte nochmal ctg geschrieben werden und dann entschieden werden wies weiter geht. Gesagt getan. nach der Untersuchung meinte die Hebamme so zu uns. Also ich würde ihnen gerne ein Schmerzmittel geben um die wehen etwas zu schwächen und morgen früh weitermachen da wir grad alle 3 Kreißsälle und Wehenzimmer voll haben. Ich dachte mich tritt ein pferd. Ich arbeit 2 Tage das etwas vorwärts geht und die will alles stoppen nur weil sie die Kreißsälle voll hat. Wir sagten dann nein bitte lasst die Ärztin kommen zum besprechen. Ok die hat dann doch Gel gelegt und wieder ans Ctg. nach 5 Wehen dachte ich unter einer wehen mein becken bricht aber nein der Kleine Mann hat nur mit der Faust nach unten geboxt und somit den Blasensprung ausgelöst. das war um 17:30 Uhr am Samstag. Nach legen der PDa und etlicher Medikamente zur wehenförderung und Muttermunds erweichung waren wir am So. früh um 5 Uhr erst bei 8cm und der kleine wollte einfach nicht ins becken rutschen. Nach weiteren 3 Stunden und kein Fortschritt haben wir uns um 8 Uhr für ein Kaiserschnitt entschieden. Um 8:41 Uhr kam Riley mit 50cm, 3140g und 36cm Kopfumfang zur Welt. Uns gehts gut Stillen klappt super.

 
9 Antworten:

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von milkyway82, 39. SSW am 14.02.2015, 16:56 Uhr

Hallo Nicole!
Uff. Das hört sich ein bisschen nach einem kleinen Nervenkrieg an. Ich hoffe, du hast jetzt noch die Kraft, die ersten Stunden zu genießen!! Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von sunny.johnny, 39. SSW am 14.02.2015, 17:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von Mupfi am 14.02.2015, 20:32 Uhr

Das ist ja eine nervliche Belastung gewesen...aber jetzt ist ja alles gut, also herzlichen Glückwunsch und genießt die Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von seestern1978 am 14.02.2015, 20:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. warum musste denn unbedingt eingeleitet werden? Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von alessia_laura am 14.02.2015, 22:51 Uhr

Hey. Ist ja ne ganz schöne Geschichte. Schade dass es dann doch im KS geendet hat aber wenigstens ist das kleine jetzt da und es geht euch gut!
Sorry wenn ich frage aber ist riley ein Bub oder Mädel? Kenne den Namen noch nicht.
Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von Dawni am 15.02.2015, 11:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt echt nen tollen Namen ausgesucht für den kleinen. Mir gefiel der auch total gut aber er passte nicht zu unserem Nachnamen. Daher ist es ein Robin geworden.

Dass der Kopf nicht ins Becken recht wollte war bei mir auch so. Er hing irgendwie schräg da drin und nach jeder presswehe rutschte der Kopf wieder auf die Position von vor der wehe zurück. Ich bin noch knapp an einem KS vorbei geschrappt, bei uns klappte es mit Saugglocke und Dammschnitt *aua*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von Nicole2612 am 15.02.2015, 14:26 Uhr

Es wurde aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes am ET eingeleitet. fand ich zwar auch erst übertrieben da er Gewichtstechnisch im unteren 3tel lag, aber bei der Überwachung der ersten 24 Stunden wars besser. er war immer knapp am unterzucker und hat immer ein paar tropfen Ha Nahrung zusätlich bekommen um den Zuckerwert rauf zubekommen.
Es Ist übrigens ein Junge. Den Namen gibts aber auch für Mädchen aber extremst Selten deshalb brauchten wir kein 2. Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von Jomol am 16.02.2015, 10:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riley ist da (LANG)

Antwort von Bauchtaxi1315 am 17.02.2015, 6:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
So ein hin und her. Ich war nach 2Tagen einleiten bei meiner ersten auch fertig und hätte einem stopp nicht zugestimmt.
Bei meiner 2ten war ich dankbar als die Hebamme sagte legen sie sich noch mal was hin aber auch hier wurden keine Medikamente gegeben.
Schön das ihr jetzt kuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.