Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von projectc, 41. SSW am 13.02.2015, 20:21 Uhr

Geht's bald los...!?

Nachdem mein ET gestern war, und ich vorgestern abend/nacht 9 Stunden lang Wehen hatte (die dann einfach aufgehört haben!), hat mich meine Hebamme heute beruhigt: sieht so aus, also ob's bald los geht. Alles ist weich, Mumu 1 cm offen, Kind seeehr tief. Schleimpfropf ist schon seit über einer Woche weg. Morgen hat sie Dienst im Krankenhaus, da soll ich mal vorbeikommen - sie will dann noch mal per Us nachschauen (aber sie meinte, vielleicht bin ich da sowieso schon da weil es losging).

 
4 Antworten:

Re: Geht's bald los...!?

Antwort von milkyway82, 39. SSW am 13.02.2015, 23:35 Uhr

Ui! Dann alles Gute für heute Nacht und morgen!!!
Vielleicht wird es ja ein Valentinsbaby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's bald los...!?

Antwort von milkyway82, 39. SSW am 13.02.2015, 23:38 Uhr

Eine Frage: die Wehen, die du beschreibst, meinst du damit schmerzhafte Wehen oder eher wie einen "harten Bauch" mit Menstruationsbeschwerden?
Versuche hier gerade etwas rauszufinden, was mit mir so passiert.
Habe häufiger (so ca. 2x die Std. ) derzeit einen harten Bauch mit etwas Verspannung im unteren Rücken. Allerdings komplett schmerzfrei und auch unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's bald los...!?

Antwort von projectc, 41. SSW am 14.02.2015, 3:53 Uhr

Mit Wehen meine ich schmerzhafte Wehen, wobei die vergleichsweise vermutlich harmlos sind zu dem, was da später noch kommt ;-) (ist ja auch mein erstes Kind). Harten Bauch habe ich seit 1-2 Wochen ständig.
Die Wehen waren so, dass ich davon aufgewacht bin, und sie waren regelmässig, wenn auch nicht sehr lang (so 20 - 30 sec.). Sind aber nicht wirklich intensiver geworden. Naja, wenigstens waren sie Mumu-wirksam.
Weiss nicht, ob Dir das irgendwie hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's bald los...!?

Antwort von Dawni am 14.02.2015, 10:31 Uhr

Ich kann ja mal beschreiben wie es bei mir war bevor es losging ;-)
Also: am Donnerstag bekam ich einen Putzwahn. Außerdem liebe ich es zu backen, hab dies seit Mai aber nicht mehr gemacht. Donnerstag fing ich dann mittags plötzlich an einen Kuchen zu zaubern.
Freitag morgen war ich beim FA. Plazenta und Fruchtwasser OK, MuMu komplett zu, vier Wehen mit hohem Ausschlag auf dem CTG (waren alle mit Druck am Schambein).
Über Tag dann Rückenschmerzen am Kreuzbein gehabt und nix bei gedacht da FÄ ja morgens sagte "bis nächste Woche".
Nachts platzte dann die Fruchtblase. Hebamme angerufen. Koffer fertig gepackt, Frauenmanteltee getrunken, heiss geduscht und ab zum Kh. Im Auto gingen dann die schmerzhaften Wehen los.

@milkyway: nur nicht verrückt machen. Du merkst definitiv wenn es losgeht: entweder platzt die Fruchtblase oder du hast solche wehen, dass du es zu Hause nicht mehr aushälst. Wären wir 10 Minuten später losgefahren wäre ich nämlich auch wahnsinnig geworden. Die 20 Minuten Fahrt zum Kh haben mir schon gereicht.
Aber so wie du dich verrückt machst geht es nicht von alleine los weil du zu verspannt bist denke ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.