Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 27.07.2017, 22:25 Uhr

Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Dass ich diese Woche mit klein Sonnenschein allein zuhaus bin weil mein Mann auf Montage ist, möchte ich mal als Gelegenheit nutzen allen Alleinerziehenden Wahnsinns Respekt zu zollen!

WAs ich hier mache ist absolut Jammern auf hohem Niveau, da ich mir keine Sorgen machen muss wie Geld reinkommt, aber heute war mal ein Tag an dem ich überhaupt keinen außentermin hatte und mein Sohn war etwas nöckelig den ganzen Tag. Sonst kann ich ihn um 17h meinem Mann geben und erstmal ne Stunde Sport machen oder was anderes für mich tun. Heute war ich froh, dass ich es geschafft habe zu duschen!

Also ich sag es noch einmal: Respekt!

 
12 Antworten:

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von LilaDu am 27.07.2017, 22:53 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen
Es ist einfach beeindruckend, was Alleinerziehende alles leisten. Ich habe da auch höchsten Respekt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von DiLee am 27.07.2017, 22:55 Uhr

Ich schließe mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Tinnschen am 27.07.2017, 23:13 Uhr

Das denke ich auch immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von conda am 27.07.2017, 23:32 Uhr

Auch ich schließe mich an. Das ist ein Gedanke, den ich immer wieder habe, wenn mein Mann beruflich unterwegs ist. Da bin ich auch froh, wenn ich es schaffe zu duschen!
Nächste Woche hab ich da auch wieder ne Durststrecke durchzustehen. Mein Mann wird Sonntag bis Mittwochabend spät beruflich unterwegs sein. Ich bin mal gespannt, wie es mit meiner Maus klappt.

Also auch von mir nochmal den größten Respekt an die Alleinerziehenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Charo258 am 28.07.2017, 0:34 Uhr

Mein mann ist seit 3 Monaten leider beruflich nicht da. Nur die ersten 3. Tage war er mit im Krankenhaus. Am Wochenende kommt er nach Hause somit kann ich wenigstens den Wocheneinkauf mit ihm machen. Ich habs mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Beide omas wohnen leider auch zu weit weg. Unsere Maus ist bis auf ihre quengel Stunden von 5-8 abends sehr pflegeleicht. Da geh ich dann meistens spazieren mit ihr. Ich hab von anfang an feste bettgehzeiten um. 8. Und mittags um 1 eingeführt. Von 1-3 mach ich den Haushalt und von 8-11 abends flack ich vorm Fernseher. Wenn man es nicht anders kennt und sich organisiert empfinde ich es eigentlich gar nicht so schlimm. Aber irgendwie freu ich mich schon auf mitte August wenn wir endlich wieder zu dritt sind, hab und ich endlich zum Friseur kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Amoureux am 28.07.2017, 7:19 Uhr

Du Glückliche! Eine Stunde Sport, eine Stunde Zeit für dich. Himmlisch...und ich bin nicht alleinerziehend. Mein Freund kommt von Arbeit und ist dann "zu kaputt", um den kleinen Mann zu nehmen. Nur wenn ich mecker nimmt er ihn mal. Naja und auch mal freiwillig, das kann ich aber an einer Hand abzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von LuMiMops am 28.07.2017, 9:42 Uhr

Ja genau so ist es bei mir auch.. Wenn er von der Arbeit kommt, muss er essen, das sollte am besten schon fertig sein.. Und danach muss er wow zocken da er ja sonst mit seiner Truppe nicht mithalten kann... Außerdem war er ja arbeiten den ganzen Tag und ich hab es mir ja so ausgesucht. Ich soll nicht so viel jammern und wenn ich ne Pause brauche soll ich ihn halt hoch geben zu seiner mutter... Er hat den kleinen vllt mal ne halbe stunde am tag... Nachts steht er gar nicht mit auf, auch anfangs als er noch urlaub hatte nur selten... Manchmal fahr ich nachmittags zum DM oder so da muss er auf ihn aufpassen.. Ne stunde vllt... Aber in der Zeit wird der kleine nicht gewickelt von ihm und essen gibt er ihm nur dann wenn ich sage "mach"... Solange ich zuhause bin, sieht er das gar nicht ein... Gestern sollte er ne Windel wechseln bevor wir zusammen kurz weg gefahren sind. Es war nicht mal kaka drin.. Nur pipi leider. Und er sagt nein, ich soll das selber machen, ich hab ja Übung drin.. Ich hab gesagt mach... Hab währenddessen schnell mich umgezogen und komm zum wickelplatz und darf mir anhören was ich jetzt da rum stehe, dann kann ich es ja auch gleich selber machen....
Ich bin zwar nicht allein erziehend und muss auch keine Geld sorgen haben, aber ich überlege wirklich ob ich das auf Dauer so mit mach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Melucinda am 28.07.2017, 10:28 Uhr

Oh Mann! Fühlt euch mal beide ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Amoureux am 28.07.2017, 14:22 Uhr

LuMiMops, ganz so schlimm ist es hier nicht. Er wechselt auch mal ne Windel oder trägt ihn im Fliegergriff durchs Haus. Nur eben nicht sehr oft und selten von alleine. Auch hier ist es so, dass er nachts nie aufsteht, war auch noch nie so. Er pennt sogar im Gästezimmer, damit er in Ruhe schlafen kann. Okay, ich gönne ihm das auch, damit er auf Arbeit fit ist...nur am Wochenende könnte er ruhig auch mal mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Krümel_2017 am 29.07.2017, 21:49 Uhr

Oh gott bei mir ist es ganz gleich LuMiMops

Es ist unser erstes kind hnd ein absolutes wunschkind. Ich bereue auch nichts und liebe unsre maus abgöttisch, nur hätte ich gewusst dass mein mann SO WENIG interesse zeigt... mhhhh....
er macht nichts, zwischen durch redet er für vllt 5 min mit ihr und das wars.

Hauptsache er redet schon von einem zweiten kind. Hahahaha* dass ich nicht lache, kann er gerne machen, aber nicht mit mir

Bin sooo stinksauer !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von LuMiMops am 29.07.2017, 22:34 Uhr

Ja... Es ist wirklich schade... Die Tage im Krankenhaus hat er sich so viel Mühe gegeben und ab dem 4. Tag dann zuhause wars das dann.. Wochenbett gleich ausruhen? Von wegen... Für ihn ist alles ok so und er sagt auch er hat nichts gegen ei. Zweites.... Da kann ich nur den kopf schütteln... Ich nehme keine Hormone zur Verhütung weil ich mir das nicht mehr antun will.. Ich sag ihm wenn nur mit kondom aber das nervt ihn schon.. Er will lieber ohne und dann. "raus ziehen".. Hat ja drei Jahre so geklappt bis wir es wollten, warum sollte es jetzt anders sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respekt allen Alleinerziehenden!!!!

Antwort von Amoureux am 30.07.2017, 12:48 Uhr

Wir hatten noch keinen GV seit der Geburt. Durch das ständige streiten haben wir beide keine Lust und der Wochenfluss ist auch erst seit sehr kurzer Zeit weg. Also meiner will kein 2. Kind, das 1. ist ihm schon zu anstrengend ich frage mich was genau?! Gestern haben wir lange Besuch gehabt und noch bis 1 Uhr im Garten gesessen, ich meinte dann schon, dass ich unbedingt ins Bett muss, weil ich sonst 0 Schlaf bekomme und heute morgen zwischen 7.30 Uhr und 8 Uhr wollte ich ihn wecken, damit er den kleinen Mann nimmt...Ich war so müde, ich hatte richtig Kreislauf und konnte die Augen kaum aufbekommen (die Nacht war stressig)...von ihm kam, dass er doch noch schläft und war bockig. Tja, aufgestanden ist er dann gegen 10 Uhr...und es ging noch weiter...naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.